Aus für Smart ForMore (SUV)

Diskutiere Aus für Smart ForMore (SUV) im Forum Smart Forum im Bereich Andere Daimler-Marken - siehe : http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,344626,00.html Er wird wohl nicht kommen. Wieviel hat die bisherige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mad-Max

Mad-Max

Crack
Beiträge
1.110
Fahrzeug
ML 280 CDI
seit Jan 05
siehe :
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/artikel/0,2828,344626,00.html


Er wird wohl nicht kommen.
Wieviel hat die bisherige Entwicklung eigentlich gekostet ???
Der SUV sollte doch als fast fertige Studie in Detroit im Januar 2005 gezeigt werden. Also muß der Entwicklungsstand schon sehr,sehr weit fortgeschritten sein gewesen.
 
Ende ForMore

Mad-Max schrieb:
... Wieviel hat die bisherige Entwicklung eigentlich gekostet ??? ...

Vielleicht gilt auch hier die Devise:

"Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!"

Wer weiss?!


Ciao,
 
Zuletzt bearbeitet:
War auch überflüssig. Magna Steyr in Graz entwickelte ihn.
 
Zitat Mercedesfahrer :
War auch überflüssig. Magna Steyr in Graz entwickelte ihn.


Magna Styr hat aber viel Fachkompetenz in Sachen Allrad / 4x4 .
BMW nutzt es sehr intensiv. Ich persönlich kann sagen,das beide Jahreswagen (ML 270 CDI) aus Steyr Fertigung 2002 + 2003 ohne Mängel waren. Bei den Jahrgängen 2004 + 2005 waren bereits mehrer Werkstattbesuche wegen Qualitätsmängel nötig !!!
Deshalb wäre mir Steyr in Graz lieber als Tuscaloosa /USA.

Wird der MLK denn jetzt forciert ???
 
Mad-Max schrieb:
Magna Styr hat aber viel Fachkompetenz in Sachen Allrad / 4x4 .
BMW nutzt es sehr intensiv.
Mercedes benutzt sie noch intensiver. Magna Steyr erfand das 4ETS mit MB. Sehr exklusiv. :D

Aber inzwischen besitzt Magna Steyr mehr als 50% Marktanteil, mit fast allen GM SUVs ab 2007, Jeeps, BMW, Porsche, VW usw usw und sind eher ein 0815 4x4 Zulieferer.
 
Naja, nicht alles wurde bei Magma-Steyr entwickelt oder gebaut für den ForMore.
Hier in UT wurde z.B.einiges an Arbeit und Gehirnschmalz in die Entwicklung einer Komponente des VA-Antriebs gesteckt.
Die Teile wurden unter extremem Zeitdruck Entwickelt, Montiert und nach Graz verschickt.
 
Zitat Thomas H:
Hier in UT wurde z.B.einiges an Arbeit und Gehirnschmalz in die Entwicklung einer Komponente des VA-Antriebs gesteckt.


Und wohin wird nun die Energie und Power eeurer Abteilung gelenkt ??
MLK oder andere Projekte
 
Nix MLK, wir sind die Nutzfahrzeugsparte, was Aggregate angeht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus für Smart ForMore (SUV)
Zurück
Oben