Auslieferung W164

Diskutiere Auslieferung W164 im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo. Hab eine Frage an alle, die ihren W164 schon bekommen haben und an die, die ihn jederzeit "erwarten". Ich wurde am 1.3. via...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hört sich bis auf die "kleinen" Macken ja gut an!
Und die "Must-haves" deiner Meinung nach, haben bei uns auch einen Platz auf der Liste gefunden, bis auf das Ipodinterface! Dafür wird der CD-wechsler sein bestes geben müssen!
Wie ist denn der Sound, des Motors? Blubbert er schön? Die AMS schrieb mal in einem Artikel über den ML 320 CDI "Der Sound gleicht dem Bollern eines grosvolumigen v8!" oder s.ä.
Kanns kaum noch abwarten unseren abzuholen!
Bin gespannt, was uns im Werk erwartet und ob sich der Aufpreis lohnt!
 
sebi89 schrieb:
Wie ist denn der Sound, des Motors? Blubbert er schön? Die AMS schrieb mal in einem Artikel über den ML 320 CDI "Der Sound gleicht dem Bollern eines grosvolumigen v8!"
@ sebi89

Hmm, ich hatte die Jahre zuvor div. V6- und V8-Jeeps und auch einen Dodge Durango – mit einem wunderschönen 5,9 L. V8. Wenn der AMS-Redakteur meint, Ähnlichkeiten erkannt bzw. gehört zu haben ... :-))
Es ist halt ein Diesel, der – von außen genossen – einen durchaus satten Sound hat und bedingt durch sein Volumen auch "was her macht". Innen nimmt man das weniger wahr. Bei normalen Drehzahlsteigerungen ist der Motor kaum als Diesel, schon gar nicht aber als "V8" zu vernehmen. Gibt man dem Pferdchen die Sporen, hört und spürt man es. Meines Erachtens dringen aber eher die höheren Töne ins Innere. Bei einem V8 wäre es ein tiefes Blubbern (das niemand vergisst und dann sein Leben lang vermisst, wenn er es einmal genießen durfte #seufz#)

Anmerkung am Rande: der BWM Diesel ist eindeutig mehr als solcher zu vernehmen (drinnen wie draußen).

Beste Grüße (und eine möglichst kurze Wartezeit bis zum Tag X ;-))
 
Ghostwirter schrieb:
@ sebi89

Hmm, ich hatte die Jahre zuvor div. V6- und V8-Jeeps und auch einen Dodge Durango – mit einem wunderschönen 5,9 L. V8. Wenn der AMS-Redakteur meint, Ähnlichkeiten erkannt bzw. gehört zu haben ... :-))
Es ist halt ein Diesel, der – von außen genossen – einen durchaus satten Sound hat und bedingt durch sein Volumen auch "was her macht". Innen nimmt man das weniger wahr. Bei normalen Drehzahlsteigerungen ist der Motor kaum als Diesel, schon gar nicht aber als "V8" zu vernehmen. Gibt man dem Pferdchen die Sporen, hört und spürt man es. Meines Erachtens dringen aber eher die höheren Töne ins Innere. Bei einem V8 wäre es ein tiefes Blubbern (das niemand vergisst und dann sein Leben lang vermisst, wenn er es einmal genießen durfte #seufz#)

Anmerkung am Rande: der BWM Diesel ist eindeutig mehr als solcher zu vernehmen (drinnen wie draußen).

Beste Grüße (und eine möglichst kurze Wartezeit bis zum Tag X ;-))


@ Ghostwirter
Danke für die schnelle Antwort!
Wir hatten bis jetzt immer nur Benziner! Zwar keine V8.... aber eig immer V6!Und deren Sound, naja ist zwar nicht schlecht, aber bei weitem nicht mit dem eines V8 vergleichbar und deswegen war ich etwas überrascht, als ich den Bericht in der AMS laß!
Aber wie du schon sagst, dass er einen satten sound bedingt durch sein Volumen hat, reicht mir aus, um zu wissen, das er sich nicht "schelcht" anhört!
Das wichtigste ist aber immernoch, das man nicht viele Mängel hat und unfallfrei fährt!
Bin auf Fotos gespannt, die mir die Wartezeit bis zum Tag X "versüßen"!
lg sebi
 
...und noch eine "Erfahrung"

To whom it may concern:

Nano-Lack ist ja wohl mehr Nanu-Lack. "Nanu, schon ein Kratzer drin?!", dachte ich jedenfall vorhin, als ich den hinteren Stoßfänger und die Motorhaube betrachete. Und nochmal "Nanu?" als ich versuchte, selbige mit Politur zu behandeln. Wenn überhaupt, dann ist dieser Lack resistenter in Bezug auf seine Polierfähigkeit. ;-(( Was soll's, ist ja nur ein Auto und diese Kratzer sind jedenfalls von uns …

…denkt sich herzlich die Marketingabteilung von MB grüßend der
Ghostwirter

PS: Das erklärtvielleicht ja auch, warum "Er" bei der Auslieferung schon so viele Kratzer hatte …
 
@ ghostwirter
Ist zwar ärgerlich, das er kratzer hat!
Aber sei froh das du sie bei der übergabe entdeckt hast, und sie somit (gehe ich mal von aus) umsonst ausgebessert werden!
Stell dir mal vor, du hättest sie erst später entdeckt, ich weiss nicht wie dein Händler darauf reagiert hätte!
Es gibt ja bekanntlich solche :) und solche :mad:
die einen sind kulant, freundlich und umgänglich! die anderen hingegen weniger kulant, unfreundlich...!!
Aber wie gesagt ist allemal ärgerlich und ich hoffe wir haben glück und unser wird so kommen, wie er zu kommen hat..;-)
lg sebi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auslieferung W164
Zurück
Oben