Auffind-Beleuchtung vom US-Modell

Diskutiere Auffind-Beleuchtung vom US-Modell im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Gemeinde! Ich will wissen was ich brauch um diese Auffind-Beleuchtung an meinem W202 Mopf zu aktivieren wie beim W203. Die US...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schaue mir das Ganze am Montag mal an!

Chris

Ich habe heute ein Erweiterungsset für meine Cobra Alarmanlage bestellt.
Soll folgendes können : Ansteuerung Auffindbeleuchtung inkl. Lichtsensor, in Verbindung mit Regensensor bei eingeschaltetem Scheibenwischer sogar automatische Lichtansteuerung.

Ich poste hier die Kosten und Vorraussetzungen, sobald es funzt.

...........jetzt wird´s interessant.... *ich auch haben will*

Tobias

So, heute wurde geliefert.

Name des Moduls : Viper 545 T

Lieferung inkl. zwei Relais, zwei Kabelsätze, einem Lichtsensor, einem Schalter und einer "Black Box".

Einschaltsignal/impuls über beliebige Alarmanlage verfügbar.

Funktion : Einschalten der Beleuchtung zwischen 30 - 200 Sekunden nachleuchtend, gesteuert durch Lichtsensor.

Da ich meine Xenonbrenner nicht jedesmal zünden wollte, habe ich mich für die Version "nur Nebelscheinwerfer" entschieden.

Funzt hervorragend. Eingestellt auf 40 Sekunden, nur im Dunkeln leuchtend.

Noch möglich ist eine Fahrlichtansteuerung bei "Scheibenwischer auf Dauerbetrieb".
Fand ich aber Quatsch, daher abgehakt.

Original geschrieben von Rollo
Ich habe heute ein Erweiterungsset für meine Cobra Alarmanlage bestellt.

Ich glaub die Meisten suchen es für die originale ZV!

Chris wie sieht's aus?

Original geschrieben von Rollo
So, heute wurde geliefert.

Und was hat das Modul gekostet (wenn ich fragen darf)?

Kann man das Deiner Einschätzung nach auch an die original ZV anschliessen?

Gruß
Günther

Die UVP ist 79.- €uro.
Es muß nur etwas modifiziert werden. Was aber machbar und nicht allzu schwierig ist. Eine Ansteuerung über die DCX ZV ist schwierig, da sie ja mit Unterdruck arbeitet. Könnte mir aber vorstellen, die Ansteuerung über die Innenbeleutung o.ä. vorzunehmen.

Hallo zusammen,

@ Rollo

wäre es möglich einen Scan des el. Anschlussplanes hier zu posten um Klarheit zu bekommen, was den Einbau unter Serien-Bedingungen angeht.

Man könnte das Ganze über die Innenbeleuchtung, ZV-auf, Helligkeitssensor und einige weitere Kleinteile bewerkstelligen. Die daraus resultierende Schaltung wäre kein Problem. Was mich etwas bremst ist die Strippenzieherei durchs halbe Fzg.
Deshalb wäre bei "Rollos Modul" interessant, ob es sich rel. zentral und ohne gr. Demontageaufwand montieren liese.

Viele Grüße Dirk

PS: Hupts schon

Das mit dem Scan kann ich evtl. heute am Abend machen, bin ja noch am knechten.:D

Der Einbauort ist unter dem Sicherungskasten im Fahrerfußraum. Man geht "nur" an die abgehenden Kabel vom Lichtschaltermodul heran.

Wir haben gestern etwa 90 Minuten (inkl. aller Tests) gebraucht.

Das mit dem Scanner funzt nicht gut, habe kurzentschlossen Fotos gemacht ...

Was auch nicht der Weisheit letzter Schluß ist :
Belegung von oben herab :

Brown (87) Parking light relay input
Blue (30) Parking light relay output
Violet (87) Headlight relay input
Green (30) Headlight relay output

Dann nach unter folgend :

Violet (+) Wiper switch input
Green (-) Wiper switch output
Yellow (+) Ignition input
Blue/White (-) Auxiliary RF Channel input
Black (-) Chassis ground input
Orange (-) Ground when armed
Red (+) 12V Constant power input

Ganz rechts noch der Anschluß für den Ein/Aus Schalter
und den Lichtsensor

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

danke für die Mühe, jedoch kann ich leider nicht erkennen welche Anschlüsse das Modul sich genemigt.
Wenn aber alle benötigten Leitungen im Bereich des Fahrerfußraumes zu finden sind reicht mir das schon.

Ich werde mir dann eine eigene Schaltung zimmern, nachdem ich einen Blick auf den entsprechenden Schaltplan meines 210er geworfen habe.

Nun noch eine andere Frage:
Ist die Auffindbeleuchtung bei DCX nur bei Dunkelheit aktiv? Ich habe mal aufgepasst und einige 203/209er gesehen welche auch tagsüber für ca 30s leuchteten.

Viele Grüße Dirk

Das kann ich leider nicht beantworten. Ich weiß nur, daß es über die automatische Lichtfunktion und damit über einen Lichtsensor beim 203 gesteuert wird. Ob es eine "immer" Schaltung gibt, weiß ich nicht.

Wir haben uns die Anschlüsse über eine Diodenprüflampe am Fahrlichtschaltermodul abgenommen, ohne Anschlußplan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auffind-Beleuchtung vom US-Modell
Zurück
Oben