Aussenspiegel Heizung defekt?

Diskutiere Aussenspiegel Heizung defekt? im S-Klasse, CL, SL & Maybach Forum im Bereich Mercedes-Benz; HEy Leute, bei meinen Spiegeln geht die Heizung anscheinend nicht. Ich denke die geht ja automatisch ohne die anschalten zu müssen oder?...

1. #1 Günnie, 02.02.2010
    Günnie

Günnie Frischling

Fahrzeug:
    CL500 C215
    HEy Leute,

bei meinen Spiegeln geht die Heizung anscheinend nicht.

Ich denke die geht ja automatisch ohne die anschalten zu müssen oder?

Sicherungen habe ich geprüft und sollen, solange der Schaltplan vom W220 der gleiche ist, auch in ordnung sein.

Geht auf beiden seiten nicht.

Hat einer ne idee?

2. utz555

utz555 Frischling

Fahrzeug:
    CLS 350 CGI 2008 MOPF
    Denke die ist an die Heckscheibenheizung gekoppelt. Kann mir nicht vorstellen, dass alleine die Außentemperatur dafür verantwortlich ist. Schon die Sicherungen geprüft (lassen die Spiegel sich noch elektr. einstellen ?)

Gruß
    Frank

3. fritz

fritz Guest

Die Heizung der Aussenspiegel funktioniert ohne manuelle Betätigung und ist auch nicht an die Heizung der Heckscheibe gekoppelt.

Die Spiegel werden unterhalb einer Einschalttemperatur automatisch beheizt.

HG
    fritz

4. #4 Diesel*Olli, 03.02.2010
    Diesel*Olli

Diesel*Olli Crack
    Moderator

Fahrzeug:
    W222
    Hallo,

vielleicht banal... aber schon mal mit der Datenkarte geprüft,
    ob das Fahrzeug überhaupt damit ausgerüstet ist [​IMG] :hello:

5. #5 cola1785, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    cola1785

cola1785 COMANDer

Fahrzeug:
    Bobbycar
    Elektrisch beheizbare Außenspiegel waren seinerzeit schon bei BR 203 serienmäßig - dann sollte diese Frage für einen C 215 wohl nicht relevant sein, oder? ;)

@Günnie:
    Hast Du schon einmal die Spiegelverkleidung abgenommen und überprüft, ob auch die Heizdrähte richtig angeschlossen sind?

6. #6 Lord Voldemort, 03.02.2010
    Lord Voldemort

Lord Voldemort Stammgast

Fahrzeug:
    CL 500
    Hängt die Heizung nicht am CAN-Bus ? Gibt es bei einer Fehlfunktion keine Fehlermeldung ?

Ich kann mir nur schwer vorstellen, daß jeder Speigel und die Waschdüsen einzeln angeschaltet werden.

Würde mich mal interessieren.

Gruß

Thorsten

7. #7 coca-light, 03.02.2010
    coca-light

coca-light Crack

Fahrzeug:
    210.072
    Spiegelheizung defekt?

Es ist so wie Fritz oben schon geschrieben hat - die Aussenspiegel funktionieren autark.

Hier noch ein paar weitere Infos dazu: klick

Gruß
    Peter

8. #8 Günnie, 04.02.2010
    Günnie

Günnie Frischling

Fahrzeug:
    CL500 C215
    ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass das so wie bei opel sein sol. :) Zumal bei meinem SLK war das auch automatisch.

Sicherungen habe ich geprüft wie ich schon in meinem 1. post schrieb.

Bekommt man die Kappen zum prüfen leicht ab?

Thema:

Aussenspiegel Heizung defekt?

Die Seite wird geladen...

Aussenspiegel Heizung defekt? - Ähnliche Themen

1. Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt

Innenraumgebläse Stufe1 bis 4 defekt: Ich habe da mal ne Frage. Das Innenraumgebläse läuft bei mir nur auf Stufe 5. B180CDI BJ2010 Jetzt hatte ich schon den Lüfter gekauft , aber da...
  2. Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung

Parksensor Kombi 2012 defekt/Ausbauanleitung: Hallo liebe MB-Freunde, hat Jemand eine Montageanleitung zum wechseln eines Sensors vorne rechts. Das wäre super. Was kostet so ein Sensor im...
  3. Heizung

Heizung: Hi, habe einen B 200 Bj, 2009, Benziner, Automatik, Klimaautomatik. nachdem ich den Innenraum Lüfter erneuert habe, Unwucht durch Riss, ist jetzt...
  4. W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?

W 202 C 180 1999 Klimaanlage defekt?: Hallo zusammen, bei meinem alten Daimler ( 120 000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht. Was könnte die Ursache dafür sein? Lohnt sich eine...
  5. Pts defekt

Pts defekt: Bin leider immer noch auf Fehlersuche. Inzwischen war ich bei Mb, die mir gesagt haben das Warnelement sei defekt , welches ich schon ( gebraucht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden