Auf Wiedersehen oder wiederlesen?

Diskutiere Auf Wiedersehen oder wiederlesen? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo liebe Vaneofahrer, heute habe ich unseren Vaneo bei Mercedes verkauft. Damit geht vorerst unsere "Mercedes-Ära" nach kurzen 19 Monaten zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stephan

Vielschnellfahrer
Beiträge
127
Fahrzeug
VW Multivan, Toyota Aygo
Hallo liebe Vaneofahrer,

heute habe ich unseren Vaneo bei Mercedes verkauft. Damit geht vorerst unsere "Mercedes-Ära" nach kurzen 19 Monaten zu Ende. Den Wagen haben wir mit Vertrauen "auf ihren guten Stern auf allen Strassen" gekauft, in der Hoffnung auf eine mindestens 5 Jahre andauernde "Fahrbeziehung". Leider nervte das Auto mit vielen kleinen Macken, die nicht wirklich die Fahrtüchtigkeit einschränkten, aber einfach nervten. Spontan fällt mir eine bis zum Schluss klappernde Schiebetür ein, welche auch nach 5 Werkstattaufenthalten fröhlich bis zum Schluss klapperte. Entsetzt hat mich dann durch Zufall entdeckter Rost unter den hinteren Lampenträgern, aber ausschlaggebend für den Verkauf ist der hohe Benzinverbrauch (nicht unter 10 Liter) bei keinen für mich befriedigenden Fahrleistungen.

Aber es gibt auch positive Dinge, an die ich gerne zurückdenken werde:
- der nie voll werdende Kofferraum
- die tollen Schiebetüren
- das sichere Fahrverhalten (ja, man kann es auch schwerfällig nennen)
- das Design (ist Geschmackssache, aber uns gefiel der Vaneo)
- die sehr kulante, immer freundliche Werkstatt (große LKW-Werks-NL), ich werde dort schon mit Namen begrüsst ;)
- das angenehme Innenraumambiente

Nun ist der Wagen also verkauft, ich habe lange mit mir und "gerungen", bin aber mit dem Nachfolgefahrzeug schon jetzt sehr zufrieden.

Gerne werde ich hier weiter mitlesen, auch weiter meinen "Senf" dazugeben, denn so ein Forum gibt es nicht gleich wieder!
 
Jetzt rück schon damit raus: Was für ein "Nachfolgefahrzeug"? :)
 
VW

mirkomueller schrieb:
Jetzt rück schon damit raus: Was für ein "Nachfolgefahrzeug"? :)

Steht im Profil! :D


Ciao,
 
Stephan schrieb:
Hallo liebe Vaneofahrer,
denn so ein Forum gibt es nicht gleich wieder!
Allein das Forum ist schon Grund genug den Vaneo zu behalten. Allerdings ist es bei uns auf der Rueckbank schon ganz schoen eng geworden seit wir unseren Vaneo im Jahre 2002 gekauft haben (siehe Foto) :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auf Wiedersehen oder wiederlesen?
Zurück
Oben