Außenspiegel: Blinkerglas zerdeppert. Austausch möglich?

Diskutiere Außenspiegel: Blinkerglas zerdeppert. Austausch möglich? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Rummms, Schepper: Ich habe mir den rechten Außenspiegel ramponiert (argh, *beiß in den Schuhh*). Kaputt ist aber nur die Blinkerglasabdeckung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mirkom

mirkom

Rußpartikel-Inhalierer
Beiträge
1.602
Fahrzeug
S211, E 320 T CDI (R6)
Porsche Boxster S (987 FL)
VW New Beetle
Rummms, Schepper: Ich habe mir den rechten Außenspiegel ramponiert (argh, *beiß in den Schuhh*).

Kaputt ist aber nur die Blinkerglasabdeckung am Außenspiegel. Der Rest (Ambient-Leuchte, Motor zum Verstellen, Blinkerlampe usw.) sind noch in Ordnung.

Weiß zufällig jemand, ob es die Blinkerglasabdeckung am Außenspiegel als Einzel-Ersatzteil gibt? Oder muss gleich ein kompletter Außenspiegel her?
 
mirkomueller schrieb:
Rummms, Schepper: Ich habe mir den rechten Außenspiegel ramponiert (argh, *beiß in den Schuhh*).

Kaputt ist aber nur die Blinkerglasabdeckung am Außenspiegel. Der Rest (Ambient-Leuchte, Motor zum Verstellen, Blinkerlampe usw.) sind noch in Ordnung.

Weiß zufällig jemand, ob es die Blinkerglasabdeckung am Außenspiegel als Einzel-Ersatzteil gibt? Oder muss gleich ein kompletter Außenspiegel her?

Hallo Mirko,

den Blinker gibt es einzeln,ein Tausch dauert ca 10 min (geübte Hände) ;)
 
Hallo heidi,

super, danke für die Info. Dann wird's zum Glück nicht so teuer.
 
Hallo,

so, das Blinkerglas war mit 27 Euro gar nicht so teuer.

Jetzt zum Thema "Geübte Hände": Gibt's einen Trick, um die Abdeckung des Spiegels zu entfernen, um an das Blinkerglas heranzukommen?

Meine Vermutung ist: Spiegel abklappen und da irgendeine Klammer o.ä. lösen?
 
Hallo Mirko,

Du musst den Spiegel anklappen dann siehst Du mittig eine Spange/Feder diese muss gedrückt werden,dann kannst Du das Gehäuse abziehen.

Von der gesamten Spange sieht man nur ungefähr 1 cm ;)
 
Hallo tina,

danke für den Link - der war goldrichtig. Sieht bei der E-Klasse zwar ein wenig anders aus, das Prinzip ist aber gleich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außenspiegel: Blinkerglas zerdeppert. Austausch möglich?
Zurück
Oben