Auffahrunfall!!!

Diskutiere Auffahrunfall!!! im Forum Recht im Bereich Allgemeines - Hi Leute, heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit ist es mir passiert :( ich hatte meinen ersten Unfall. Nun zur Sache: ich fuhr hinter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Otfried schrieb:
Ich gebe nur zu bedenken, wenn der „Unfallgegner“ plötzlich Zeugen hat......

Otfried,

hast du nicht mal selbst so eine Geschichte erlebt? Meine mich daran erinnern zu können ...

Gruß
geekus
 
C180T_Twins schrieb:
P.S.: Ein gemeldeter Schaden, der NICHT reguliert wird, hat auch keinen Einfluss auf Deine SF-Klassen!

Meine HUK belehrte mich anders:
Sobald ein Schadenfall angelegt wird, auch einer der nicht reguliert wird,
entstehen Kosten für den Versicherungsnehmer.
Daher sollte ich von der Unfallmeldung im eigenen Interesse absehen.
Und das war die HUK, nicht die HUK 24.

Den SF wird es nicht beeinflussen - aber gratis wars auch nicht zu bekommen.
 
sooo ich habe mich gestern mit meiner versicherung in verbindung gesetzt.
War alles ganz unverbindlich. Wenn der Unfallgegner einen Schaden bei seiner Versicherung meldet dann melden die sich bei meiner versicherung und die schreiben wiederum mich an.
Mein Versicherungsvertreter meinte nur ich solle abwarten was passiert, vielleicht stellt der andere gar keine Ansprüche.

Greetz
 
Genauso ist es:

Ich bin selbst Versicherungskaufmann. Einige Sachen wie Zentralruf etc. sind ja schon gefallen.

Die Lage ist recht eindeutig oder auch nicht :o:

Wegen Fahrerflucht kriegt er dich nur durch Betrug (Lüge) ran. Das scheidet schonmal fast aus. Dennoch hast du einen Auffahrunfall verursacht. Da holt die Sache mit dem scharf bremsen des Vordermannes allenfalls eine Teilschuld raus, sprich 70 du, 30 der Anspruchsteller. Hat dich dein Versicherungsvertreter gut beraten, hast du eine Verkehrsrechtsschutzversicherung, mit welcher du dir, sollte es zu unklaren Aussagen kommen, getrost einen Rechtsanwalt leisten kannst.

Meldet sich der Unfallgegner, versuche, besagte Teilschuld rauszuhandeln (Mit Hilfe deiner Versicherung). Dann wird eben seine Lackierung bezahlt und die Sache ist gegessen. Den Schaden kannst du anschließend binnen 6 Monaten bei deinem Versicherer zurückbezahlen, damit ist dann auch eine Hochstufung aus dem Rennen.

Es wird immer Leute geben, die kurz nach dem Unfall sehr nett erscheinen und sich später als :butt: herausstellen. Warten wirs ab, aber berichte bitte wie es ausgegangen ist.

MfG Paule
 
Elektroniker schrieb:
Meine HUK belehrte mich anders:
Sobald ein Schadenfall angelegt wird, auch einer der nicht reguliert wird,
entstehen Kosten für den Versicherungsnehmer.
Daher sollte ich von der Unfallmeldung im eigenen Interesse absehen.
Und das war die HUK, nicht die HUK 24.

Den SF wird es nicht beeinflussen - aber gratis wars auch nicht zu bekommen.

P.S.:
Vielleicht ein Telefonat oder ne 55er Briefmarke, aber keine weiteren Kosten :p

Alles andere ist Quatsch mit Soße...

Mfg Paule
 
Hallo Geekus,

das stimmt (leider). Einmal tauchte nach 5 Wochen noch eine Zeuging auf, welche auf keinem Bild zu sehen war und trotzdem vom Gericht als glaubwürdig eingestuft wurde.
In einem andern Fall stritt die „Rennleitung“ ab, vor Ort gewesen zu sein – Dumm nur, das es Bilder von den beiden „Wachtmeistern“ und dem Fahrzeug gab.....
„Hatten wir die Unterlagen verlegt“.......
 
Tut mir leid,

aber sich nach einem (leichten) Unfall zu trennen ohne Namen, Adressen, etc. auszutauschen ist schon sehr merkwürdig..... :confused:

Bei mir wäre da nichts gegangen ohne entsprechend die Daten auszutauschen und wenn der Gegner seine Personalien nicht belegen kann, dann wird die Polizei gerufen.

Das geschilderte Verhalten ist schon mehr als nur naiv.....


Grüße
ANBOJA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auffahrunfall!!!

Ähnliche Themen

E
Antworten
15
Aufrufe
6K
E_270_T_CDI
E
Zurück
Oben