Ausfall der Klimaautomatik!

Diskutiere Ausfall der Klimaautomatik! im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Hier ein neues Problem der MB Klimageschichte: Ich stand bei laufender Klima an einer Ampel als es "ruckelte". Vom gefühl her war es so...
C

chaoskalli

Guest
Hallo
Hier ein neues Problem der MB Klimageschichte:
Ich stand bei laufender Klima an einer Ampel als es "ruckelte".
Vom gefühl her war es so als wenn der Motor nur noch auf 3 Zylindern läuft, kurz danach war alles wieder ok.
Nur die Klima hatte null Funktion mehr, sollte mein Kompressor zu Teufel sein?
Habe zeitgleich einen neuen Regler bestellt, wenn die Klima lief, ist aus der mitte immer kalte Luft gekommen, links und rechts aus den Düsen aber warme bis heiße Luft!!
Diese komische jaulendes geräusch ist auch zu hören. Wenn ich die komplette Anlage ausschalte ist Ruhe. Egal ob Stufe 1 oder 4 im Gebläse, es ist konstant, das Geräusch.
Hat der Totalausfall jetzt was mit dem Regler zutun oder der Kompressor oder kann auch ne Fehlermeldung im Fehlerspeicher das Problem sein?
Der Regler 200€, der Kompressor 250€ der.... ??€
Was kommt noch alles?
Das Auto ist aus 06/2002!!!
Viele Grüße , chaoskalli

Die Symptome (Geraeusch, Ruckeln) hatte mein Fahrzeug auch. Der Geblaeseregler war defekt. Er schaltet wohl auch die Klimaanlage an und aus. Daher die Drehzahlschwankungen.

Das sagt DB dazu

Ich war heut morgen gleich in Kiel und hab ihn auslesen lassen!
Der Klimakompressor wird nicht mehr angesteuert, hab für morgen einen Termin bekommen.
Jetzt wird weiter geprüft ob der Kompr. defekt ist oder ein Fühler der den Druck mißt. Druck ist aber voll da!
Egal, sagt der Meister, wenn der Fühler defekt ist wird der Kompr. nicht zugeschaltet.
Was ja auch ein wenig logisch ist, der Regler soll kein Einfluß auf dieses Problem haben.
Ich hatte ja auch vermutet das er defekt sei, denn in der mitte kam ja immer kalte Luft raus, links und rechts kam meistens warme Luft.
Das soll ein Unterdruckventil sein was nicht richtig arbeitet.
Ich werde morgen bestimmt um einiges ärmer sein, aber an Wissen wohl reicher. Bericht gibts morgen :confused:

Diagnose von DB!

:D So, nach einer Fehlerauslese soll der Fehler jetzt gefunden sein! :confused:
Das Problem soll die Kupplung sein, ob ein mechanischer oder elektronischer Defekt sei dahin gestellt!
Mittlerweile habe ich bei ebay ein Verkäufer gefunden der ein org. und Neuteil für 350€ verkauft inkl. Versand!
DB verlangt nur für die Kupplung 400€! :eek:
Also, abwarten bis er eingebaut ist.
Der Gebläseregler ist trotzdem defekt, auch da bin ich übers Internet fündig geworden. DB Preis 210€, Internet 160€ inkl. Versand.
Bei dem ordert selbst DB seine Ware!!
Also erstausrüster Qualität
Gebe die Adressen auf Anfrage gerne weiter.
Gruß chaoskalli

schliesse mich dem an.... ich denke gute alternativen zu mercedes sind immer wilkommen, so die qualität stimmt... für die ersparnis gehe ich lieber fein essen...

greets chris

hallo Chris,
gehen wir vielleicht zusammen essen, aber nur mit unseren damen-- in einem gut klimatisierten auto.
Sorry administrator- kommt nicht wieder vor.
Gruß!
e320cdit

PN

e320cdit schrieb:
hallo Chris,
gehen wir vielleicht zusammen essen, aber nur mit unseren damen-- in einem gut klimatisierten auto.
Sorry administrator- kommt nicht wieder vor.
Gruß!
e320cdit

Warum wird denn die PN-Funktion nicht genutzt?

Ciao,

Hallo ich hätte die Adresse auch gerne, wenn es nochmöglich ist.
Danke vielmals
Heinrich_VII

Thema: Ausfall der Klimaautomatik!
Zurück
Oben