Auflastung Anhängelast

Diskutiere Auflastung Anhängelast im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich hab' an meinem S203 C220CDI-T-Modell werkseitig eine abnehmbare AHK montiert, in Kombination mit der Niveauregulierung an der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KombiKlaus

KombiKlaus

KombiKlaus
Beiträge
114
Fahrzeug
-C220CDI T "Avantgarde" (S203) EZ03/05
-SLK200Kompressor(R171) EZ04/04
Hallo,

ich hab' an meinem S203 C220CDI-T-Modell werkseitig eine abnehmbare AHK montiert, in Kombination mit der Niveauregulierung an der Hinterachse.
Neulich bin ich etwas über die zugelassene/eingetragene Anhängelast "gerutscht" :o: - war für den C zwar kein Problem, würde mich trotzdem aber in Zukunft sicherer fühlen, nicht am Rande der Legalität zu operieren...

Frage(n):
Ist bei meiner Fahrzeug-Konfiguration (AHK+Niveau+Automatikgetriebe) eine Auflastung der Anhängelast möglich :rolleyes: ?

Welches Prozedere (TÜV :coolio3: etc.) und Kostenaufwand ist dafür notwendig?

Was tolerieren die "Grünen" bezüglich Anhängergewicht/-überladung, bzw. wo liegen die Grenzen(=%); wie hoch das Bußgeld :ah_yeah: ?

Danke für Eure Antworten!
Gruß Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auflastung Anhängelast

Ähnliche Themen

Zurück
Oben