Ausfall des dritten Zylinders!

Diskutiere Ausfall des dritten Zylinders! im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. ich fahre seit geraumer Zeit ein Sportcoupe C180 BJ 05/01. Mittlerweile könnte ich eine Seitenlange Liste mit fehlern und Krankheiten...
P

Pefi

Guest
Hallo.

ich fahre seit geraumer Zeit ein Sportcoupe C180 BJ 05/01.
Mittlerweile könnte ich eine Seitenlange Liste mit fehlern und Krankheiten machen.
Werde mir dies aber für einen anderen Post aufheben.

Jetzt kurz zu meinem Problem:

Als ich letztens mein Auto morgens aus der Garage holen wollte, bemerkte ich ein extremen unrunden Motorlauf nach dem Starten. Die motordiagnoseleuchte im Cockpit blinkte sofort los. Erst nach einem erneuten Startversuch lief der Motor wieder normal. Die leuchte war dennoch die ganze zeit an.

Daraufhin habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand folgendes:

"27 katschädigende Aussetzer zylinder 3, Kraftstoffabschaltung"

nachdem der fehlerspeicher wieder gelöscht wurde trat der Fehler auch nicht mehr auf.

Kennt irgendeiner dieses Problem? Ich meine ich bin es ja gewöhnt ein qualitativ schlechtes Auto zu fahren..... aber motortechnisch war bis dato alles i.O.

Bitte helft mir.

ich danke euch!!

Hallo Pefi,

wenn ein Zylinder nicht „zündet“ wird die Kraftstoffversorgung abgeschaltet um wie geschrieben eine Schädigung des Katalysators zu vermeiden. Hast Du die Zündkerze, den Zündkerzenstecker als auch das Zündmodul des 3. Zylinder überprüft?

Hatte heute auch erst so einen Fall, wo meiner Meinung nach die Zündkerze des entsprechenden Zylinders "defekt" war!

Chris

Also optisch kann ich nichts feststellen. eine genaue Prüfung der Teile kann ich mit meinen Mitteln hier nicht machen.

Eine defekte Zündkerze möchte ich allerdings ausschließen, da ich bis auf dieses eine Mal keine Probleme habe. Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer wo der Hund begraben ist. Ich denke das es kein mechanisches Problem sein wird. Eher ein elektronisches. Oder sehe ich das falsch?

hast du die Kerzen schonmal draussen gehabt?

Chris

Nein. die Kerzen hatte ich noch nicht raus gemacht. lediglich eine Sichtprüfung des Steckers und der Z.Spule.

dann schau sie dir am besten mal an.

Chris

Thema: Ausfall des dritten Zylinders!
Zurück
Oben