Ausbau Radio Audio 20 bei neuer A-Klasse W169

Diskutiere Ausbau Radio Audio 20 bei neuer A-Klasse W169 im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe mal im Internet nach diversen Anleitungen zum Ausbau des Audio 20 in der neuen A-Klasse gesucht. Vorgeschlagen wird immer das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pohlen

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
A180 CDI
Hallo,

ich habe mal im Internet nach diversen Anleitungen zum Ausbau des Audio 20 in der neuen A-Klasse gesucht. Vorgeschlagen wird immer das Lüftungsgitter auszubauen und dann die Abdeckung der Klimaanlage. Dannach die 4 Schrauben des Radio's lösen und das Radio ist ausgebaut. Die Abdeckung der Klimaanlage habe ich ohne Probleme abbekommen und sehe auch schon 2 Schrauben des Radio's.

Ich habe allerdings extrem Schwierigkeiten das Lüftungsgitter zu entfernen. Gibt es da irgendeinen Trick ?

Den Versuch mit den 2 Flachschraubendrehern klappt bei mir irgendwie nicht. Ich finde auch die Hälterungen des Lüftungsgitter's nicht wirklich.

Hat jemand von euch schon Erfahrung damit oder kann mir irgendwie weiterhelfen ?

Möchte eigentlich nur eine Y-Weiche für mein TMC-PDA-NAVI an den Antenneneingang anschließen und das Dauerplus vom Radio anzapfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pohlen,
warum rüstest Du nicht die Aux-Buchse nach?
für den Ausbau der Luftdüse machen sich am besten zwei Haken mit denen Du in der Luftdüse unten rechts und links in die Verriegelung eingreifst diese dann nach innen drückst und die Luftdüse rausziehst
 
Unten rechts und links ?

Ich habe rechts und links oben innen seitlich 2 Klammern gesehen. Sind die gemeint ?

Unten sehe ich keine.

Wie muß so ein Haken den aussehen. Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung irgendwo, wie man das Lüftungsgitter ausbaut.

Ich habe durch ein bißchen ziehen hinbekommen, dass die Lüftungsdüse etwas hervorsteht rausguckt und ich sehe jetzt auch die zwei Schrauben vom Radio. Zum rausschrauben reicht es aber noch nicht. Zu allem Unglück geht jetzt das Lüftungsgitter aber nicht mehr zurück in die Ausgangslage und steht ca. 1 cm über dem Radio heraus. Oben klemmt es noch.

Bin langsam wirklich verzweifelt - ist ein DC-Werkstatt-Besuch angebracht oder gibt es noch irgendwelche Tipps ?

Bzgl. AUX-Anschluß - benötige ich nicht - habe eine aktive PDA-Halterung - die reicht mir für die NAVI-Ansagen aus - Ansonsten höre ich nur CD und Radio. Für TMC brauche ich allerdings den Antennenanschluß, sonst muss ich eine weitere Antenne an das Auto kleben - das möchte ich möglichst vermeiden.
 
Hallo,
oben sind so eine Art Spangen die die Düse halten,wenn die Düse unten schon entriegelt ist brauchst Du sie nur noch rauszuziehen.Die Haken sind die gleichen wie sie für den Kombiinstrumentausbau benötigt werden.
 
Vielen Dank für die Tipps - hat geklappt - leider habe ich mir mein Radio bei dem Versuch etwas verkratzt - siehe auch anderer Beitrag
 
Hallo

Pohlens hat gefragt:

"Wie muß so ein Haken den aussehen. Gibt es evtl. eine bebilderte Anleitung irgendwo, wie man das Lüftungsgitter ausbaut."

Mich würde das auch sehr interessieren
Z.B. eine ungefähre Maßskizze o.ä. von diesem ominösen Ausziehaken
Die Haken für den Kombiinstrumentausbau kenn ich leider auch nicht

Wäre für einen Tipp dankbar
Viele Grüße
 
Hallo,
die Haken gibt's beim Freundlichen,
Nr. 140 589 02 33 00

Gruß Flinx
 
Hallo
Danke für die Info
Auf einer anderen Seite hab ich gesehen,
dass dieser Haken eigentlich "nur" ein Stahldraht von
ca. 2mm Durchm., 150mm Länge und 5mm aufgebogen
( natürlich mit schönen sternverziertem Handgriff ) ist.
Stimmen die geschätzen Maße in etwa ?
Grüße WinFritz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausbau Radio Audio 20 bei neuer A-Klasse W169

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
11K
tinti_fax
T
D
Antworten
0
Aufrufe
2K
daimler aaron
D
T
Antworten
6
Aufrufe
4K
Toerni88
T
Zurück
Oben