Ausfall Tempomat / Speedtronic

Diskutiere Ausfall Tempomat / Speedtronic im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit einiger Zeit habe ich bei meinem E430 (Bj. 2000) das Problem, daß der Tempomat plötzlich herausspringt und sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

deville1966

Frischling
Beiträge
8
Fahrzeug
E430
Hallo,

seit einiger Zeit habe ich bei meinem E430 (Bj. 2000) das Problem, daß der Tempomat plötzlich herausspringt und sich nicht mehr aktivieren läßt.
Es wird zu diesem Zeitpunkt noch keine Fehlermeldung angezeigt. Erst wenn ich versuche, die Speedtronic einzuschalten kommt auch eine Fehlermeldung.
Nach Abschalten des Motors und erneutem Anlassen ist die Fehlermeldung wieder verschwunden und auch der Tempomat funktioniert wieder.
Das Problem läßt sich mit Geschwindigkeiten ab ca. 180 km/h provozieren.
Vergangene Woche war ich in Italien und bin ca. 700 km am Stück mit Tempomat bei 130 km/h gefahren. Alles funktionierte tadellos. Kaum war ich wieder auf deutscher Seite und stellte den Tempomat auf 200 km/h, fiel er nach wenigen 100 Metern aus.
Meine Werkstatt weiß leider nicht, wo Sie ansetzen soll. Zumal auch der Fehlerspeicher jedes Mal leer ist.
Wenn einer das Phänomen kennt oder mir irgend einen Tipp geben kann, wäre ich überaus dankbar.

Beste Grüße
deville
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ausfall Tempomat / Speedtronic
Zurück
Oben