Ausbau der Verkleidung im Radkasten

Diskutiere Ausbau der Verkleidung im Radkasten im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - ich brauche mal einen hinweis von fachleuten^^ nach dem ich so viel über rost gelesen habe am w203 möchte ich da mal anständig konservieren und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tisa68

Stammgast
Beiträge
47
Fahrzeug
W 203 K
ich brauche mal einen hinweis von fachleuten^^

nach dem ich so viel über rost gelesen habe am w203 möchte ich da mal anständig konservieren und den unterboden vom rost befreien.

die schwachstellen sind mir bekannt und in arbeit...

die verkleidung im radkasten ist teilweise verschraubt (das bekomme ich ja noch geregelt) und teilweise zum kotflügel hin gesteckt mit mehreren kunststoffhalterungen (sieht aus wie ne niete).

kann mir jemand erklären wie ich diese "nieten" ohne beschädigung entferne? oder ziehe ich den flies einfach darüber?!...:-)

ich habe die suchfunktion benutzt, kulanz is nicht mehr... habe ich noch was vergessen?

vielen dank im voraus

matthias
 
Hallo!
Diese "Nieten" sind praktisch "Plastik-Spreizclips". Funktioniert ähnlich wie ein Dübel, der Plastikstift, der aussieht wie ein Nagel, drückt eine Art Dübel auseinander, wodurch dieser im Loch hält.
Zum Ausbau einfach mit einem flachen Schraubenzieher den Clip herausziehen. Manchmal geht es ganz leicht, manchmal schwer ;)
Würde beim Einbau auf jeden Fall neue Clips verwenden (!!!), sonst kann es dir passieren, dass dir auf der Autobahn das Ding ins Rad fliegt (ist mir schon passiert). Gibt´s für ein paar Cent beim Freundlichen.

Viel Erfolg!
 
thx...

gewaltig ist des schlossers kraft, wenn er mit dem hebel schafft...:D

eine war eingerissen, so dass ich nach obigem motto vorgegangen bin. habe dann den mechanismus durchschaut...
 
thx...

gewaltig ist des schlossers kraft, wenn er mit dem hebel schafft...:D

:drink::D:drink: das gefällt mir....

"Der Meister sah’s und kann’s kaum glauben, man kann auch mit dem Hammer schrauben." ;)

p.s. die Spreizdübel kurz mit dem Schraubendreher anlupfen und dann mit dem Seitenschneider den Stift rausziehen.
 
In der Sammlung fehlt fast nur noch die Weißheit aus dem Bereich der Landmaschinen...

:crazy:"Was kalt verbogen, wird auch kalt gerichtet!":verwarn:

Übrigens Heidi, hast Du einen Tip zur Bestellnummer der Schalldämmung über den Injektoren bei W203.208? Danke im voraus!:drink:

Grüße,
hela
 
Übrigens Heidi, hast Du einen Tip zur Bestellnummer der Schalldämmung über den Injektoren bei W203.208? Danke im voraus!:drink:

Grüße,
hela
Halo hela,

irgendwem hier im Forum habe ich schonmal die Nummer gegeben,hast Du schonmal danach gesucht? Ich schau aber nochmal nach...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau der Verkleidung im Radkasten
Zurück
Oben