außenspiegel quitschen beim anklappen

Diskutiere außenspiegel quitschen beim anklappen im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - hallo zusammen, dieses geräusch ging mir heute mal wieder gewaltig auf dem zeiger... immer wenn die außenspiegel an- oder ausklappen da gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marlboro

marlboro

Kilometerfresser
Beiträge
1.225
Fahrzeug
E-Tonne Tee
211.223
hallo zusammen,

dieses geräusch ging mir heute mal wieder gewaltig auf dem zeiger...

immer wenn die außenspiegel an- oder ausklappen da gibt es so ein quitschendes geräusch als wenn irgendwie gummi angerieben wird.

auf jede fall nicht wirklich mb like. :verwarn:

ich hab irgendwo gelesen das es dafür eine klebefolie gibt die das beheben soll. habe ich das richtig im kopf?
wenn ja, wäre es schön wenn da jemand die teilenummer kennt.

andere frage wäre ob das ein mangel ist ? hab die karre ja erst 3 monate. muss ich da für die behebung aufkommen oder ist das sache des freundlichen?
 
Hallo Sascha,
könnte es vielleicht die A 211 811 00 96 "GLEITBAND / GERÄUSCHDÄMPFER" zu 1,39 € sein? Auf der Zeichnung im EPC lässt sich nicht viel erkennen und die bekannten Internetseiten führen diese aktuallisierte Grafik noch nicht, weshalb ich es hier nicht zeigen kann :o:
 
hi hendrik,

danke, ich probiers mal. mal sehen was mein freundlicher meint was man damit machen kann... :D
 
...bei meinem S211 quietschen die Spiegel auch beim Anklappen! Silikonspray hilft nur kurzfristig - und der freundliche Mercedes-Meister meinte, beide Spiegel müssten komplett zerlegt werden, wenn man das Quietschen dauerhaft eliminieren wollte :crazy:

Ich lasse es, wie es ist...
 
hallo zusammen,

dieses geräusch ging mir heute mal wieder gewaltig auf dem zeiger...

immer wenn die außenspiegel an- oder ausklappen da gibt es so ein quitschendes geräusch als wenn irgendwie gummi angerieben wird.

auf jede fall nicht wirklich mb like. :verwarn:

ich hab irgendwo gelesen das es dafür eine klebefolie gibt die das beheben soll. habe ich das richtig im kopf?
wenn ja, wäre es schön wenn da jemand die teilenummer kennt.

andere frage wäre ob das ein mangel ist ? hab die karre ja erst 3 monate. muss ich da für die behebung aufkommen oder ist das sache des freundlichen?
Hallo,

aktuell bei mir das gleiche Spiel.

Heute habe ich mal die Spiegelkappen demont. und siehe da,
das Gequietsche ist weg. Aus meiner Sicht liegt es an der
Dichtung zur Tür hin. Im Anschluss habe ich diese mit Silicon
eingesprüht, Spiegelkappen wieder drauf und gut ist.
Wird halt wahrscheinlich nicht von langer Dauer sein :(
Laut sehr freundlichem :rolleyes: Teileverkäufer bei MB gibt es diese
Dichtung nicht als Ersatzteil http://www.db-forum.de/forum/images/icons/icon5.gif :mad:

__________________________________________________


Hallo Sascha,
könnte es vielleicht die A 211 811 00 96 "GLEITBAND / GERÄUSCHDÄMPFER" zu 1,39 € sein? Auf der Zeichnung im EPC lässt sich nicht viel erkennen und die bekannten Internetseiten führen diese aktuallisierte Grafik noch nicht, weshalb ich es hier nicht zeigen kann :o:
Dazu habe ich folgendes Bild... (Teil 105: A 211 811 00 96, SLIP
BAND / NOISE SILENCER)

...allerdings ist mir nicht klar, wo dieses Gleitband mont. werden
soll - vielleicht kann das Rätsel ja wer auflösen :)
http://www.detali.ru/cat/cats/my.mycat?Pic&syspm=e9d0e4b6bea8a6f8a242445d0f7c771b2d207a6a6c65707769131c4b001357695c3e26283938317b4983b588d2d8dbdfd2a395ab9db0eae9f08289969f94818695aeb6bdefdfdbd6d32f07390c4e41561f71445b59423709&pm=b980b4e9fc93919acc819c9a93a0a8acefb3c2cbce3234393d212528240f151f1c00040f3f7144160e1e101f1b635547584940404eb987b98ccec1d69ff1cccafdd0c7cdcec3f5
 
Problemlösung

Hallo,

gestern habe ich mir 2x diese Unterlage besorgt...

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4591&stc=1&d=1247924351

...die Klebefolien sehen so aus...

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4592&stc=1&d=1247924351


Zwecks besserer Zugänglichkeit habe ich die beiden Spiegel-
kappen abgebaut und dann jeweils die Folie sauber aufgeklebt.

http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4593&stc=1&d=1247924641

(Die Punkte zeigen den Umriss, habe das Foto leider nicht besser hinbekommen.)


Das Ergebnis ist verblüffend: Die Geräusche sind weg :drink:
Wunderfolie "Made in USA" :D




.
 

Anhänge

  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 1.611
  • IMG_0146.JPG
    IMG_0146.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 1.427
  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 1.449
Super Olli !

Super Olli und Danke !

Fotos sind allesamt einwandfrei.



Gruß
Peter
 
....ja, danke olli.

da sieht man ja das es eigentlich ne kleinigkeit ist. dann weiß
ich das wenigstens wenn ich das quitschen meinem :) um die ohren haue. :crazy::D
 
kleiner Tipp zum Aufkleben

Wenn man/frau die Folie aufbringen will, muß die Spiegelkappe nicht unbedingt abgebaut werden.
Es reicht, wenn eine zweite Person die Spiegel in Richtung Motor etwas nach vorne klappt. Dann ist die Anbringung ohne Probleme möglich.
Hat ein freundlicher MB-Mitarbeiter jedenfalls gerade gemacht! :)
Die Spiegel klappen nun tatsächlich völlig lautlos an.

Anm.: Das "nach-vorne-klappen" müsse lt. MB-MA möglich sein, damit beim Rückwärtsfahren und einem evtl. Hindernis, die Spiegel nicht gleich abbrechen.
 
Tut jetzt nichts zur Sache, aber ich muss jetzt doch mal klugsch.....;)

Wenn man/frau die Folie aufbringen will...

Auch wenn diese Formulierung sicher vielen Frauenbewegten gefällt, ist sie leider komplett überflüssig.

Das "man" (also mit einem "n" geschrieben) bedeutet im Ursprung soviel wie "jeder beliebige Mensch" und ist damit geschlechtsunspezifisch, heißt also Männlein wie Weiblein sind damit angesprochen. Das mit dem "man/frau kann..." kam mal irgendwann in den 80-ern auf, zeitgleich mit dem Protest, dass auf dem Schild für Radwege ein Herren- und kein Damenfahrrad abgebildet ist und dass das Ampelmännchen keinen Rock trägt.

Sorry - aber immer wenn ich sowas sehe, kann ich mir diesen Spruch nicht verkneifen :). Bitte nicht böse sein...
 
Das mit dem "man/frau kann..." kam mal irgendwann in den 80-ern auf...

...

Richtig, aber diese neue Formulierung der Emanzipation wurde dann auch immer so geschrieben: mann/frau...
Also auch mit dem doppelten m :p
 
Echt? Was für ein verkorkstes Deutsch... Ich sag nur "Liebe KollegInnen"....

Aber jetzt lass uns mal aufhören, sonst bekommen wir Ärger mit Patrick ;)

zurück zum Thema:

@Sascha: das Bild von Olli zeigt doch einen Vor-Mopf-Spiegel. Hast Du nicht einen Mopf (sprich Spiegel auf'm "Stengel")?
 
@Sascha: das Bild von Olli zeigt doch einen Vor-Mopf-Spiegel. Hast Du nicht einen Mopf (sprich Spiegel auf'm "Stengel")?

nö. ich hab keinen spiegel auf dem stengel... :D


hab mir heute mal beim freundlichen die dinger bestellt. der meister hat da wohl auch noch nichts von gehört. jedenfalls tat er da ganz interessiert.. ;)

wenn ich morgen langeweile hab düse ich mal vorbei und schau mal ob mir jemand die dinger eben ranpappen kann...:drink:
 
hab mir heute mal beim freundlichen die dinger bestellt. der meister hat da wohl auch noch nichts von gehört. jedenfalls tat er da ganz interessiert.. ;)
Das sollte eigentlich jeder "freundliche" kennen der schon länger als 4 Jahre dabei ist finde ich. Das Thema war bis zur Mopf des 211 eigentlich ein ständiges Thema und ich meine mich zu erinnern, dass dies bei Beanstandung kostenlos reguliert wurde. Also eine Kundendienstmaßnahme die nur grift wenn die Annahme drauf angesprochen wird.

Was ich nicht wusste ist das es dieses Geräusch bei Nachmopf auch gibt ...
 
Hallo Lothar,

von Bestellung bis zur Lieferung verging bei mir 1 Werktag.

Demontage der Spiegelkappe:

YouTube - Mercedes 203 / 210 exterior mirror (gilt auch für W/S211)

...zukünftig lässt sich das hier im Forum auch schön über die
Suche finden ;) :drink:
Danke für den Link, dachte nicht das es so einfach geht zu demontieren. Nächstes mal wieder die Suchfunktion, aber so wars schneller, danke. Lieferung dauert bei uns anscheinend länger, denk die kannten die Folie gar nicht, mußten eine Werksbestellung machen. :drink:
Gruß, Lothar
 
Hallo Lothar (hoffentlich nicht Matthäus :D),

Du wirst lachen... bei meiner MB-Vertretung haben sie
durch meine Bestellung der Folien auch was gelernt :crazy:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: außenspiegel quitschen beim anklappen
Zurück
Oben