Hi Leute,
vielleicht können sich noch ein paar Leser an mich erinnern, ich war der, der den Vaneo gewandelt hat. Mein Lexus ist übrigens immer noch allererste Sahne, einwandfrei, bester Service, einfach nur Super.
Wir haben jetzt noch einen neuen MX-5 von Mazda gekauft, der in der Zwischenzeit schon 5000 km drauf hat ohne die allerkleinste Kleinigkeit. So stelle ich mir Autos vor: Sie müssen einfach nur ohne Makel funktionieren! Und wie ich heute wieder in der F.A.Z. lesen konnte, hat Mercedes nichts dazu gelernt. Auf Anfrage nach Prospekten und einer Probefahrt per Internet kam nur von DC und Ford keine Antwort! Man hat es scheinbar nicht nötig!
Damals hatte man mir ja schon kein Angebot für einen anderen Mercedes gemacht (obwohl ich mir schon einen ausgesucht hatte!), sodaß ich dann zu Lexus wechselte. Meine Schwiegermutter wollte sich eine C-Coupé kaufen, aber das Angebot für ihren Golf war mehr als lächerlich (jetzt hat sie einen RX-8 - sehr geil) und der W210 meines Onkels sorgt für immer mehr Ärger, jetzt rosten auch dort die Türen usw. Der kauft sich demnächst den neuen Lexus GS!
Sorry, ich war mal einer der überzeugtesten Mercedes-Verfechter, aber dieses Unternehmen wird in naher Zukunft Probleme bekommen, wenn es weiter so mit seinen Kunden umgeht.
Die neue A-Klasse scheint zwar ausgereifter, hat aber ihren Flair verloren, vor allem die häßlichen Rücklichter sind schrecklich!
Und wenn die B-Klasse rauskommt, ist es klar, daß der Vaneo weg muß. Die B-Klasse geht gegen Zafira, Touran und Golf plus, sie ist einfach schicker, wohnlicher als der Vaneo. Fürs Geld ist der Vaneo zu karg. Für meinen hatte ich 2002 über 26.000 Euronen bezahlt (und das bei Mercedes-üblichen 5 %). Das bringt er einfach nicht rüber.
Heute habe ich mir beim Mazda-Händler mal den MPV angeschaut: Schiebetüren hinten bei denen man sogar die Scheiben öffnen kann, doppelte Klimaanlage, massenhaft Platz, gemütlich eingerichtet, guter Dieselmotor usw. für genauso 26.000 Euronen. Den kann ich nur empfehlen.
Schade, daß dieses eigentlich nette Auto so schlecht von DC vermarktet wurde, da wurden wohl Millionen aus dem Fenster geworfen.
Ciao Stefan