Aufrüstung Comand 2.0 mit USB-fähigem Media-Interface

Diskutiere Aufrüstung Comand 2.0 mit USB-fähigem Media-Interface im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Hallo miteinander! Nach langem Suchen bin ich bei Connex nun endlich auf eine scheinbar perfekte Medienlösung für das Comand 2.0 gestoßen, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-A-L-A-D-I-N

P-A-L-A-D-I-N

Stammgast
Beiträge
53
Fahrzeug
CLK 230 Kompressor Avantgarde Final Edition Cabriolet
E-280 Avantgarde T-Modell 4-matic (MOPF)
Hallo miteinander!

Nach langem Suchen bin ich bei Connex nun endlich auf eine scheinbar perfekte Medienlösung für das Comand 2.0 gestoßen, die möglicherweise allen Wünschen gerecht werden könnte:

1) Anzeige von Titelinformationen (ID3-Tags oder Dateiname einer MP3-Datei) auf dem Bildschirm des Comand 2.0, möglichst ungekürzt
2) Anzeige von Titelinformationen auf dem Kombiinstrument im Mercedes-Tacho
3) Bedienbarkeit der USB-/SD-Quelle über die Lenkradtasten (z.B. Titel vor- oder zurückspringen, Ordner durchblättern etc.)
4) Bedienbarkeit der USB-/SD-Quelle über die Tasten des Comand (ohne zusätzliche Fernbedienung, wie bspw. bei der Kombination Dietz-Adapter plus Boa DVD-Player!)
5) Automatisches Einschalten des Adapters und der angeschlossenen USB-/SD-Quelle beim Einschalten des Radios oder (bzw. und) der Zündung


Hier nun die Liste der Teile, mit denen das angeblich möglich sein soll:

1) Alpine KCE-635UB:
http://shop.conexx-video.de/artikel...Interface-auch-fuer-Audi-VW-BMW-Mercedes.html

2) Multimmedia-Adapter (von connex selbst gebaut?):
http://shop.conexx-video.de/artikel...-zu-Audi-Seat-Skoda-VW-Mercedes-Maserati.html

3) IR-Steuerkabel (von connex selbst gebaut?) als Fernbedienungs-Ersatz:
http://shop.conexx-video.de/artikel...fuer-z-b--Alpine-DVD-TUE-T112P--DVE-5207.html


Was meint Ihr? Leistet diese Kombination die oben genannten 5 Punkte wirklich allesamt? Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht? Bisher konnte ich leider nur Erfahrungsberichte für die neueren Comand-Systeme, nicht aber für das Comand 2.0 finden... Ich freue mich auf Eure Beiträge!
 
Habe bei connex noch einmal nachgehakt und folgende "ausführliche" Information zu meinen fünf oben genannten Punkten erhalten:

1. ja
2. nein
3.ja das was das lenkrad halt hergibt. track +-
4. ja
5. anschlusssache

Sieht also wohl gar nicht mal so schlecht aus...
 
Hat denn wirklich noch niemand Erfahrungen mit dieser Hardware sammeln können??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aufrüstung Comand 2.0 mit USB-fähigem Media-Interface
Zurück
Oben