Auspuffblende für CDIs

Diskutiere Auspuffblende für CDIs im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Servus! Bestimmt bin ich nicht der einzige, dem die "nach unten gekrümmten" Auspuffrohre beim CDI NICHT gefallen! Ich hab im ebay bischen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Toni C220_CDI

Toni C220_CDI

Stammgast
Beiträge
28
Fahrzeug
C220 CDI, W203 (MOPF) Sportpaket + CD22 CARLSSON
Servus!

Bestimmt bin ich nicht der einzige, dem die "nach unten gekrümmten" Auspuffrohre beim CDI NICHT gefallen!

Ich hab im ebay bischen rumgesucht und bin auf folgende Auspuffrohre gestoßen...

Doppelrohr-Auspuffblende

Was haltet ihr denn davon? Etwas teuer ist das Ding schon, aber...könnte mir schon vorstellen, dass es nicht schlecht aussehen würde.

Ich hab dem Händler ne mail geschickt, mit der Frage, ob es denn auch auf dem Auspuff vom SPORTPAKET passen würde...da sind ja die Auspuffrohre etwas dicker. Bin gespannt was er antwortet. :confused:

Naja, ich hab ja meinen MOPF noch nicht, AAABEEER am 28.10. ist es soweit!!! :oh_yeah:

Laßt mal eure Meinung hören.

Gruß,
TONI
 
Chrom am "Puff"

Toni C220_CDI schrieb:
Servus!

Bestimmt bin ich nicht der einzige, dem die "nach unten gekrümmten" Auspuffrohre beim CDI NICHT gefallen!

Ich hab im ebay bischen rumgesucht und bin auf folgende Auspuffrohre gestoßen...

Doppelrohr-Auspuffblende

Was haltet ihr denn davon? Etwas teuer ist das Ding schon, aber...könnte mir schon vorstellen, dass es nicht schlecht aussehen würde.

Ich hab dem Händler ne mail geschickt, mit der Frage, ob es denn auch auf dem Auspuff vom SPORTPAKET passen würde...da sind ja die Auspuffrohre etwas dicker. Bin gespannt was er antwortet. :confused:

Naja, ich hab ja meinen MOPF noch nicht, AAABEEER am 28.10. ist es soweit!!! :oh_yeah:

Laßt mal eure Meinung hören.

Gruß,
TONI


Hi Toni,

ich denke sichtbare Doppelrohre sind für Fzge die auch etwas unter der Haube haben...
Ich finde es gut, dass man die Endrohre nicht sieht. (S202 220CDI Sport)
Es ist zudem auch besserr, wenn der Ruß nach unten gelbasen wird - statt nach hinten. :D

...na ja, und schneller wird er deswegen auch nicht.
Die 139 EUR würde ich wo anders investieren.
 
Hi Markus,

also findest du es sieht SCH.... aus!? :confused:
Naja, ich finds optisch ganz gut, zu mal es einen sportlichen touch bringt...ist ja ein W203 mit Sportpaket.
Aber das mit dem Ruß ist auch so ne Sache...keine Ahnung, mal sehen wie der Originalauspuff is, dann kann ich immer noch entscheiden was ich mach.

Danke dir für deine Meinung!

Ciao,
TONI
 
Es hat einen Sinn, dass die Diesel-Auspüffe (:)) nach unten gekrümmt sind. Denn mit einem geraden Auspuff hast du dir ruckzuck das Heck mit einem Rußgeschmiere überzogen. Sieht man oft bei Diesel-Taxen mit geradem Auspuff: Alles lecker schwarz hinten.

Hmmm....da kommt mit gleich eine Frage: ist das Problem mit einem Partikelfilter eigentlich passe? Oder schmieren beim Diesel neben den Partikeln noch andere Teilchen das Heck voll?
 
Hast du dir deinen Neuen etwa ohne RPF bestellt?
 
mirkomueller schrieb:
Hmmm....da kommt mit gleich eine Frage: ist das Problem mit einem Partikelfilter eigentlich passe?


Ja.
Guckst Du neuer 5er BMW Diesel mit RPF ---> gerade Auspuffrohre ...
 
Hallo,
ich habe die Doppelendrohre-Chrom gebraucht bei ebay ersteigert. Die Auspuffgase gehen trotzdem nach unten, da Schlitze (unten) an den Doppelendrohren eingelassen sind. Dient eben mehr der Optik.

Gruß
Michael
 
Hat man die Endrohre beim W203 cdi Mopf mit RPF ab Werk geändert, oder montieren sie immer noch die alten nach unten gekrümmten Rohre?
 
Also ich hab meinen mit RPF bestellt, doch so wie ich weiß haben die an den Auspuffs nichts geändert. Lediglich das beim Sportpaket CDI die Endrohre etwas dicker und verchromt sind. Hab leider nur einen kurz auf der Autobahn gesehen und der hat nicht nach Chrom geglenzt sondern war total dreckig!
Naja, es wäre aber gut wenn es mit RPF nicht so rußen würde...dann wäre so eine Blende ne Überlegung wert.

Das einzige was mir nicht so gefallen würde ist, dass die Blende unter der Heckschürze rausguckt. Wenn man also seitlich hinschaut, dann sieht das einfach nicht passend aus. Zumindest sieht es auf den Bildern die ich gesehen habe so aus.
MICHAEL...kannst du mal ein Bild von deinem posten. Am besten eins von hinten und mal so von der Seite (aus der Hocke). Wäre cool.

Gruß,
TONI
 
Taifun schrieb:
Hast du dir deinen Neuen etwa ohne RPF bestellt?

Meiner ist ohne RPF - weil "damals" bei DC Rußpartikelfilter ein Fremdwort war. Jetzt bin ich halt ohne den Öko-Gewissensberuhiger unterwegs.
 
Das neue 203 Sportcoupe (220CDI) hat auch mit Rußfilter nach unten gekrümmte Endrohre. Jedoch gibt's im Originalzubehör eine Chromzierblende für ca. 45EUR, damit sieht's nicht mehr so häßlich aus.

Gruß

floh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auspuffblende für CDIs
Zurück
Oben