Außenspiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang einlegen..

Diskutiere Außenspiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang einlegen.. im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Moin, habe folgende Frage an euch, ich habe mir meine Außenspiegel nachgerüstet und zwar das Sie automatisch anklappen sobald ich das Fahrzeug...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cjay1

Frischling
Beiträge
6
Fahrzeug
W203 Baujahr 06
200 Kompressor
Moin,

habe folgende Frage an euch, ich habe mir meine Außenspiegel nachgerüstet und zwar das Sie automatisch anklappen sobald ich das Fahrzeug abschließe.. funktioniert auch wunderbar.. nur jetzt hätte ich noch gerne das mein rechter Spiegel automatisch absenkt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.. habe mir jetzt extra noch die Einheit (Speicherplätze) von den Sitzen gekauft um die M-Taste zu haben wegen dem speichern/einstellen.. nur es funktioniert einfach nicht.. habe auch schon alles codiert .. beide Türsteuergeräte .... nur es geht einfach nicht... mach ich was falsch? muss ich noch was codieren? im Kombiinstrument finde ich nichts... geht das überhaupt oder brauch ich dazu die Sitzsteuergeräte!?

Kann mir irgend jemand helfen!? :( Wie speichere ich die Position ein? (Zündung ein, auf rechten Spiegel drücken, runterfahren so das er richtig steht, dann auf M drücken und innerhalb von 3 sec. auf ein Pfeil drücken ist doch richtig oder?)

mfg
 
W/S 203 - Parkstellung Außenspiegel

Hallo cjay1,...
Moin,

habe folgende Frage an euch, ich habe mir meine Außenspiegel nachgerüstet und zwar das Sie automatisch anklappen sobald ich das Fahrzeug abschließe.. funktioniert auch wunderbar.. nur jetzt hätte ich noch gerne das mein rechter Spiegel automatisch absenkt sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.. habe mir jetzt extra noch die Einheit (Speicherplätze) von den Sitzen gekauft um die M-Taste zu haben wegen dem speichern/einstellen.. nur es funktioniert einfach nicht.. habe auch schon alles codiert .. beide Türsteuergeräte .... nur es geht einfach nicht... mach ich was falsch? muss ich noch was codieren? im Kombiinstrument finde ich nichts...
... die Funktion Parkstellung Außenspiegel muss im Kombiinstrument aktiviert werden.
Das Menü im Ki ist nur vorhanden, wenn auch der Ausstattungs-Code 275 / 242 vorhanden und im KI codiert ist.
Code 275 = Fahrersitz, Lenksäule und Außenspiegel elektrisch verstellbar mit Memory
Code 242 = Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory

...geht das überhaupt oder brauch ich dazu die Sitzsteuergeräte!?
Ob Du die Memory-Funktion im Kombiinstrument codieren kannst trotz fehlender Memory-Sitzsteuergeräte und der restlichen Hardware, müsstest Du ausprobieren - ich meine, dass es nicht klappt.


... Wie speichere ich die Position ein? (Zündung ein, auf rechten Spiegel drücken, runterfahren so das er richtig steht, dann auf M drücken und innerhalb von 3 sec. auf ein Pfeil drücken ist doch richtig oder?)
Ja, das ist richtig.


Gruß
Peter
 
Hallo cjay1,...... die Funktion Parkstellung Außenspiegel muss im Kombiinstrument aktiviert werden.
Das Menü im Ki ist nur vorhanden, wenn auch der Ausstattungs-Code 275 / 242 vorhanden und im KI codiert ist.
Code 275 = Fahrersitz, Lenksäule und Außenspiegel elektrisch verstellbar mit Memory
Code 242 = Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory


Ob Du die Memory-Funktion im Kombiinstrument codieren kannst trotz fehlender Memory-Sitzsteuergeräte und der restlichen Hardware, müsstest Du ausprobieren - ich meine, dass es nicht klappt.


Ja, das ist richtig.


Gruß
Peter


Ja dann wird das wohl das Problem sein, ich kann es im Kombiinstrument nicht codieren... habe dort alles abgesucht und nichts gefunden! So ein Mist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenspiegel automatisch absenken bei Rückwärtsgang einlegen..
Zurück
Oben