Ausgesperrt

Diskutiere Ausgesperrt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, ich fahre einen W203, C220CDI Limousine, Bj. 01.2005. Mir ist folgende (peinliche) Panne passiert. Ausgangspunkt: Fahrzeug war...
D

Diesel21

Guest
Hallo Zusammen,
ich fahre einen W203, C220CDI Limousine, Bj. 01.2005.
Mir ist folgende (peinliche) Panne passiert.
Ausgangspunkt: Fahrzeug war zentral verriegelt. Nun habe ich den Kofferraum mit der separaten Taste auf der Fernbedienung geöffnet. Anschließend die Jacke samt Schlüssel in den Kofferraum gelegt und den Deckel geschlossen. Das Schliessen wurde mir optisch duch das 3-malige aufleuchten der Blinker signalisiert. Jetzt war es passiert, ich hatte mich selber ausgesperrt.
Glücklicherweise geschah das Ganze zu Hause in der Garage. Der Ersatzschlüssel war also in greifbarer Nähe.
Kann man diese Situation, außer ich passe besser auf, irgenwie softwaretechnisch umgehen.
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Diesel 21
 
Hey Diesel :-)

Diesel21 schrieb:
Kann man diese Situation, außer ich passe besser auf, irgenwie softwaretechnisch umgehen.
Im voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß
Diesel 21

----> Nope, und ich würde dir und deinem geldbeutel raten, das spiel auch nicht ohne ersatzschlüßel zu probieren ;)
Das aufbrechen übers rücklicht wird teuer....


Grüße,
 
Ist mir auch schon mal passiert. Habe beim tauchen den Schlüssel immer in der Innentasche meines Trockis. Kommt man aus dem Wasser ertastet man den Schlüssel, öffnet den Kofferraum. Sehr praktisch. Aber eben, einmal nach einem nachttauchgang den Trocki im Kofferraum verstaut, Deckel zu.... Schlüssel, Handy und Geld im Wagen. Tauchpartner auch schon auf dem weg zum Restaurant. Das alles auf dem Lande, und einer Temperatur von 2 Grad.
Das lehrt einen und wird nie wieder vorkommen:-)
 
Hehe, also noch ein taucher :)

Das gleiche wäre mir passiert, allerdings mit nem kleinen unterschied: ich habe das auto per funk entriegelt, aber keine tür geöffnet. Zusätzlich habe ich den kofferraum ferngeöffnet. Den schlüssel habe ich im kofferraum versenkt, und bis ich an der tür war, hat der wagen wieder von alleine zugesperrt :mad:

Gut dass mein vater dabei war, er hat im W 211 immer nen ersatzschlüssel für meinen dabei.
 
Aha, gibts hier auch Taucher.

Taucher und Autoschlüssel, das ist ein leidiges Thema. Hat sich schon so mancher ausgesperrt.

Wie sind denn die Tauchplätze in Deutschland?
 
Ich habe auch mal den Schlüssel im Kofferaum vergessen (CLK). Kann mit KeylessGo ja nicht passieren - habe ich aber nicht :)

Der ADAC hat dann die Seitenscheibe etwas "aufgebogen" (Saugnapf und Holzkeil) und dann mit einem Draht die Beifahrertür aufgemacht. Funktionierte alles bestens, nur leider ging der Kofferaum (mit dem Schalter in der Konsole) so nicht auf, weil das Auto "dachte", es sei eingebrochen worden (war ja auch im Grunde so).

Das Ende vom Lied: Wohnungstür aufgebrochen und Ersatzschlüssel geholt... Und: Bei Autobahnfahrten ein dezentes Pfeifen an der besagten Seitenscheibe............
 
Hai,

Sportcoupé schrieb:
Aha, gibts hier auch Taucher.

Taucher und Autoschlüssel, das ist ein leidiges Thema. Hat sich schon so mancher ausgesperrt.
----> Yep, leidiges thema....


Wie sind denn die Tauchplätze in Deutschland?
----> Ich glaub das wäre im C-Klasse forum ein wenig zu OT ;)
 
Danke

Hey,

ich glaube es gibt leider keine Lösung für dieses Problem. :mad:

Trotzdem Danke für Eure Antworten und Erfahrungsberichte.

Fazit: Besser aufpassen und Ersatzschlüssel nicht vergessen!! :D

Gruß

Diesel21
 
Hallo,

auch ich habe mich vor einigen Jahren schon mal ausgesperrt.

Da ich jedoch den Autoschlüssel nie an meinem normalen Schlüsselbund trage, habe ich mir seit dem angewöhnt, den kleinen Notschlüssel aus dem Plastikteil zu entfernen und an meinem normalen Schlüsselbund zu befestigen. Das funktioniert natürlich nur dann, wenn man beide Schlüssel nicht in der gleichen Jacke/Hose/Mantel transportiert.

Sollte ich jetzt mal wieder den Autoschlüssel im Kofferraum einschließen, so kann ich die Türen mit den Notschlüssel entriegeln - bei verbauter Alarmanlage sehr zur Freude der Anlieger.
 
Ich habe mich mal mit meiner E-Klasse ausgesperrt. Bin zwar kein Taucher, aber das gleiche Spiel mit der Jacke im Kofferraum.
Das Ende vom Lied:
Ich wurde in die nächste Werkstatt geschleppt (glücklicherweise mit MobiloLife). Dort wurde dann die Fahrzeugnummer rausgefunden und ein neuer Schlüssel programmiert.
Kostenpunkt: 150 € für den neuen Schlüssel.
 
Thema: Ausgesperrt
Zurück
Oben