AUS für Riesenelch?

Diskutiere AUS für Riesenelch? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi Leute! http://www.altmuehl-bote.de/ Neuheiten ab 2004 Opel-Chef Carl-Peter Forster kündigt an, die Rüsselsheimer Autos würden bald durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heinz

Heinz

Crack
Beiträge
812
Fahrzeug
Pajero, DC VANEO
Hi Leute!

http://www.altmuehl-bote.de/

Neuheiten ab 2004 Opel-Chef Carl-Peter Forster kündigt an, die Rüsselsheimer Autos würden bald durch ihren dynamischen Auftritt Zeichen setzen. Die Designvorreiter Vectra, Speedster, Meriva und Signum würden akzeptiert, deshalb folgten mit dem neuen Astra (Anfang 2004) und dem neuen Zafira (Mitte 2005) mutigere Schritte.

Mercedes-Pkw-Chef Jürgen Hubbert müsse noch einen Kraftakt stemmen, bevor er 2005 in den Ruhestand geht, schreibt das Handelsblatt. Eine Aufgabe werde es sein, den erfolglosen Vaneo, den Van auf A-Klasse-Basis, vom Markt zu nehmen:mad: und andere Modelle zu überarbeiten. Weitere Schlüsselpositionen bei der Mercedes Car Group sind 2004 zu besetzen. Dann scheiden Produktionschef Petri und Entwicklungschef Schöpf aus Altersgründen aus.

Die Audi-Sportwagentochter Lamborghini, bisher Kleinsthersteller von Extremsportwagen, will den Absatz von rund 430 Fahrzeugen im Jahr 2002 auf 1600 in den kommenden Jahren steigern. Der in Genf gezeigte kleine Lambo (ab 150 000 Euro) soll heuer noch rund 600 Kunden finden, ab 2004 mindestens 1000, berichtet die Frankfurter Allgemeine Zeitung.

Grüße
Heinz
 
Na da wird Herr Bartke aber Augen machen, wenn der Herr Hubbert sich in sein Revier drängelt ;)
 
Original geschrieben von Sebastian
Na da wird Herr Bartke aber Augen machen, wenn der Herr Hubbert sich in sein Revier drängelt ;)


das macht er auch
die B klasse konzepütionen waren shcon geplant da war noch kein vaneo überhaupt auf der strasse

hr hubbert hat aber auch kein recht sich über den vaneo so zu äussern
dass hat er schonmal gemacht in der autobild und da shat intern zu hohen verwirrungen geführt
 
Eben, sollt mich doch schon schwer wundern, wenn Hubbert den Vaneo "vom Markt nimmt".. Aber genauso wenig würd es mich wundern, wenn die B-Klasse auf W169-Basis weitaus erfolgreicher wird.
 
Hallo, war heute beim Händler der mir gleich eröffnete das ab Sommer
die Produktion des Riesen-Elchs eingestellt werden würde!!!????

Für meinen Brutto 31000 Euro könnte ich auf Nachfrage (nach 23 Monaten) froh sein noch 15000 zu kriegen. :eek:

Habe ihn damals noch 2002 in der ersten Phase ohne Standuhrenbonus bestellt.

Entgegnete das man ja nun auf Wertsteigerung hoffen könnte.

Will sagen wer dieses praktische Auto noch erwerben möchte kann mit günstigen Vaneopreisen rechnen - Vorführer etc. Zumindest beim Benziner Automatik.
 
Irgendwie kann ich`s nicht mehr hören. Mal kommt er weg, mal bleibt er noch 5 Jahre.
Ich denke das es aufwärts geht mit dem Vaneo. Der Trend geht nach oben, vielleicht hat ja jemand mal Verkaufszahlen.
Also für mich werden es immer mehr, ach ja und Totgesagte leben länger ;-))
 
wo wäre der schaden, wenn der mist endlich vom markt kommt?
für das viele geld kann man sich besser einen schönen toyota, mazda oder kia kaufen. da gibts wenigstens noch ein bisschen auto fürs geld anstatt nur probleme.
der vaneo ist doch nun wirklich qualitätsmässig absoluter dreck. bei daimler sollen sie mal ne schulung in japan machen. vielleicht kann man denen da wieder zeigen wie man autos baut. hier sind die konstrukteure doch sogar zu dumm eine ablagebox unterm sitz zu konstruieren. für so eine geistige fehlleistung würde man sogar nen technischen zeichner durch die abschlussprüfung fallen lassen.
 
Ich kanns echt nichtmehr hören.....

Wem der Vaneo nicht gefällt der soll ihn verkaufen und gut war!

Laut Aussage von Daimler soll der Wagen mind. bis Modelljahr 2008 gebaut werden (also bis Ende 2007). Nur es gibt viele VErkäufer die damit Kunden zu einem anderen Modell bewegen wollen (A-Klasse oder einem C-Kombi etc.). Sollte er frühzeitig vom Markt kommen, dann wohl nicht zugunsten des B.

Nachtrag:
Noch kann man Vaneos auf Wunsch bestellen, die M-Klasse m die ja erst im Herbst 2005 ersetzt wird, kann man bereits nur noch eingeschränkt als Wunschfahrzeug bestellen. Bisher ist hier bei 3
GROßEn MB-Vertretungen/Händlern nichts über eine vorzeitige Einstampfung des Vaneos bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube nicht das Mercedes nach erst gut 3 Jahren Bauzeit eine Modellreihe einstellt.
 
Ich kann´s nicht mehr hören......

Es tut mir leid wenn ein paar Leute Probs hatten, aber das gibt es bei anderen erstrecht.
Wem´s nicht gefällt, es wird keiner gezwungen....

Ich bin absolut top zufrieden !!!!
Kein klappern o.ä.

Ich befürchte da klappert es bei einigen wo anders.....

Ralf
 
Heinz schrieb:
Hi Leute!

http://www.altmuehl-bote.de/



Mercedes-Pkw-Chef Jürgen Hubbert müsse noch einen Kraftakt stemmen, bevor er 2005 in den Ruhestand geht, schreibt das Handelsblatt. Eine Aufgabe werde es sein, den erfolglosen Vaneo, den Van auf A-Klasse-Basis, vom Markt zu nehmen:mad: und andere Modelle zu überarbeiten. Weitere Schlüsselpositionen bei der Mercedes Car Group sind 2004 zu besetzen. Dann scheiden Produktionschef Petri und Entwicklungschef Schöpf aus Altersgründen aus.


Grüße
Heinz

Dabei war Hubbert doch nie für den Vaneo verantwortlich.
War das nicht herr cordes ??? :D
 
Der Pate 1 schrieb:
Ich kanns echt nichtmehr hören.....

Wem der Vaneo nicht gefällt der soll ihn verkaufen und gut war!

....................

leider haben nicht alle das geld, um sich bei dem riesigen wertverlust bereits nach kurzer zeit wieder ein neues auto zu kaufen.
so gesehen finde ich deine bemerkung einfach nur blöd und grosskotzig. hab ich den mist vielleicht gebaut ??
 
Sebastian schrieb:
Eben, sollt mich doch schon schwer wundern, wenn Hubbert den Vaneo "vom Markt nimmt".. Aber genauso wenig würd es mich wundern, wenn die B-Klasse auf W169-Basis weitaus erfolgreicher wird.

Hubbert kann nichts vom Markt nehmen - er ist/war PKW Chef
Sein Nachfolger ist CORDES, ex Nutzfahrzeugvorstand der mit Bartke (eine Ebene Drunter, Transportervorstand) Beide haben den Vanao zu verantworten

Die B Klasse und Vaneo haben nur eine sehr kleine Schnittmenge im Sinne der Zielgruppen, daher verglaicht man Äpfel mit Birnen.
der vaneo wird ja auch außerhalb DE verkauft und hat dort teilweise eine voellig andere Zielgruppe als in DE (zb gewerblich)

Die B klasse hat außer taxi keine! gewerbliche Nutzung und muss sich daher voll auf die private Zielgruppe orientieren
 
Zitat:
der vaneo ist doch nun wirklich qualitätsmässig absoluter dreck

Also wenn der Wagen von der Qualität her absoluter Dreck wäre, dann hätte ich den Wagen auch mit sehr hohem Wertverlust direkt wieder verkauft! Aber anscheinend ist jeder Vaneo bei der obigen zitierten Bewertung berücksichtigt worden.

Zitat:
so gesehen finde ich deine bemerkung einfach nur blöd und grosskotzig

Wer so energisch über ein Fahrzeug in einem Forum bislang schimpfte, der sollte es trotz Wertverlust verkaufen, alles andere wäre unlogisch. Und dann mit dem Verkaufshinweis rechnen und umgehen können ohne eine derartige Bemerkung (siehe Zitat) . Für das was der Vaneo noch wert ist wird man sicher einen richtig guten Japaner oder Koreaner bekommen, die bestimmt keine Kinderkrankheiten, keine Defekte, kein Klappern zum Vorschein bringen werden :D

Jetzt zum Vaneo generell:

Unser Vaneo fährt bis jetzt einwandfrei (klopf, klopf, klopf :) ), es klappert nichts, keine Vibrationen, die Schiebetüren schließen immernoch einwandfrei und dies trotz täglicher Qualen durch die Kids. ü
Selbst der Laeraumboden, den ich anfangs immer kritisch beäugte verhält sich völlig problemlos und ist auch keine nervende "Geräuschquelle". Einzig allein der Frontantrieb stört mich.....


All jenen , :hello: , die mit dem Vaneo zufrieden sind wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest und dass der Vaneo weiterhin problemlos bleibt , all jenen die mit Ihrem Vaneo etwas Pech haben wünsche ich ein Frohes Weihnachten und dass die Probleme weniger werden oder am Besten ganz verschwinden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
für das was der vaneo noch wert ist kriegt man eigentlich gar nichts.
nach 1 jahr (!!) hat man mir maximal 14.500 geboten (da hätte ich aber nen neuen mercedes kaufen müssen), jetzt nach gut 2 jahren sind vielleicht 12.000 oder 12.500 zu kriegen. realistisch betrachtet kriegt man dafür kein neues auto, auch keinen japaner. jedenfalls keinen der annähernd das ladevolumen hat. also werde ich mich noch ein bisschen mit dem auto rumärgern.

so ganz versteh ich deine einstellung aber nicht. nicht meckern und dafür schnell wieder verkaufen ? was is mit "der kunde ist könig" usw ? wie soll sich etwas ändern, wenn jeder die fehler stillschweigend übergeht, die karre verscherbelt und nicht weiter drüber spricht ? sorry - ist für mich völlig unverständlich. aber jeder wie er kann. eher bin ich der meinung, man sollte den finger in die wunde legen. und zwar so oft es geht, so deutlich es geht und so laut wie es geht. dann - und nur dann - wird sich vielleicht eines tages wieder was ändern.
ich brauch jedenfalls erstmal ne neue küche ;)

btw sind nach 2 jahren so ziemlich alle probleme im griff - dank einer sehr guten service mannschaft der NL nürnberg.
geblieben ist (stand heute jedenfalls) ein klappern an der rücksitzbank. ist wohl konstruktionsbedingt.
einige details des vaneo sind aber trotzdem unnötigerweise derart dilletantisch konstruiert worden, dass es eigentlich zum lachen wäre, wenn man ihn denn nicht selber gekauft hätte. dass eine schublade 4 seiten hat sollte eigentlich doch jeder wissen .
es ist nun nicht so, dass man den vaneo im alltag nicht gebrauchen könnte. ABER - schliesslich wurden für das teil ein paar tausend euro mehr auf den tisch geblättert, als für die konkurrenz. dafür sollte man mehr bekommen , als nur nen stern vorne drauf gepappt.
umsatzrückgänge haben meist auch gründe, genauso wie umsatzsteigerungen.




Qui tacet, consentire videtur
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn unser Vaneo derartige Fehler/Mängel hätte, würde ich den Wagen zum Händler auf den Hof stellen uns sagen "Das wars, in Zukunft kaufen wir all unsere Fahrzeuge bei XYZ".

Ich kann leider oder besser gesagt über keine Probleme beim Vaneo klagen, alles in Ordnung, ich sags nochmal, der Wagen hat keine Mängel und auch kein Klappern, auch nicht an der Rücksitzbank.

Selbst wenn der Wagen Mängel hätte, würde es mir nichts bringen den Wagen alle rittlang in die Werkstatt zu bringen, davon hätte nur die Werkstatt was, die verdienen dran und ich hätte den Ärger und den Verlust von massig Zeit.

Zitat:"so deutlich es geht und so laut wie es geht"

Jepp genauso gehts...... Viel deutlicher ist die Wandlung eines Wagens und vorallem kein Neukauf eines Fahrzeuges dieser Marke mehr.... Aber den Finger legst Du Dir mit dem Ärger selbst in die Wunde! Für solche "Werkstattspielchen" hätte ich keine Zeit oder besser gesagt meine Zeit wäre mir dafür zu kostbar.

Also meines Wissens gibts in Nürnberg nur gute Lebkuchen und ein gutes Hotel (das Arabella Sheraton :coolio3: ) und anscheinend noch eine sehr geduldige und gut verdienende MB-Vertretung :D :D :D
 
Aus für den Riesenelch

Hallo allerseits,

von seiten MB bekam ich die Antwort das der letzte Vaneo am 11.04 vom Band geht.
Auf der einen Seite sehr schade auf der anderen Seite war das wirklich DB Qualität?


Mein Vaneo war in den letzten 4 Monaten 12 mal in der Werkstatt.
DB Nimmt meinen Vaneo jetzt zurück (Montags Auto) :mad: Es ist zwar schade weil es vom Konzept her keinen besseren gibt.
Ich werde ab Januar 05 die neu A-Klassen fahren. (entschädigung von DB).
Hätte man den Vaneo Qualitativ besser gebaut und mehr in die Werbung gebracht gäbe es nach meiner Meinung vom Konzept her keinen besseren. :)

Wünsche allen noch schöne Feiertage :Coolio1:
 
@jokimann

Wie gesagt bei den MB-Händlern und auch nicht bei der größten DaimlerChrysler Großvertretung die es gibt ist nachwievor nichts bekannt.

Zitat:
von seiten MB bekam ich die Antwort das der letzte Vaneo am 11.04 vom Band geht

Das hat sich doch der Fehlerteufel eingeschlichen, Du meinst 11.05

Wenn MB den MB im November 2005 vom Band nehmen würde, wäre das schon nach dem Modelljahrwechsel.

--
Am Besten wäre es wenn MB wieder solche Fahrzeuge wie A/Vaneo/Vito/Viano/M aus dem Programm nimmt und wieder richtige Benz baut. E,S,CL,SL,dann noch Gefährte wie den G500,G400CDI etc. Aber so Geschichten der "billigen" Einstiegsfahrzeuge sollten weg, dadurch würde eine Menge an Garantiefällen, Entwicklungskosten wegfallen und damit könnte man dann den Rest wieder zu dem machen was Benz vor Jahren noch symbolisiert hat: Zuverlässigkeit,Stil und Exklusivität.
 
Der Pate 1 schrieb:
Am Besten wäre es wenn MB wieder solche Fahrzeuge wie A/Vaneo/Vito/Viano/M aus dem Programm nimmt und wieder richtige Benz baut. E,S,CL,SL,dann noch Gefährte wie den G500,G400CDI etc. Aber so Geschichten der "billigen" Einstiegsfahrzeuge sollten weg, dadurch würde eine Menge an Garantiefällen, Entwicklungskosten wegfallen und damit könnte man dann den Rest wieder zu dem machen was Benz vor Jahren noch symbolisiert hat: Zuverlässigkeit,Stil und Exklusivität.

Den C hätte ich schon noch ganz gerne mit dabei, sonst muß ich auf die alten Modelle umsteigen, wenn ein Stern in meiner Garage stehen soll ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AUS für Riesenelch?
Zurück
Oben