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Kai
Crack
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Hallo,
ich hätte mal eine Frage zu dem folgenden Fall:
Gestern ist mein W 203 C 200 CDI (EZ 11/04, ca. 140.000 KM 122 PS, Originalzustand) auf der Autobahn bei ca. 150 km/h in den Notlauf gegangen, fuhr also danach nur noch knapp 120 km/h.
Die DC-Werkstatt stellte einen Turbolader-Schaden fest. Da ich den Servicevertrag Garantie habe, muss ich davon "nur" 60% der Materialkosten zahlen. (Die Arbeitskosten übernimmt beim Servicevertrag Garantie ja DC bzw. der Garantiegeber.) Kulanz wurde zuvor wohl abgelehnt.
Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Auspuffkrümmer defekt ist. Da dieser nicht vom Servicevertrag Garantie abgedeckt ist und Kulanz ebenfalls abgelehnt wurde, sind Material und Arbeitslohn komplett von mir zu tragen.
Meine Frage: Mir ist nicht ganz klar, was ein Auspuffkrümmer ist. Aber ist es üblich, dass so ein Ding nach drei Jahren und 140.000km den Geist aufgibt und Mercedes dann keine Kulanz gewährt?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen im Voraus!
Gruß
Kai
ich hätte mal eine Frage zu dem folgenden Fall:
Gestern ist mein W 203 C 200 CDI (EZ 11/04, ca. 140.000 KM 122 PS, Originalzustand) auf der Autobahn bei ca. 150 km/h in den Notlauf gegangen, fuhr also danach nur noch knapp 120 km/h.
Die DC-Werkstatt stellte einen Turbolader-Schaden fest. Da ich den Servicevertrag Garantie habe, muss ich davon "nur" 60% der Materialkosten zahlen. (Die Arbeitskosten übernimmt beim Servicevertrag Garantie ja DC bzw. der Garantiegeber.) Kulanz wurde zuvor wohl abgelehnt.
Zusätzlich wurde festgestellt, dass der Auspuffkrümmer defekt ist. Da dieser nicht vom Servicevertrag Garantie abgedeckt ist und Kulanz ebenfalls abgelehnt wurde, sind Material und Arbeitslohn komplett von mir zu tragen.
Meine Frage: Mir ist nicht ganz klar, was ein Auspuffkrümmer ist. Aber ist es üblich, dass so ein Ding nach drei Jahren und 140.000km den Geist aufgibt und Mercedes dann keine Kulanz gewährt?
Vielen Dank für Eure Einschätzungen im Voraus!
Gruß
Kai