Auspuffblende 170 CDI

Diskutiere Auspuffblende 170 CDI im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo erstmal.... Bin heute zum ersten mal hier und schon voll begeistert.... Ich habe schon meinen zweiten Elch, diesmal ein A170CDI L...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Calimero

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
A170CDI L
Hallo erstmal....
Bin heute zum ersten mal hier und schon voll begeistert.... Ich habe schon meinen zweiten Elch, diesmal ein A170CDI L elegance... Ich habe nun gesehen, das der Avantgarde eine schmucke Auspuffblende hat:confused: Kann mir jemand sagen, ob es diese einzeln gibt, und was sie kostet....

Vielen Dank....

Calimero
 
Suchen

Hallo Calimero,

so weit meine Infos gehen, passt diese Blende nicht an den Eleg. Auspuff wegen einer anderen Krümmung.

Benutz mal die Suchefunktion, die ist echt Klasse...


CU

KPB
 
doch, das geht schon...

Also, erstmal willkommen im Forum

KPB hat schon recht, es ist nicht ohne weiteres möglich, aber gehen tut es schon, die Avantgarde Blende zu montieren!
Du musst auf jeden Fall den hintersten Auspuffhalter tiefer setzen, damit das Rohr unter dem Stossfänger hervorguckt, dann die Krümmung abflexen,... (vgl. auch www.indendesign.de )

Dort steht geschrieben, wie man eine schmucke Nachkaufblende anschweißt, weil die Krümmung halt doch im Weg ist!

Alternativ kannst du dir natürlich auch eine fertige und passgenaue Blende kaufen, zum Beispiel AMG oder sogar D+W bieten solche an, bei denen das Auspuffrohr abgetrennt wird und gegen die Auspuffblende ersetzt wird! Ggf. nötiges Biegen und Nachformen des Auspuffrohrs entfällt somit, billig sind die Teile allerdings nicht!

Von Sportservice Lorinser gibt es noch eine Schraubblende, welche man einfach unter die serienmäßige Krümmung schraubt!

Wahrscheinlich gibt es noch mehr Anbieter, nur sind mir im Moment nur o.g. bekannt!

Über Kosten schreib ich absichtlich nix... will hier keinen zum Herzinfarkt bewegen! Sind nämlich allesammt ziemlich teuer!

Gruß Micha (der seinen Auspuff noch versteckt hinter der Schürze trägt)
 
Wow, dasmit den Antworten hier geht ja schneller wie´s Brezeln backen!!! Danke für die Infos... Die Lorinserlösung würde schon am besten gefallen.... Aber der Preis :eek: Na, mal sehn.... Da kostet der ganze Entopf auch nicht mehr.....

Trotzdem Danke....

Calimero
 
Auspuff für Elegance

Hallo Calimero,

ich hatte das gleiche Problem, ich fahre eine A190 elegance und habe ebenfalls wie du einen versteckten Auspuff.
Ich bin dann zu meinem Mercedespartner gefahren, und habe mich erkundigt. Es gibt für 84 € + Montage eine Blende, die anmontiert wird, und fertig ist der Elegance der von weitem aber wie ein Avangard ausschaut. Frage doch einfach mal bei einer Mercedes Werkstatt nach:

Bestellnummer 168 492 081 4. ;)

Werde mein Auto jetzt wenn ich Urlaub habe umrüsten.
Werde dann für alle ein paar Bilder vom Auspuff ins Forum reinstellen!!!!
Aber so wie der kompetente Herr mir das beschrieben hat, sieht das total klasse aus.

Viel Erfolg.
A190
 
Danke für das Lob, Calimero!
Wo ich helfen kann, helf ich gerne!

@ A190 Power:

bin mal auf deine Bilder gespannt! Aber mit dem kompetenten Herrn meinste doch wohl hoffentlich nicht mich, oder? ;-))

Sollte vielleicht btw mal erwähnen, daß ich Beamter bin und deshalb von Natur aus eigentlich faul und zu nix zu motivieren *ggg* es sei denn, es hat was mit dem Elch zu tun!!!

Viel Spass beim Basteln wünscht

Micha
 
Auspuff bei Elegance

Hallo Dr. Low,
natürlich habe ich dich damit gemeint ;)
Bilder kommen in genau 22 Tagen, dann habe ich Urlaub. :cool:
Viele Grüße
A190
 
Auspuffblende

bei meinem ersten Elch (Classic) wollte ich auch eine Chromblene anbringen. Rohr abtrennen und schweißen wollte ich aber nicht.
Die einfachste Art ist, einen Endtopf (Avangarde) zu kaufen und diesen zu montieren. Der Umbau dauertca 5 Min.

Gruß Stern
 
Stimmt Stern, aber diese Möglichkeit setzte ich als Selbstverständlichkeit voraus! Natürlich kann man dann auch gleich einen kompletten Sportenttopf montieren, kostet auch nur geringfügig mehr und sieht nicht nur gut aus sondern klingt auch so!

Und danke nochmal fürs Lob!!!
 
Avantgarde Endrohr

@ A 190 power,
@ stern,

habt Ihr besagte Veränderungen mittlerweile vorgenommen und evtl. einige Bilder davon?

Was kostet denn letzten Endes ein Umbau auf den Avantgarde-Look?

Viele Grüße,

Ansgar Mertens
 
Auspuffblende

Hallo zusammen!

Ich fahre Classic und da ist auch leider der Auspuff hinter der Stoßstange versteckt am Freitag hole ich mir nun definitiv den Sportauspuff von REMUS.

Eine Blende kostet die hälfte von den Sportauspüffen und ich finde das ist viel zu teuer trotz handeln.

Und den Avantgarde Auspuff kostet genau so viel wie mein REMUS Sportauspuff.

DTM gibt es leider nicht auf dem BRD und USA Markt hab mich nun mehrfach schlau gemacht darüber.

Nun kannst dir überlegen was besser für dich ist.

MfG MANU
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auspuffblende 170 CDI

Ähnliche Themen

Zurück
Oben