Auspuffkrümmer wechseln (C230K)

Diskutiere Auspuffkrümmer wechseln (C230K) im Forum Instandhaltung, Reparaturen & Pflege im Bereich Technik - Mittlerweile komme ich nicht mehr herum. Ich muß den Krümmer wechseln! Ich hatte vor einem Jahr den Krümmer schon mal drausen. Hat an der Dichtung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
only-automatic

only-automatic

Stammgast
Beiträge
31
Fahrzeug
208.365 (12/2001)
Mittlerweile komme ich nicht mehr herum. Ich muß den Krümmer wechseln! Ich hatte vor einem Jahr den Krümmer schon mal drausen. Hat an der Dichtung geblasen. Leider war er vermutlich auch verzogen.
Mittlerweile ist er doch sehr laut geworden!
Habe einen gebrauchten Ersatz.

Nun meine Fragen:
Muß der Kompressor unbedingt ausgebaut werden um den Krümmer nach oben herauszubekommen (Wir hatten damals auch den Kompressor gewechselt, war also `eh drausen)?
Sollen die Krümmermuttern (natürlich neu) mit Drehmoment angezogen werden, oder nach Gefühl?
Gibt es sonst noch was zu beachten?

Es handelt sich um den "großen" einteiligen "Facherkrümmer" ... siehe Bild:

mfG
Ralf
 

Anhänge

  • krümmer.jpg
    krümmer.jpg
    39 KB · Aufrufe: 165
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Auspuffkrümmer wechseln (C230K)

Ähnliche Themen

vaneuser
Antworten
0
Aufrufe
3K
vaneuser
vaneuser
J
Antworten
21
Aufrufe
4K
DNAHELDT
D
Zurück
Oben