Auflastung der Anhängerkupplung 99er ML 430 auf 3500kg?

Diskutiere Auflastung der Anhängerkupplung 99er ML 430 auf 3500kg? im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Kann mir jemand sagen, ob ich die Anhängelast bei meinem ML von 2650 kg auf 3500 kg vornehmen lassen kann? Die Kupplung, die ich nun erst anbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas1111

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
E 220 CDI Aut. W211
Kann mir jemand sagen, ob ich die Anhängelast bei meinem ML von 2650 kg auf 3500 kg vornehmen lassen kann? Die Kupplung, die ich nun erst anbauen möchte, ist für 3500 kg zugelassen. Gibt es da Herstellergutachten oder muss man zum TÜV oder geht das gar nicht?

Gruß Andreas
 
andreas1111 schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich die Anhängelast bei meinem ML von 2650 kg auf 3500 kg vornehmen lassen kann? Die Kupplung, die ich nun erst anbauen möchte, ist für 3500 kg zugelassen. Gibt es da Herstellergutachten oder muss man zum TÜV oder geht das gar nicht?

Gruß Andreas
Andreas, man kann's bei der Zulassungsbehörde auflasten lassen, eventuell braucht man noch eine Unbenklichkeitsbescheinigung des Händlers. Falls es Schwierigkeiten gibt, kannst Du Dich ans CAC in den Niederlanden wenden, die haben mir vor einigen Jahren auch mal damit geholfen, per email.

http://www.mercedes-benz.de/mbd-dialog/1/themenwahl_2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auflastung der Anhängerkupplung 99er ML 430 auf 3500kg?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben