Aus Gewohnheit Benzin anstatt Super getankt

Diskutiere Aus Gewohnheit Benzin anstatt Super getankt im Forum Motor, Antrieb & Tuning im Bereich Technik - Hallo, jetzt habe ich schon einiges gelesen bez. Benzin in Dieselautos, aber ich habe jetzt aus alter Gewohnheit Benzin in meinen E200T getankt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kenaschon

Stammgast
Beiträge
25
Fahrzeug
E200 Kombi
Hallo,
jetzt habe ich schon einiges gelesen bez. Benzin in Dieselautos, aber ich habe jetzt aus alter Gewohnheit Benzin in meinen E200T getankt.
Ist es jetzt besser den Tank sehr sachte und gemütlich leer zu fahren, oder sollte ich schon bei 3/4 oder 1/2 mit Super nachtanken. Der Wagen wird fast ausschließlich im Stadtverkehr eingesetzt.

Muß ich etwas manuell umstellen. Der Wagen ist von 7/94.

Grüße und Danke
 
verstehe ich das richtig..... du hast 92 oktan anstatt 95 oktan getankt :confused:
dann dürfte nicht viel passieren, ausser das du leistungseinbußen hast und das verbrennungsgeräusch ziemlich rauh sein könnte,
würde sobald es geht super plus bzw. optimax o.ä. nachtanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aus Gewohnheit Benzin anstatt Super getankt
Zurück
Oben