Aussenspiegel elektrisch einstellen....

Diskutiere Aussenspiegel elektrisch einstellen.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, nach langer langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage. Und zwar habe ich die elektrische Spiegelanklappung (nennt man das so ), beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Salle

Salle

Crack
Fahrzeug
CL 203 200K
111.955
Hallo, nach langer langer Zeit hab ich mal wieder ne Frage.
Und zwar habe ich die elektrische Spiegelanklappung (nennt man das so ), beim anklappen schlägt der Aussenspiegel (Beifahrerseite) an die Tür an und der Lack ist schon ab.
Kann man dies Einstellen und wenn ja WIE?

Am Auto hat sich nichts geändert, immer noch den 203er aus 2002.

Lieber Gruss an die Alten Hasen.

Salle.

Hallo!
Die kann man normal nicht einstellen... Ich würde mal alle drei Schrauben überprüfen, mit denen der Spiegelträger am Fahrzeug befestigt ist. Vllt. ist ja eine locker und es zieht deshalb den Spiegel beim Anklappen etwas nach hinten. Eine wahrscheinlichere Möglichkeit wäre noch, dass sich die Spiegelkappe (lackiertes Teil) vom Träger gelöst hat und nicht mehr richtig sitzt. Die Kappen sind nur mit einer Rastnase an einem kleinen Metallbügel des Spiegelträgers eingeclipst...
Mehr fällt mir auch nicht ein.
Viel Erfolg!

Hallo und Danke, hab das alles überprüft aber daran liegt es nicht. Der Spiegel fährt ein bis zur Tür..........

Sonst noch jemand ne Idee?

Danke

Hallo und Danke, hab das alles überprüft aber daran liegt es nicht. Der Spiegel fährt ein bis zur Tür..........

Sonst noch jemand ne Idee?

Ja, evtl.ist der Spiegelträger beim laufenden Ein/Ausklappen jetzt einfach verschlissen und hat deshalb zuviel Spiel??

Kuck doch mal, wie der Spiegelträger heist und versuch evtl.mal bei MBGTC einen gebrauchten zu bekommen.

Ansonsten, an der Tür oder Spiegelkante vielleicht nen Puffer anbringen, nur um den Lack zu schonen.
Sieht zwar nicht Schön aus, dürfte aber den Zweck erfüllen.

Ist nur so ne Idee von mir, aber das Blech der Tür, speziell die Stelle wo der Spiegel montiert ist, die könntest auch mal Prüfen oder von nem Karrosseriemensch begutachten lassen!
Evtl. gabs da mal nen Touch der bisher unbemerkt, Spuren im Blech hinterlassen hat, in Form einer verbogenen Spiegelbefestigung an der Tür??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenspiegel elektrisch einstellen....
Zurück
Oben