Auffindbeleuchtung geht nicht

Diskutiere Auffindbeleuchtung geht nicht im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo wer kann helfen...??? Bei meinem W203 geht dieAuffindbeleuchtung nicht mehr , desweiteren geht die Innenbeleuchtung nur bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Flimmrich

Frischling
Fahrzeug
C200 Kompressor
Hallo wer kann helfen...???

Bei meinem W203 geht dieAuffindbeleuchtung nicht mehr , desweiteren geht die Innenbeleuchtung nur bei eingeschalteter Zündung.

Wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe , kann ich die Innenbeleuchtung nicht einschalten , die Leselampen blinken auch nur .
Habe die Auffindbeleuchtung über das Menü eingeschaltet...

Wer hatte schon mal dieses Problem und kann mir helfen

Danke schon mal...

Lichtsensor?

Flimmrich schrieb:

Bei meinem W203 geht dieAuffindbeleuchtung nicht mehr , desweiteren geht die Innenbeleuchtung nur bei eingeschalteter Zündung.

Wenn ich die Zündung ausgeschaltet habe , kann ich die Innenbeleuchtung nicht einschalten , die Leselampen blinken auch nur .

Danke schon mal...
Hallo Flimmrich,

a) welches Zeitintervall hast Du für die Scheinwerferaufschaltung eingestellt?

b) hast Du schon überprüft, ob der Lichtsensor "Dunkelheit" meldet?

c) funktioniert das Fahrlicht bei Schalterstellung "Auto" ?

Gruß
Peter

Auffindlicht

Scheinwerferintervall = 30s

wie kann ich das testen , also ich meine mit dem Lichtsensor ???
Habe schon mit einer Jacke abgedunkelt , bzw. steht der Wagen in einer Garage , wo er bis jetzt immer die aufindbeleuchtung beim öffnen der Türen über FVB eingeschaltet hat. Auch die Innenbeleuchtung ging dann immer an . Habe jetzt die Beleuchtung jetzt auf Dauer eingestellt und das funktioniert . Beim öffnen der Türen geht die Beleuchtung an , aber eben nicht die Innenbeleuchtung . Sowie ich den Zündschlüssel einstecke und auf 2 gehe funktioniert die Inenbeleuchtung , auch wenn ich ihn auf 0 setze .Aber sowie ich den Zündschlüssel abziehe , geht wieder nix mehr ... :(

Ja dann stell mal das Fahrtlicht auf Auto und achte darauf das im KI die Beleuchtung auf "Ein mit Motor" steht.

Im Dunkeln sollte dann der Sensor die Scheinwerfer einschalten.

Bei Audio 50 und Command sollte zudem das Display (wenn nicht verstellt) zwischen Nacht und Tagdesign umschalten.

Tut es das nicht, ist der Lichtsensor mit großer Wahrscheinlichkeit defekt

Gruß Dirk

Auffindlicht

Geht nicht , naja schaun mer mal...

Auto geht eh nächste Woche in die Werkstatt , muss vom Rost befreit werden ,hintere Radkästen auf beiden Seiten und noch in Höhe hinterer Kotflügel ,was das Auto mir schon für Ärger bereitet hat , ist schon Wahnsinn

neue Stabigestänge beidseitig vorn ,
neues Zündschloss
neue Lamdasonde
jetzt der Rost und dann noch die Beleuchtung...

was fahr ich nochmal ,Mercedes ???

Danke für das Feedback

Fahren sie heutzutage einen Mercedes an die Wand, müssen sie dafür bezahlen. Fahren sie einen Konzern oder eine Firma an die Wand, bekommen sie eine satte Abfindung.
© Wolfgang J. Reus, (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker

Genau , dass habe ich auf Dauer eingestellt, mache ich immer im Herbst...

Gruß Flimmrich

cola1785 schrieb:
Wie meinst Du denn das :confused:
Ganz einfach
ich war bis November 2006 6 Jahre mit Vor Mopf 203er unterwegs. Vieles konnte man dort individuell verstellen.

Seit 2006 nun habe ich einen Mopf 203er und bei dem ist viel im KI herausgeflogen. So kann man die Imfeldbeleuchtung nur noch ein oder ausschalten, aber nicht die Dauer einstellen. Das Störungsmenü ist solange versteckt bis eine Störung vorliegt. Dabei ist die Tankreserve keine Störung mehr. Das Telefonmenü zeigt nicht mehr die Signalstärke an.
Zudem hat man einige Punkte umbenannt. Beim Winterreifen Limiter hat man dagegen die 30km/h Schritte auf 10km/h Schritte verfeinert.

Gruß Dirk

Flimmrich schrieb:

Danke schon mal...
Hallo Flimmrich,

für mich riecht das wegen der vielen Fehleräußerungen nach SAM Front.
Ich wünsche Dir das ich mich irre, denn das würde teuer werden...

Hellmuth

he2lmuth schrieb:
Hallo Flimmrich,

für mich riecht das wegen der vielen Fehleräußerungen nach SAM Front.
Ich wünsche Dir das ich mich irre, denn das würde teuer werden...

Hellmuth

Hallo Hellmuth
Was bitte,bedeutet ´´SAM Front``?
Wimsel.

wimsel schrieb:
Hallo Hellmuth
Wimsel.
Hallo und willkommen, Wimsel! :hello:
Ich antworte einfach mal für Helmuth :D
SAM steht für Signalerfass und AnsteuerungsModul, was soviel wie Steuergerät bedeutet, von denen im Fahrzeug mehrere verbaut sind, die verschiedene Funktionen steuern. Auf Grund des Fehlerbilds tippt Helmuth also auf einen Defekt am SAM Front...

Zuletzt bearbeitet:
Punktabzug

Das gibt wieder Punktabzug in der B-Note! ;) :p :D

Guck noch Mal genau nach, Hendrik SAM = ....

:hello:

Haare spalten...

OK, lass uns noch ein paar Haare spalten :p

noch genauer:

"Signalerfass- und Ansteuerungsmodul"

Und weil Du hier nicht in der Schule bist, gibt´s auch keine Strafaufgabe :p

Gruß
Peter

@Peter und Hendrik

Strafaufgaube: Willingen Samstag-Abend? :D

wimsel schrieb:
Hallo Hellmuth
Wimsel.
Hallo Wimsel,

SAM= SignalerfassUNGS und Ansteuerungsmodul.

Front= Vorn im Motorraum.

Es gibt ein Zweites (Fond) im Kofferraum.

Grüße
Hellmuth

he2lmuth schrieb:
Hallo Wimsel,

SAM= SignalerfassUNGS und Ansteuerungsmodul.

Front= Vorn im Motorraum.

Es gibt ein Zweites (Fond) im Kofferraum.

Grüße
Hellmuth
Sorry wenn's zu OT wird, aber:
Das SAM ist also der Sicherungskasten (oder habe ich da wieder was falsch mitbekommen?), ja? Es gibt aber doch noch einen dritten (vorne Links im Cockpit, oder zählt das nicht als SAM?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auffindbeleuchtung geht nicht
Zurück
Oben