Außenspiegel links zerstört...

Diskutiere Außenspiegel links zerstört... im Instandhaltung, Reparaturen & Pflege Forum im Bereich Technik; ...und jetzt suche ich eine bezahlbare Alternative, weil ein Originalspiegel an die 1.000€ kosten soll was ich jetzt so erfahren habe. Dabei habe...

  1. #1 boogie_de, 17.03.2021
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    ...und jetzt suche ich eine bezahlbare Alternative, weil ein Originalspiegel an die 1.000€ kosten soll was ich jetzt so erfahren habe. Dabei habe ich nicht mal Carbon-Außenhüllen bestellt....
    Ist ein w205, c400 4m coupé, Auto hat keinen Spurhalteassistent, der Spiegel ist beheizbar, elektrisch verstellbar mit Memory und es erscheint ein rotes Dreieck im Spiegel, wenn sich ein anderes Auto im gefährlichen Bereich befindet, weiß jetzt nicht, wie man das nennt...
    Wenn also jemand ne Alternative kennt, dann nur her damit....
     
  2. #2 Thomas H, 01.04.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Versuchs mal im Mercedes Gebrauchtteilecenter, ob die evtl. was da haben.
     
  3. #3 boogie_de, 01.04.2021
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Hab ich schon geschaut, aber nachdem auch was lackiert werden musss und die Seitenscheibe auch Kratzer hat, wird es über die VK abgerechnet und beim Freundlichen repariert. Dann spar ich mir den ganzen Umstand mit neu anlernen der ganzen Klamotte...
     
  4. #4 Thomas H, 01.04.2021
    Thomas H

    Thomas H Crack

    Dabei seit:
    27.12.2001
    Beiträge:
    3.496
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    B200 W246
    Da kann man trotzdem einen Gebrauchten Außenspiegel verwenden.
    Manche Versicherungen honorieren dass sogar.
    Da der Wagen eh lackiert wird, ist die Farbe des Spiegelgehäuses eh fast egal.
    Das Glas ist da im Gebrauchtteilecenter immer Extra.
    Du brauchst ein Glas mit Spiegelheizung und "Toter Winkel" Assistent Anzeige.
    Ich habe schon an zwei meiner früheren A-Klassen einen rechten Außenspiegel gebraucht gekauft und selber montiert.
    War damals noch rel. einfach.
    Und Anlernen, was willst du da Anlernen?
    Da gibt es nix Anzulernen, da sich im Spiegel selber keine aktive Elektronik verbaut ist.
    Nur der Verstellmotor und die Spiegelheizung, die Blinker LED und diese Anzeige im Glas.
    Das wird aber alles vom Wageninneren gesteuert.
     
  5. #5 boogie_de, 21.04.2021
    boogie_de

    boogie_de Stammgast

    Dabei seit:
    21.04.2020
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    s211 200 Kompressor, 163PS, s203 320 CDI, s205 400 4m
    Wie schon erwähnt, hat ja auch der Lack und die Seitenscheibe was abbekommen, drum habe ich das jetzt beim Freundlichen machen lassen.
    Wäre es nur der Spiegel alleine gewesen, hätte ich die Teile beim MB GTC gekauft und selber eingebaut...
     
Thema:

Außenspiegel links zerstört...

Die Seite wird geladen...

Außenspiegel links zerstört... - Ähnliche Themen

  1. E W210 Außenspiegel links

    E W210 Außenspiegel links: Hallo zusammen, habe ohne Registrierung einen Beitrag gefunden, den ich jetzt nicht mehr finden kann, sorry . In dem Betrag (vom 19.1.?) wurde ein...
  2. Ausfall Memory - Außenspiegel links

    Ausfall Memory - Außenspiegel links: Hallo Gemeinde, ich hoffe es kann mir hier weitergeholfen werden ;) Vor kurzem habe ich festgestellt, dass die Memoryfunktion für den linken...
  3. Rechter Außenspiegel

    Rechter Außenspiegel: Hallo Zusammen! Ich fahre einen CLK 200 K, C 209. Mein rechter Außenspiegel kommt nicht mehr in die geplante Position zurück, und muss per Hand...
  4. w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab

    w 221, Bj. 2008 Außenspiegel rechts klappt bei Türschließung nicht ab: Seit geraumer Zeit klappt bei Schließung der rechte Außenspiegel nicht ein, fahrerseitig kein Problem. Wenn ich am Spiegelgehäuse von Hand in...
  5. Außenspiegel Motor

    Außenspiegel Motor: hallo zusammen ich habe ein Problem undzwar vor 3 Wochen wurde mein aussenspiegel also das Spiegelglas gestohlen (Fahrerseite) dazu auch noch die...