Aus "A" mach "B"

Diskutiere Aus "A" mach "B" im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Sternenfreunde! Bei meinem S210.216 aus 11/2000 wurde im KI seit Kaufdatum 05/2003 (ca. 95.000km) "Serviceumfang A" mit stetig...
B

barny32

Guest
Hallo Sternenfreunde!

Bei meinem S210.216 aus 11/2000 wurde im KI seit Kaufdatum 05/2003 (ca. 95.000km) "Serviceumfang A" mit stetig abnehmender km-Anzeige eingeblendet. Jetzt bin ich bei knapp 1000km und Serviceumfang A, bei einer Gesamtlaufleitung von ca. 117.000 angekommen und plötzlich begrüßt mein Auto mich mit "Serviceumfang B" in 1000km. :eek:

Frage: Kommt das durch eine km-Grenze, welche ich überschritten habe? Bei einer zeitlichen Überschreitung würde doch die Restlaufzeit in Tagen eingeblendet, oder? :confused:

Nächste Fragen:
Wie sind denn so aktuelle Preise beim Assyst B?
Kann man Motorenöl seiner Wahl mitbringen?
Wie stehts mit MotorProtect von Liqui Moly?
Hat das schon mal Probleme mit der NL beim Service verursacht?
Auf was sollte ich denn noch achten, wenn ich den Wagen zu DC bringe?

Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungsmitteilungen! :)

Allzeit gute Fahrt
Bernd :Coolio1:

Assyst

barny32 schrieb:
Hallo Sternenfreunde!

Bei meinem S210.216 aus 11/2000 wurde im KI seit Kaufdatum 05/2003 (ca. 95.000km) "Serviceumfang A" mit stetig abnehmender km-Anzeige eingeblendet. Jetzt bin ich bei knapp 1000km und Serviceumfang A, bei einer Gesamtlaufleitung von ca. 117.000 angekommen und plötzlich begrüßt mein Auto mich mit "Serviceumfang B" in 1000km. :eek:

Frage: Kommt das durch eine km-Grenze, welche ich überschritten habe? Bei einer zeitlichen Überschreitung würde doch die Restlaufzeit in Tagen eingeblendet, oder? :confused:

Nächste Fragen:
Wie sind denn so aktuelle Preise beim Assyst B?
Kann man Motorenöl seiner Wahl mitbringen?
Wie stehts mit MotorProtect von Liqui Moly?
Hat das schon mal Probleme mit der NL beim Service verursacht?
Auf was sollte ich denn noch achten, wenn ich den Wagen zu DC bringe?

Vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungsmitteilungen! :)

Allzeit gute Fahrt
Bernd :Coolio1:

Schon mal die Suchfunktion des Forums ausprobiert? Zu den meisten Punkten sollte es auf jeden Fall dutzendweise Posts geben! ;)

Hallo Barny,

A oder B ist "verhandelbar", wenn du zuletzt einen B gemacht hast würde ich einen A machen lassen.
Die A-B Grenze liegt meine ich beim Diesel bei ca. 22-23tkm

Öl kannst du immer mitbringen, es wird dann im Serviceheft eingetragen ("Öl angeliefert o.a) und eventuell mußt du noch einen kleinen Betrag für die Altölentsorgung bezahlen.

Für den B Assyst sind 33 AW ohne Zusatzarbeiten fällig, die AW-Preise sind meist bei VT´s günstiger als bei NL´s.

Gruss Christian

Hallo,

wie verhält sich das denn mit Garantie/Kulanz bei mitgebrachtem Öl?
Kann sich da MB irgendwie herausreden bzw. bockig anstellen?
Ich habe nämlich keine Lust für eine teilsynthetische Brühe knapp 16 ?/l hinzublättern, wenn ich vollsynthetisches Öl für ca. die Hälfte bekommen kann. Hat da jemand schon eine verbindliche Aussage von DC bekommen oder wäre das mal eine Frage für den Customer Support?

DC müsste dann doch noch eher Probleme machen, wenn man einen Assyst A anstatt einem B machen lässt, oder? Das scheint aber keine Probleme zu geben. Wurde bei mir auch nicht im Servicehaft vermerkt.

Gruß,
Chris

Hallo Chris,

Kulanz/Garantie-Probleme könnte es vielleicht nur bei einem Motorschaden geben sonst hatte ich diesbezüglich noch nie Problme bei DC weil ich das Öl mitbringe.

Eine verbindliche Zusage seiten DC wird man wohl kaum bekommen.
Höchstens ein klares "jakaufdasteuerölbeiunsundnichtwoandersbilliger"

Gruss Christian

Thema: Aus "A" mach "B"