Ausfall des Kombiinstruments

Diskutiere Ausfall des Kombiinstruments im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo "A-Klässler", ein Bekannter berichtete, dass das Kombiinstrument seines Elches vor kurzem mal muckte:mad: Einmal gingen während der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Markus C220CDIT

Markus C220CDIT

Crack
Beiträge
1.664
Fahrzeug
ehemals S202, nun "Schkoda"
Hallo "A-Klässler",

ein Bekannter berichtete, dass das Kombiinstrument seines Elches vor kurzem mal muckte:mad:
Einmal gingen während der Fahrt plötzlich alle Kontrollleuchten des KI an. Habt Ihr mit Euren A-Klassen schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder ist/war das eher eine Ausnahme.
Welche Fehler kennt Ihr von Euren KI.

Gruss und Merci
Markus
 
Solche Fehler sind mir bislang unbekannt!
 
Hi Markus,

erst vor ein paar Wochen hat sich jemand hier im Elchforum mit dem gleichen Problem gemeldet. Ich hatte das Problem auch schon.
Alle Lichter gingen kurz während der Fahrt an und danach leuchtete die ESP oder ASR Lampe.(weiss nicht mehr genau)
Durch einen Neustart des Wagens war alles wieder behoben.

Beim nächsten Assist haben dir mir den Fehlerspeicher ausgelesen und danach gesagt, dass das Kombiinstrument defekt wäre. Die haben direkt einen Kulanzantrag gestellt. Ich glaube der Fehler ist nicht ganz unbekannt. Naja. ob Kulanz oder nicht weiss ich nicht, da ich einen Servicevertrag hatte..

ich hoffe etwas geholfen zu haben,
schönen 2. Advent,

Kai
 
@Kai,

scheint doch kein Einzelfall zu sein:mad:

Ich glaube der Fehler ist nicht ganz unbekannt
Was meinst Du genau damit?

Hast Du mir vielleicht noch den Link des Beitrages? ;) Bin über die Suchmaschine leider nicht fündig geworden:mad:

schon mal einen schönen 3.Advent, der 2. ist ja in 45min vorbei;)

Gruss Markus
 
Hi Markus,

die Suche mit *Kombiinstrument* hat folgendes ergeben..

http://www.db-forum.de/showthread.php?s=&threadid=5216

Das war auch der Artikel auf den ich früher geantwortet hatte. Aber gehört habe ich von einem defekten Kombiinstrument schon öfters :) oder eher :mad:

viele Grüsse,

kai
 
Hallo Markus,

das von Dir beschriebene Problem ist bei uns sowohl im Elchi als auch in anderen Modellen, wie etwa unserem V 220.173 schon öfters aufgetreten. Als Ursache wurden verschiedene Fehlermeldungen abgelegt. Wir hatten darüber hier im Forum geschrieben.
Bei Elchi ist es nicht mehr aufgetreten, nachdem KI, Motor und Getriebesteuergerät getuscht wurden. Zudem wurden alle Steckverbindungen und Lötstellen überprüft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausfall des Kombiinstruments
Zurück
Oben