AUS für Riesenelch?

Diskutiere AUS für Riesenelch? im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hi Leute! http://www.altmuehl-bote.de/ Neuheiten ab 2004 Opel-Chef Carl-Peter Forster kündigt an, die Rüsselsheimer Autos würden bald durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... sorry, meine Zitatedarstellung ist wohl etwas schiefgegangen... :(
 
In den 6 Monaten in denen ich den Vaneo hatte,hatte ich unglaubliche Probleme aber......
Es steht und fällt mit den Mitarbeitern der Niederlassung,wo ich stets zuvorkommend behandelt wurde,es gab schon die eine oder andere Disskusion,ob nun Gewährleistung oder nicht,nur hatte ich am Ende immer dass, was ich wollte,und die Disskusionen blieben immer sachlich,und man bemühte sich wirklich!
Den Mitarbeitern würde ich eine 2+ erteilen,dem Produkt aber bliebe nur ein Mangelhaft!
Gruss
 
@the bit

Wie schon weiter vorne geschrieben, hängt viel an der Werkstatt, wie die mit Mängeln umgehen und auf welche Art und Weise sie diese beseitigen. Bis jetzt kam mir die Beseitigung eines Mangels mittels Auswahlverfahren 1 dann 2 dann Teil 3 etc. noch nicht unter, zum Glück...

Ich bin mit unserer Werkstatt sehr zufrieden, wenn ich mal eine Kleinigkeit haben, geht das meistens ohne Termin und wird in aller Regel gleich erledigt. Vorteil bei unserer Werkstatt wäre, wenn man ein Fahrzeug mit kleineren Mängeln hätte und man öfters hin müßte, dass das Fahrzeug nachdem es in der Werkstatt war und abgeholt werden könnte, vor dem Abholen in die Waschanlage mitUnterbodenwäsche etc. kommt und im Innenraum gesaugt wird...egal ob es ein Smart , C, E ein S600 BiTurbo oder ein AMG-CL ist!
 
@ Hubb:

O großer, seltsamer Hubb,

wenn ich schon Autos mit Elektronik vollknalle, sollten diese auch anständig melden können, was genau kaputt ist. Wenn ich Teile für hunderte von Euro tausche, am Ende ist es aber ein 3,--Euro-Teil, so ist das weder im Garantiefall (also für das Portemonnaie von DC) noch im anderen Falle für mein Portemonnaie in Ordnung.

Ich bin im Übrigen immer sehr nett zu den Mitarbeitern der NL gewesen, erst als ich nach der dritten Kupplung mein Auto abholte und der Servicemann mir sagte, daß mein Auto nun super fahre, bloß etwas langsam und ich dann auf der Autobahn nach 4 km Beschleunigungsstrecke endlich auf 120 km/h war und beim Zurückfahren zur NL-Darmstadt die Kupplung wieder rumhüpfte, bin ich lauter geworden.

Grundsätzlich sollte nach einer Wandlung erst recht versucht werden, den Kunden nicht zu verlieren. Wenn Du da anderer Meinung bist und zufälligerweise bei DC arbeitest, würde ich das eher unter dem Tisch halten, weil Du dann vielleicht etwas falsch verstehst (oder zumindest anders als Deine Vorgesetzten)!

Diesen Quote:

" ... wie geht denn das??? "

verstehe ich nicht!!

Irgendwie schon ungut
Ciao Stefan
 
Hubb schrieb:
...Wenn du einen Fehler in einem komplexen System hast, bei dem mehrere Ursachen zugrunde liegen können, mußt du nach der Wahrscheinlichkeit ausgehend irgendwo beginnen! Wenn du also bei "möglicher Ursache #2" angekommen bist, also feststellst, daß #1 nicht dafür verantwortlich war, soll wohl Deiner Meinung nach Teil #1 auch auf jeden Fall rückgebaut werden?
Hallo Hubb,

das kann man so wirklich nicht verallgemeinern. Als ich mal ein, in diesem Forum beschriebene, Problem mit dem Drehzahlgeber meines W210 hatte, wurde auch "probeweise" mal der Luftmengenmesser getauscht um der Ursache auf den Grund zu gehen. Als man feststellte das es dieses Teil nicht war, wurde er wieder gegen meinen alten voll funktionsfähigen getauscht. Ok, sind nur wenige Handgriffe, aber in diesem Fall will ich doch keine EUR 170,- für nix zahlen, nur weil das Teil schon mal eingebaut war... :eek:

Sei Du mal kurz Werstatt und sage Deinem Kunden, er soll den Rückbau bezahlen. :eek: Der würde glaub ich, zu Recht, explodieren...
Also bliebe für Dich dann nur noch übrig, die Rückbaukosten selbst zu übernehmen... Ach, ja: "#2" ist es auch nicht; machen wir weiter bei #3... #4... #5... Wie lange gedenkst Du das als Werstatt ohne Bankrott überstehen zu können?
Für eine Leistung die ich aber gar nicht gebraucht hätte will ich aber auch nicht zahlen!
 
Also ich hab`jetzt nicht alle Beiträge im Thread gelesen, aber mir haben jetzt 4 oder 5 Verkäufer bestätigt, dass der Vaneo im Nov. 05 eingestellt wird. Jetzt stellen sich zwei Fragen: Sollte man mit einem Kauf - neu oder gebraucht- noch warten, fallen die Preise? Wie teuer werden die Ersatzteilpreise bei geringer Stückzahl und kurzer Bauzeit?
 
An den Ersatzteilpreisen ändert sich da nicht viel!

Ein richtig offizielles Statement ist aber nachwievor von Mb noch nicht zu ergattern :(

Die Neupreise sind bislang die gleichen, Vorführer gibts auch noch nicht billiger. Ändern am Markt wird sich erst dann was wenn ein dickes Statement von MB zu haben ist.
 
Mein Eindruck als Vielfahrer (im Firmen-Touran): es werden immer mehr Vaneo´s. Bei ca. 200 km Autobahn sehe ich im Moment zehn Fahrzeuge pro Tag, und das im Osten (Leipzig-Dresden-Bautzen).

Ich glaube noch nicht an eine Einstellung der Produktion!


Stephan, der lieber Vaneo als 140 PS-Touran fährt! :cool:
 
Vielen Dank,interessant an den Felgen ist, dass ich sie durch eine Kontakt hier im Forum bekommen habe. Ich bin sehr zufrieden damit!
 
Laut Werkssaussage ist beim Vaneo am 30.6.05 Schluss

Also das Rätselraten hat ein Ende! Der Vaneo wird definitiv ab dem 30.06.05 nichtmehr produziert :( , diese Info habe ich heute erhalten, meine MB-vertrretung hatte gestern diesbezüglich direkt im Werk nachgefragt!

Also nun heißt es ab dem 30.06.05: Wir fahren Exoten!
 
Wie wirkt sich das auf Neu- und Gebrauchtwagenpreise aus?
 
Der Pate 1 schrieb:
Also das Rätselraten hat ein Ende! Der Vaneo wird definitiv ab dem 30.06.05 nichtmehr produziert :( , diese Info habe ich heute erhalten, meine MB-vertrretung hatte gestern diesbezüglich direkt im Werk nachgefragt!

Also nun heißt es ab dem 30.06.05: Wir fahren Exoten!

Wurde er aber nicht sehr lange produziert.
 
Auf die Neuwagenpreise wirkt sich das garnicht aus, denn es hieß auch, dass auch nach dem Produktionsstop der Verkauf noch weitergehen wird, anscheinend sind wie bei anderen Marken üblich Fahrzeuge vorgebaut und werden dann in kleinerem Rahmen wohl ergänzt.

Die Gebrauchtwagenpreise sind zumindest bei MB-Händlern zum Teil in diesem Jahr gestiegen. Viele Händler suchen auch zur Zeit gute gebrauchte Vaneos :)
 
Wo ist eigentlich C1 ???
Ich dachte er sagte doch immer der W414 wird nicht eingestellt oder nicht ???
 
Scheint wohl relativ kurzfristig entschieden worden sein, vor 2 Wochen war nochts nicht 100%iges bekannt...
 
Achso.

Was machen die Leute in Ludwigsflede nach dem 30.06 ???
Der neue Sprinter kommt ja erst 2007 ???
 
Ich nehme mal an, dass die Bänder eventuell umgebaut werden und es läuft doch auch der Vario dort vom Band. Zudem wird wohl der Sprinter Nachfolger 2006 vom Band gehen
 
Julian-JES schrieb:
Achso.

Was machen die Leute in Ludwigsflede nach dem 30.06 ???
Der neue Sprinter kommt ja erst 2007 ???


Der neue Sprinter wird bereits Mitte 2005 gebaut
(Vorführwagen, Lagerwagen, Vorserienfzg, Pressefahrzeuge, Fotofahrzeuge und zwar EU weit. Da muss man zeitig anfangen
 
JO dann haut es ja gut hin.

PS ab wann gibt es eigentlich den Dodge Viano mit V8???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: AUS für Riesenelch?
Zurück
Oben