Auffind-Beleuchtung vom US-Modell

Diskutiere Auffind-Beleuchtung vom US-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde! Ich will wissen was ich brauch um diese Auffind-Beleuchtung an meinem W202 Mopf zu aktivieren wie beim W203. Die US...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hotw

hotw

Crack
Fahrzeug
129.066 & 210.017
Hallo Gemeinde!

Ich will wissen was ich brauch um diese Auffind-Beleuchtung an meinem W202 Mopf zu aktivieren wie beim W203.

Die US Ausführung mit dem Ausstattungscode 494 kann das offenbar und in der deutschen Ausführung ist Kabelmäßig wohl auch schon alles vorbereitet!

Soweit mein aktueller Wissensstand! Was brauch ich noch oder was muß ich tun!

Danke für Eure Hilfe

was ist denn diese beleuchtung

Original geschrieben von Nightvision
was ist denn diese beleuchtung

wenn Du die ZV am 203 mit der FB öffnest dann schaltet sich das Standlicht und die Nebelscheinwerfer mit ein damit man dasAuto besser findet und rundum noch etwas ausgeleuchtet ist!

Das wichtigste Ausstattungsmerkmal fuer die neuen Modelle W211 und W203.
[jetzt nehme ich mich auch auf die Schippe]
Hintergrund : Ein typischer Mercedes Fahrer (Rentner oder Pensionaer) ist auf Grund seines Alters und der Tatsache, das 90% aller Mercedes PKW entweder Schwarz oder Silber sind, nicht mehr in der Lage seinen Wagen in der Dunkelheit von den 10 gleich aussehenden Wagen die um sein Wagen herum parken, zu erkennen. Mercedes hat deshalb auf bitten der Polizei reagiert und der Wagen leuchtet den Besitzer an, sobald er auf die Funkfernbedienung drueckt.
Gleichzeitig gibt es nun auch die anti "ueber Armeisenknochen stolper" Funktion, die bei Dunkelheit die Nebelleuchten nachleuchten laesst.
[/jetzt nehme ich mich auch auf die Schippe]

Gruss Dirk
Der staendig von Leuten angesprochen wird "Entschuldigen sie, aber das Licht ist noch an"

coole sache:)
aber bissle auffällig....

bei den derzeit ausgelieferten Modellen der C-Klasse (<6 Wochen) ist diese "Auffindbeleuchtung" integriert. Mir ging´s da schon ähnlich wie Diwi.
Am Anfang hab´ ich aber auch nicht geschnallt, was das soll.
An sich ist das aber schon eine gute Sache.

Original geschrieben von Markus74
bei den derzeit ausgelieferten Modellen der C-Klasse (<6 Wochen) ist diese "Auffindbeleuchtung" integriert. Mir ging´s da schon ähnlich wie Diwi.
Am Anfang hab´ ich aber auch nicht geschnallt, was das soll.
An sich ist das aber schon eine gute Sache.

Hallo Markus
Die Baureihe 203 hat es seit Anfang an also seit Mai 2000 :D

Dirk

richtig!

Chris

Hallo zusammen,

ich finds ueberfluessig,habe es abgestellt.:wischmopp

Gruss
robi

Hallo Robi,

Ich nicht. Obwohl meiner weder Schwarz noch Silber ist (sondern Amethyst Violett) Ist es mir zwei mal auf grossen Parkplaetzen passiert, ich weis nicht mehr 100% wo ich ihn abgestellt habe und es war Dunkel. Einfach durch die Reihen gehen und mit Weitblick auf den Schluessel druecken, vola da is er ....

Gruss Dirk

na Glückwunsch...
Ich denk´, das ist neu - und jetzt gibt´s das schon ewig.

Mein Polo hatte das jedenfalls nicht :-)

Gruß
Markus

Hallo,

das habe ich auch abgestellt. Ich finde den Wagen auch so öfter mal wieder :), er ist allerdings nicht silbern.

Jaja der eine hat es und braucht es nicht und ein anderer will es und hat es nicht, aber vielleicht lässt es sich ja aktivieren bei Hotw.

Im Gegenzug habe ich das Licht bei laufendem Motor angestellt. Dies brauchte ich für den Urlaub in Schweden. Ich habe es dann so gelassen. Der Wagen ist dunkel und wird so besser gesehen.

Grüße,

Carsten

Also ich find dieses feature gut.
1. man sieht in der Nacht wo man hintritt wenn man ein oder aussteigt.
2. ist es irgendwie lustig wenn man Leute beobachtet, die einen selber beobachten, wenn man vom Auto weggeht und "bewusst" das Licht anlässt und es dann wie von Zauberhand ausgeht
3. macht das auch Sinn, z.B. in der Tiefgarage oder im Winter wenn Schnee liegt und alle Autos gleich aussehen, die Nebelscheinwerfer sieht man da schon durch und findet seinen Benz !
4. hat irgendwie was, man hebt sich damit von der breiten Masse doch ab, denn nur wenige andere Wagen haben so was

Moin,

also ich finde diese Auffindbeleuchtung absolut genial.
Würde das auch gern in meinem W202 einbauen/freischalten. Aber ich denke, da der W202 noch keine automatische Licht Ein- / Ausschaltfunktion hat, geht auch die Auffindbeleuchtung nicht so einfach zu aktivieren.

Bin aber für jede Info wie man das realisieren kann dankbar.

Cheers
Jogi

Original geschrieben von Rollo
Gibt es so etwas auch beim W-210 nach zu rüsten ?:confused:
Die US-Modelle haben das (wie beim W202) bereits integriert...
Hier stellt sich wirklich die Frage, wie gross der Unterschied ist, der sich hinter dem Code 494 verbirgt.:confused:

Chris? :D *frechgrinsundduckundweglauf*

Wichtigstes Bestandteil der Auffindbeleuchtung und Nachleuchten ist der Lichtsensor, also der automatische Lichtschalter. Die Funktion ist naemlich abhaengig von dem Umgebung.
Gerade der automatische Lichtschalter ist in den USA seit Jahren Standard. Kann es sein das deshalb DC ihn bei seinen Exportmodellen schon frueher eingebaut hat ?

Gruss Dirk

Original geschrieben von Diwi
Wichtigstes Bestandteil der Auffindbeleuchtung und Nachleuchten ist der Lichtsensor, also der automatische Lichtschalter. Die Funktion ist naemlich abhaengig von dem Umgebung.
Gerade der automatische Lichtschalter ist in den USA seit Jahren Standard. Kann es sein das deshalb DC ihn bei seinen Exportmodellen schon frueher eingebaut hat ?

Gruss Dirk

Hallo,

gibt´s da vielleicht dazu noch mehr infos?

Teilenummer?

Hat 202er in der US-Ausführung auch schon die autom. Fahrlichsteuerung, wie die aktuellen Modelle 203 + 211, gehabt?

Was wird am Kabelsatz geändert?

Kann man die US-Teile überhaupt mit der Europaversion verbauen, wegen der Leuchtweitenregulierung?

Grüße

E.D. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auffind-Beleuchtung vom US-Modell
Zurück
Oben