Außenspiegel Blinker anklappbar

Diskutiere Außenspiegel Blinker anklappbar im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem linken Außenspiegel. Es gibt immer wieder die Störmeldung Blinkerlampe links defekt. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinderichs

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
w220
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit meinem linken Außenspiegel.
Es gibt immer wieder die Störmeldung Blinkerlampe links defekt.
Meine Vermutung ist das ein Kabelbruch die Störmeldung verursacht.
Wie kann ich den Außenspiegel öffnen um an den Kabelstrang zu gelangen? Für jede Antwort bin ich dankbar.

Gruß Manfred.
 
Ich habe bei meinem Mopf die komplette Mechanik mit Kabeln bis zum Steuergerät getauscht.

Bei mir hat alles noch funktioniert.

Ich hatte lediglich festgestellt, daß die schwarze Plastikabdeckung, die man nur im angeklappten Zustand sieht und die die Mechanik des Spiegelgehäuses abdeckt, gebrochen war.

Ich habe sie dann ganz abgedrochen, um sie bei MB als Muster vorzulegen.

Leider kann man die zwar im abgebauten Zustand ganz leicht wechseln, man bekommt sie aber nicht einzeln.

Weil mir das ohne die Abdeckung zu häßlich aussah, habe ich halt für knapp 250 € (incl. Blinkdiodenleiste, die beschlug immer) die ganze Mechanik getauscht.

Würde die ganze Mechanik günstig abgeben.


Die Spiegelabdeckung kann man entfernen, indem man einen Schraubendreher am oben Spiegelglas vorbei in die dafür vorgesehene Vertiefung schiebt.

die Türverkleidung abmontieren, die Kabel abstecken, 3 Schauben der Spiegelbefestigung an der Tür lösen, schon kann man alles nach außen abziehen.
Unbedingt eine Kordel an den Kabeln befestigen, sonst kriegt man bei der Montage die Kabel nur schwer wieder nach innen eingefädelt.

lg Rüdiger:-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenspiegel Blinker anklappbar

Ähnliche Themen

Zurück
Oben