Ausrichtung Dachbox

Diskutiere Ausrichtung Dachbox im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik; Hallo Zusammen, bin in der letzten Woche mit meinem S 211 (E-Mopf T-Modell) und der original Mercedes Dachbox in den Skiurlaub gefahren, dabei...

1. #1 mulukai, 26.03.2008
    mulukai

mulukai Stammgast

Fahrzeug:
    S 212
    Hallo Zusammen,

bin in der letzten Woche mit meinem S 211 (E-Mopf T-Modell) und der original Mercedes Dachbox in den Skiurlaub gefahren, dabei trat folgendes Phänomen auf:
    bei Feuchtigkeit (Regen, Nebel, Schnee, Benützen der Wisch-Wasch Anlage) fing die Dachbox an ein pfeifendes Geräusch unabhängig von der Geschwindigkeit (> 80km/h) von sich zu geben.
    Nun die Fragen:

1. Dachbox mittig auf dem Dach ausrichten ?
    2. Vordere Dachboxkante unbedingt hinter der oberen Kante der Windschutzscheibe ?

Habe diese Empfehlungen im Netz gefunden, hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können ??

Vielen Dank,

Mulukai

Thema:

Ausrichtung Dachbox

Die Seite wird geladen...

Ausrichtung Dachbox - Ähnliche Themen

1. Wie sieht eine gute Dachbox aus?

Wie sieht eine gute Dachbox aus?: Nabend, wie sieht für euch eine gute Dachbox aus? Damit meine nicht unbedingt das Design der Dachbox, sondern die Qualität, Funktionen und Extras?...
  2. Original-Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Ein zweiter Kofferraum für die große Reise

Original-Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Ein zweiter Kofferraum für die große Reise: Praxisgerechte Funktionalität, elegantes Design und großzügiges Transportvolumen kennzeichnen die Original-Dachboxen von Mercedes-Benz. Die...
  3. Original Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Kofferraum, die zweite

Original Dachboxen für Mercedes-Benz Pkw: Kofferraum, die zweite: Praxisgerechte Funktionalität und großzügiges Transportvolumen kennzeichnen seit jeher die Original-Dachboxen von Mercedes-Benz. Jetzt kommt...
  4. Dachbox gesucht

Dachbox gesucht: Suche Dachbox für C-Klasse S204; Grundträger Alu-Style ist vorhanden
  5. Dachbox S210

Dachbox S210: Hallöchen, ich hab da mal ne Frage bezüglich euren Erfahrungen mit Dachboxen. Da nun ein Schnuff in unseren Haushalt eingezogen ist (der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden