Ausfall der Boxen beim Audio 20 CD in CLK 209

Diskutiere Ausfall der Boxen beim Audio 20 CD in CLK 209 im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Habe heute gerade eine Spritztour hinter mir u. plötzlich während der Fahrt fallen fast alle Boxen, bis auf eine in der Fahrertür, aus. Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

psabbe

Stammgast
Fahrzeug
CLK 200 Kompressor
Habe heute gerade eine Spritztour hinter mir u. plötzlich während der Fahrt fallen fast alle Boxen, bis auf eine in der Fahrertür, aus. Fahrzeug ist gerade mal 11 Monate alt.
Was könnte die Ursache sein?

Da ich noch Werksgarantie habe, dürfte das bei MB doch kostenlos repariert werden?

Was meint ihr wo die Ursache liegt?

Gruß
Pascal

Soundsystem oder Standard?

psabbe schrieb:
Habe heute gerade eine Spritztour hinter mir u. plötzlich während der Fahrt fallen fast alle Boxen, bis auf eine in der Fahrertür, aus. Fahrzeug ist gerade mal 11 Monate alt.
Was könnte die Ursache sein?

Da ich noch Werksgarantie habe, dürfte das bei MB doch kostenlos repariert werden?

Was meint ihr wo die Ursache liegt?

Gruß
Pascal
Hallo Pascal,

geht es um das Harman-Soundsystem oder die Standard Lautsprecheranlage?

Liegt der Fehler aktuell immer noch vor oder nach Zündung AUS/EIN nicht mehr?

Ist der Fehler vorhanden egal ob Radiobetrieb oder CD ?

So oder so ist es ein Garantiefall, warum auch nicht.

Gruß
Peter

Hi Peter,

habe die Standardanlage drinn.
Problem besteht sowohl bei Radio/CD/iPod-Betrieb, sowohl wenn Zündung an oder aus.

Die Boxen haben sich während der Fahrt plötzlich verabschiedet.

Gruß
Pascal

Fehler im Audio-Gateway

psabbe schrieb:
Hi Peter,

habe die Standardanlage drinn.
Problem besteht sowohl bei Radio/CD/iPod-Betrieb, sowohl wenn Zündung an oder aus.

Die Boxen haben sich während der Fahrt plötzlich verabschiedet.

Gruß
Pascal
Der Fehler im liegt meiner Meinung nach im Audio-Gateway (im Kofferraum oder im Audio 20 CD integriert).
Es ist diagnosefähig... evtl. liegt auch ein Softwarefehler vor, was beim Freundlichen normalerweise schnell mit dem Tester herausgefunden und behoben werden kann.

Ansonsten käme nur noch das Audio 20 CD als Fehlerquelle in Frage, aber auch das lässt sich beim Freundlichen schnell feststellen.

Gruß
Peter

Gruß
Peter

So, war heute beim freundlichen MB-Service und die haben gerade herausgefunden, dass die Fehlerquelle am eingebauten iPod-Interface liegt. Am AUX-Eingang soll angeblich der Stecker gebrochen sein und hält deshalb nicht mehr richtig, dies führt dann wohl zum Ausfall der Lautsprecher.

Da ich das Interface nicht bei MB hab einbauen lassen, sondern bei einer anderen Fachwerkstatt, lehnt MB jetzt jegliche Garantieansprüche ab und wollen jetzt natürlich auch die Arbeitszeit von heute ersetzt haben.
So ein Mist!

Gruß
Pascal

Na schau...

... das I-Pod-Interface hattest Du uns aaaber als Info unterschlagen :p

Gruß
Peter

coca-light schrieb:
... das I-Pod-Interface hattest Du uns aaaber als Info unterschlagen :p

Gruß
Peter

Stimmt doch gar nicht, habe weiter oben im Thread den iPod-Betrieb neben Radio und CD auch erwähnt.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass das etwas mit den Lautsprechern zu tun hätte.

Hat nicht irgendwer hier im Forum eine Originalrechnung für das iPod-interface wo auch noch Garantie drauf ist?
Da ich mein Interface über ebay ersteigert habe, liegt mir leider keine Rechnung vor, und die bräuchte ich um das über Garantie abzuwickeln.

Gruß
Pascal

Sorry

psabbe schrieb:
Stimmt doch gar nicht, habe weiter oben im Thread den iPod-Betrieb neben Radio und CD auch erwähnt.
Wäre auch nie auf die Idee gekommen, dass das etwas mit den Lautsprechern zu tun hätte.

sorry,hatte ich glatt übersehen...

Ende gut alles gut, Mercedes hat das Kabel auf Kulanz ersetzt ohne Berechnung von Lohn od. Material!
Ein hoch auf den Freundlichen! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausfall der Boxen beim Audio 20 CD in CLK 209
Zurück
Oben