Außenspiegel s211 defekt

Diskutiere Außenspiegel s211 defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, ich fahre einen E320 Benziner. Problem ist: Ich kann den Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr ansteuern und das Spiegelglas...
T

Thomas 64

Guest
Hallo zusammen,
ich fahre einen E320 Benziner.
Problem ist: Ich kann den Spiegel auf der Fahrerseite nicht mehr ansteuern und das Spiegelglas müßte gewechselt werden. Am oberen Rand setzt sich die Flüssigkeit des Glases ab.

Wie wird ein Spiegelglas gewechselt und was kann die Ursache für die fehlerhafte Ansteuerung der Fahrerseite der Außenspiegel sein? ( die Beifahrerseite ist Ok.)!
Habe den Wagen letztes Jahr im Oktober beim Händler gekauft, steht der Händler vieleicht in der Gewährleistung?
Für eure Hilfe im Vorfeld vielen Dank!

Thomas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gewährleistung bei einem Gebrauchten 6 Monate, in denen du dem Händler nix beweisen musst. Die sind rum, also selber Hand anlegen. Mit der Suchfunktion findest du bestimmt ein Anleitung zum Zerlegen des Spiegels. Da der rechte ja noch geht, sollte das Steuergerät funktionieren. Da hat sich wohl das Innenleben des linken verabschiedet.

MfG Paule

Hallo,

das Glas sollte auf jeden Fall erneuert werden, denn sollte die Flüssigkeit auslaufen kann der Lack an deiner Türe extrem beschädigt werden.
Hat das Fahrzeug Klappspiegel?

Gruß

Spiegelverstellung 211

Hallo,
... also ich habe auch ein Fehler in der Spiegelsteuerung gehabt aber OHNE Flüssigkeit im Spiegelglas!
Bj. 11/2004 Km-Stand bei Fehlerauftritt ca. 100 000 Km.

Historie: Spiegel Beifahrerseite läßt sich nicht verstellen Stellmotor im Spiegel getauscht Ergebnis negativ! Türsteuergerät rechts getauscht gleiches Ergebnis! (Garantie) Türsteuergerät links getauscht da, hier der Schalter zur Verstellung plaziert ist, Ergebnis siehe oben! (Garantie) Nachdem das Fahrzeug 3 Tage in der Werkstatt war (Ersatzfahrzeug wurde gestellt) Kabelbruch in der Zuleitung beseitigt! ca. 100€ Hurra, alles paletti!! Das Fz. hatte Klappspiegel. Nach einigen Wochen desgl. auf der Fahrerseite diesmal direkt Kabelbaum überprüft und Kabelbruch beseitigt! (ebefalls ca. 100€) Reparaturdauer etwa 1 Stunde. Kurz darauf Fernschließung Kofferraumdeckel ohne Funktion ... Kabelbruch ...

Ja, ich schreibe hatte Klappspiegel ... leider ist mir ein Sprinter dermaßen ins Heck geknallt, das die Reparaturkosten sich auf ca. 26 000 € beliefen! Fahre jetzt einen V6 CDI 212er selbst in Sindelfingen abgeholt (müßen uns aber noch aneinader gewöhnen). Km-Stand z.Zt. erst 1 900Km. Doch das ist ein anders Thema.

Gruß H.-D. L.

Thema: Außenspiegel s211 defekt
Zurück
Oben