Aus gegebenen Anlaß: Höchstgeschwindigkeit A 190

Diskutiere Aus gegebenen Anlaß: Höchstgeschwindigkeit A 190 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich weiß genau, daß wir das Thema schon mal hatten, aber nach mind. 30 vergeblichen Versuchen mit der Suchfunktion geb ich es jetzt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na Katharina,

du scheuchst deinen Oldie aber ganz schön mit 6.000 u/min :D
 
Is das etwa ein 300 SL oder 300 SLR ?
 
So nun melde ich mich auch mal zu Wort. Meinen Elch habe ich schon öfters auf 225kmh/Tachoanschlag gehabt. D.h. Drehzahlbegrenzer im 5. Gang. Natürlich alles mit Gefälle. Auf der Ebene läuft er so zwischen 195 und 210 kmh.
 
Ich kann BaumiA190 nur zustimmen,

mein A190 kommt and die 200 (lt.Tacho ) immer bequem heran. Bergab ist Tachoanschlag ohne Probleme möglich:D. Damit habe ich schon so manchen Audi oder BMW ins Grübeln gebracht.
Als aber mal der Summer angegangen ist (Drehzahlbegrenzung )habe ich es dann doch ruhiger angehen lassen. Wie ich schon öfter geschrieben habe verführt der A190 zum Rasen, besonders wenn einem so komische Golfs und Ähnliches in den Kofferraum krabbelt.
Einziger Nachteil ist, daß die Tanknadel fast genau so schnell am Anschlag ist wie die Tachonadel:( .

Bergauf sieht die Sache dann wieder anders aus.
185-190 nach Tacho mit viel Mühe und Schalten.

Ich habe insgesamt für mich entschieden, daß Geschwindigkeiten von 120-140 am angenehmsten zu fahren sind. Die Raseratacken haben merklich nachgelassen. Es braucht ein bißchen bis man sich damit abgefunden hat, daß der Elch eben kein Image eines schnellen Autos hat ( auch der A190 nicht, den kennen die meisten nicht mal)und man niemandem etwas beweisen muß.

Etwas neidisch bin ich nur geworden als ein Porsche "ich weiß nicht was" so an mir vorbeigezogen ist, daß mein Elch richtig angefangen hat zu wackeln. Ich konnte nichtmal das Kennzeichen lesen. Der hatte bestimmt keinen Begrenzer auf 250.

Bis dahin
Norbert
 
Aso,

dachte es wäre ein DB-Oldtimer.

Gab es einen Sebring schon vor 40zig Jahren? Wußte ich gar net.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus gegebenen Anlaß: Höchstgeschwindigkeit A 190

Ähnliche Themen

Zurück
Oben