Aus für C30CDI

Diskutiere Aus für C30CDI im Forum AMG C-Klasse, CLC & 190er im Bereich C-Klasse, CLC & 190er - Quelle: Auto Motor und Sport C30 CDI AMG: Aus für Power-Diesel Ende des Jahres 2004 wird Mercedes-Haustuner AMG den C30 CDI aus dem Programm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm aber der C30CDI ist doch regulär glaube ich bis Anfang 2005 produziert worden?!? Also mit MJ 2005 habe ich glaube ich selber einen verkauft! 100 % sicher bin ich mir aber nicht, aber zu 90% schon!

Olli
 
@Hendrik - bissu blind? Im ersten Beitrag dieses Threads stehts doch:"Ende des Jahres 2004 wird Mercedes-Haustuner AMG den C30 CDI aus dem Programm nehmen"

Also MJ 2005 gabs auf jeden Fall!
 
X-R230-X schrieb:
@Hendrik - bissu blind? Im ersten Beitrag dieses Threads stehts doch:"Ende des Jahres 2004 wird Mercedes-Haustuner AMG den C30 CDI aus dem Programm nehmen"

Also MJ 2005 gabs auf jeden Fall!


Ja, man hat also quasi die Rest-Motoren noch verbaut... ;)

Es gab nur wenige Mopf-Fahrzeuge (ca. 6 Monate lang)
 
boborola schrieb:
Ja, man hat also quasi die Rest-Motoren noch verbaut... ;)

Es gab nur wenige Mopf-Fahrzeuge (ca. 6 Monate lang)
Das gilt dann auch für M112 E26/E32 und OM 612, oder?
 
Restmotoren C 30 CDI ?
Ich dachte bei AMG wird nur auf Bestellung mit One-Man one Enginge gebaut ?
 
Modellpflege & C 30 CDI AMG

Die deutschen Preislisten vom 9.2.2004 enthalten erstmals die modellgepflegten Fahrzeuge. Der C 30 CDI AMG lief wie alle anderen Typen noch weiter, einzig der C 32 AMG wurde in dieser Liste durch den C 55 AMG ersetzt.

Unter anderem erhielt der OM 646 DE 22 LA 110 kW anstatt 105 kW, neu kam der C 230 KOMPRESSOR bei Limousine und T-Modell hinzu.

Der neue Motor OM 642 war erstmals in den deutschen Preislisten vom 31.1.2005 enthalten (lieferbar ab 2. Quartal 2005). Die anderen Modelle liefen weiter, C 270 CDI und C 30 CDI AMG entfielen.

Mit den deutschen Preislisten vom 4.4.2005 entfielen auch die Modelle mit M 112 und der C 230 KOMPRESSOR. Hinzu kamen die neuen Modelle mit M 272.


Gut Nacht,
 
Julian-JES schrieb:
Restmotoren C 30 CDI ?
Ich dachte bei AMG wird nur auf Bestellung mit One-Man one Enginge gebaut ?

Ja, das hat mich auch gewundert! Vom C30 gab es aber definitiv einige Lagerwagen die auch ziemlich lange standen! Sowas passiert ja nicht, wenn man nur nach Bestellung baut! Ich hab auch ne zeitlang überlegt weil die Konditionen ziemlich gut waren und ich ja schon immer irgendwie nen AMG wollte ... aber dann gerade nen CDI. Damals hatte ich ja auch noch den R6 E 320 CDI ...

Olli
 
X-R230-X schrieb:
Ja, das hat mich auch gewundert! Vom C30 gab es aber definitiv einige Lagerwagen die auch ziemlich lange standen! Sowas passiert ja nicht, wenn man nur nach Bestellung baut! Ich hab auch ne zeitlang überlegt weil die Konditionen ziemlich gut waren und ich ja schon immer irgendwie nen AMG wollte ... aber dann gerade nen CDI. Damals hatte ich ja auch noch den R6 E 320 CDI ...

Olli

Hallo Olli.

Wieviel kosten die C30 Lagerfahrzeuge?
 
Benzfreak schrieb:
Hallo Olli.

Wieviel kosten die C30 Lagerfahrzeuge?

Das ist nun auch egal - mittlerweile darfst Du keinen C30 mehr zulassen (Abgasnorm) und für die Lagerwagen kommst Du vermutlich 2 Jahre zu spät... ;) :D
 
boborola schrieb:
Das ist nun auch egal - mittlerweile darfst Du keinen C30 mehr zulassen (Abgasnorm) und für die Lagerwagen kommst Du vermutlich 2 Jahre zu spät... ;) :D

Bei 25.000 Euro wäre ich eventuell schwach geworden - wenn man die Steuer und Versicherung nicht mehr berücksichtigen würde. :D
 
*lach Nee das ist schon etwas her :)
 
X-R230-X schrieb:
*lach Nee das ist schon etwas her :)

das ist echt krass... was passiert mit solchen Fahrzeugen die nicht mehr zugelassen werden dürfen?
 
Benzfreak schrieb:
das ist echt krass... was passiert mit solchen Fahrzeugen die nicht mehr zugelassen werden dürfen?

Sie werden in Deutschland nicht mehr zugelassen.

Aber die haben ein paar Tage vor Ablauf vermutlich sowieso alle noch eine Tageszulassung bekommen und damit waren sie ja "in Verkehr gebracht".
 
boborola schrieb:
Sie werden in Deutschland nicht mehr zugelassen.

Aber die haben ein paar Tage vor Ablauf vermutlich sowieso alle noch eine Tageszulassung bekommen und damit waren sie ja "in Verkehr gebracht".

Jep ... meist sind es dann nur noch ein paar Fahrzeuge! Die letzten 1-2 Jahre ist das glaube ich auch nicht mehr wirklich geschehen! Die letzte Baureihe welche so lang ... ... ... Stand war meiens wissens der CLK270CDI ... danach waren es Standzeiten die für meinen Geschmack zu kurz waren :)

Olli
 
Weils dodal geil is das von oben bis unten durchzulesen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus für C30CDI
Zurück
Oben