Ausbau der Türpinbuchsen - wie?

Diskutiere Ausbau der Türpinbuchsen - wie? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Kürzlich habe ich die verchromten Türpins der B-Klasse geschenkt bekommen. Aber wirklich zufrieden mit der Optik bin ich nicht. Nun hat ja die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
Kürzlich habe ich die verchromten Türpins der B-Klasse geschenkt bekommen. Aber wirklich zufrieden mit der Optik bin ich nicht. Nun hat ja die S-Klasse der BR W116 auch verchromte Türpinbuchsen.

Die haben die Artikelnummer A116 992 0010 und müssten auch beim 203er passen, da sich an den Maßen über die Jahrzehnte und Baureihen hinweg nie was geändert hat.

Mich interessiert wie man die schwarzen Buchsen (der schwarze Ring um den Chrompin) ausbaut. Mir geht es explizt nur um eine möglichst detailierte Beschreibung wie man den Ring ausbaut, wenn dazu die Türverkleidung u. W. runter muss reicht mir ein hinweis darauf.

Schon mal vielen Dank für eure Mühe :hello:

Hier ein Bild von meinem aktuellen Ist-Zustand - der schwarze Ring muss raus.

http://img377.imageshack.us/img377/8296/w203035104dm4.th.jpghttp://img377.imageshack.us/images/thpix.gif
 
Hallo Emanuel

Die Türpinbuchsen sind einfach nur in die Türverkleidung reingedrückt worden. Du machst am besten deinen Türpin wieder raus und hebelst dann die plastik Türpinbuchsen mit einem Schraubenzieher raus. Danach drückst du einfach die neuen Chrompinbuchsen rein und steckst die Chrompins wieder drauf. Und schon ists fertig. Habe dies bei meinem W203 auch damals gemacht, allerdings haben meine Chromtürpins noch drei Gummiringe, hat mir besser gefallen als wenn sie nur auch Chrom sind. Also viel spass beim umrüsten.

Gruss Daniel
 

Anhänge

  • Türpin.jpg
    Türpin.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Daniel,

vielen Dank für Deine Hilfe. Dann geht es in den nächsten Tagen zum MB Ersatzteileonkel :D
 
Hallo Emanuel

Ich weiß ja nicht wie groß der Unterschied zwischen den Chromtürbuchsen von MB und denen von 3.2.1 ist. Also von der Verarbeitung meine ich jetzt. Das der Preis von denen von MB zu denen von 3.2.1 groß ist könnte ich mir denken. Ich hatte meine Chromtürpins und Chromtürbuchsen damals zusammen für 19,95 Euro bei 3.2.1 gekauft und bin zufrieden damit. Siehst es ja auch auf dem Bild von mir. Also die Chromtürbuchsen werden grad für 9,95 Euro bei 3.2.1 angeboten nur mal als vergleich zum MB Händler. Der Preis ist immer auf vier Stück bezogen, also kein Einzelpreis.
Aber wenn du dann beim MB Händler bist, würde mich schon mal interessieren, was die Chromtürpins und Chromtürbuchen dort kosten würden. Brauchst du vielleicht noch eine Kofferraum Chromleiste?

Gruss Daniel
 
Die Chrombuchsen bei MB kosten 1,28 € pro Stück inkl. MwSt. ich denke mal für das Geld kann ich den Kauf ja mal riskieren ;) Außerdem ist das Auto dann immer noch mit Originalteilen bestückt :D

Ne Kofferraum Chormleiste brauche ist nicht, danke :hello:
Mein Classic trägt den Nerz nach innen :D
 
Sorted schrieb:
Also die Chromtürbuchsen werden grad für 9,95 Euro bei 3.2.1 angeboten nur mal als vergleich zum MB Händler. Der Preis ist immer auf vier Stück bezogen, also kein Einzelpreis.
Das ist wie mit den Noppenpedalen aus den SLK´s oder dem Chromring für die Schaltkulisse oder halt EPC´s. Diese Sachen sind bei MB teilweise günstiger!
 
Sorted schrieb:
Hallo Emanuel


...Also die Chromtürbuchsen werden grad für 9,95 Euro bei 3.2.1 angeboten nur mal als vergleich zum MB Händler. Der Preis ist immer auf vier Stück bezogen, also kein Einzelpreis.
Aber wenn du dann beim MB Händler bist, würde mich schon mal interessieren, was die Chromtürpins und Chromtürbuchen dort kosten würden...........

Gruss Daniel
Hallo!
Buchse, A116 992 00 10 = 0,96€ plus Steuer
Stift, A000 994 06 11 = 1,08€ Plus Steuer.
Komplett für 4 Türen also 9,47€ inkl. Steuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Emanuel

Sieht ja jetzt auch viel besser aus mit den Buchsen. Glückwunsch.

Zu Merser72

Danke für deine genauen Angaben zu den Türpins und Buchsen von MB. Hätte ehrlich nicht gedacht das die dort so günstig sind. Weil meine bisherigen Erfahrungen mit Ersatzteilen von MB war da trotz Prozente eine andere Preiskatigorie. Weißt du vielleicht auch ob MB nur diese Vollverchromten Türpins hat oder auch solche wie ich sie habe mit Gummiringen.
Mir haben diese mit Gummiringen besser gefallen als die ohne, waren zwar bisschen teurer aber das wars mir wert. Naja ist ja wie alles Geschmackssache.

Gruss Daniel
 
@ sorted:
Meines Wissens gibt es nur diese Buchsen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau der Türpinbuchsen - wie?
Zurück
Oben