Aussenspeigel mit Beleuchtung

Diskutiere Aussenspeigel mit Beleuchtung im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe bei meinen Eltern ihrem W211 Beleuchtung im Aussenspiegel entdeckt,die seitlich nach unten scheint.Kann man diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tkarte

Frischling
Fahrzeug
W203 200TK
Hallo,

ich habe bei meinen Eltern ihrem W211 Beleuchtung im Aussenspiegel entdeckt,die seitlich nach unten scheint.Kann man diese nachrüsten?Gibt es diese überhaupt in irgendeiner Ausstattungsvariante?Habe mir die Teilenummern rausgesucht,die haben sogar ne 203er Nummer.Wäre Klasse,wenn mir jemand weiterhelfen kann.

gruß Tobias

Die Außenspiegelgehäuse vom W211 vorMopf und dem W203 sind identisch. Von daher reicht es wohl aus, wenn man das entsprechende Gehäuse mit der Bodenleuchte erwirbt und montiert. Wo man allerdings den Strom und das Leuchtmittel, sofern nicht schon im Gehäuse irgendwie integriert, her bekommt, weis ich allerdings nicht.

Ach so und wundere dich nicht, dass das Ergebnis nicht wirklich überragend ist. Mein Vater hatte mal einen W211.006 mit Elegance Ausstattung, welcher auch mit dieser Bodenleuchte ausgerüstet war. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gewusst, das dieses Gimmick dabei ist, wäre es mir kaum aufgefallen.

Beim W203 gibts diese Option "Umfeldbeleuchtung" gar nicht, soviel ich sah.
Beim W211er nur in Verbindung mit den Ausstattungsvarianten Avantgarde u.Elegance.

Unterschied zum Spiegel ohne Leuchte ist nur das Gehäuse und die Leuchteinheit, die da unten reinkommt.

Dürfte also kein großer Aufwand sein, das Nachzurüsten, sofern der Außenspiegel 203er Konform ist.
Das einzige Problem dürfte wirklich der Stromanschluß sein, hier wird man wohl ein oder zwei Adern zusätzlich legen müssen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenspeigel mit Beleuchtung
Zurück
Oben