Ausbau der hinteren Lüftungsklappen

Diskutiere Ausbau der hinteren Lüftungsklappen im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hoffentlich kann mir jemand helfen. Hab hier zwar schon ewig gesucht doch leider nichts gefunden. Und zwar muß ich die hinteren...
R

Raphi78

Guest
Hallo zusammen,
hoffentlich kann mir jemand helfen. Hab hier zwar schon ewig gesucht doch leider nichts gefunden. Und zwar muß ich die hinteren Lüftungsklappen (oder wie man das auch nennt) ausbauen. Die, die in der Mittelkonsole (mitteltunnel) hinten verbaut sind, für die Fondsitzer. Und zwar weil meine kleine Tochter ein TicTac reinfallen lassen hat. Und wenn ich jetzt fahre dann klimpert das Ding dort drin rum. Und das geht mir ziemlich auf den Nerv.

Danke im Vorraus

Moin,

Aschenbecher ausbauen, Haltenasen im Aschenbecherfach links und rechts gleichzeitig eindrücken und von ganz unten wegziehen (falls das überhaupt wegen dem Teppich geht), dann wenn ca. 30 Grad Winkel erreicht, vorsichtig nach oben schieben.....

Wahrscheinlich geht die Demontage nur einwandfrei, wenn man die gesamte Mittelkonsole ausbaut....ca. 1,5 Stunden Arbeit....

Gruß Sven.....

Hallo Blackmagicbird,
habe schon das ganze Netz durgesucht wie man die Mittelkonsole ausbaut doch leider nichts gefunden. Hast du vieleicht irgend einen Link zu einer Seite auf der es beschrieben ist?
Danke

Mittelkonsole beim 203 ausbauen:

-Lederbalg des Wählhebel an der Einpassung zusammendrücken und nach oben ziehen
-Verchromte Wählhebelkulisse aushebeln und entnehmen, der Wählhebel lässt sich durch eine viertel drehung am Bajonettverschluss lösen und nach oben mit einem kräftigen Ruck abziehen
- Nun in die frei gewordene Öffnung bei der Holzblende greifen und mit einem Ruck nach oben ziehen, Verkleidung entnehmen.

- Nun den Ascher öffnen, Schrauben lösen und entnehmen, so dessen Verkabelung lösen
- Deckel der Armauflage öffnen und die Teppich einlage entfernen, schraubendreher kann hilfreich sein
-Nun müsste sich der Rest von selbst erklären, da man nun die Schrauben sieht mit denen die Mittelkonsole befestigt ist. Wenn diese ab ist müsste man sie leicht nach oben anheben und entfernen können.

Diese Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sie soll viel mehr eine grobe Beschreibung der nötigen Schritte aufzeigen. Für Schäden ist jeder selbst verantwortlich...

Thema: Ausbau der hinteren Lüftungsklappen
Zurück
Oben