Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Forum B-Klasse Forum im Bereich A- und B-Klasse - Hallo freunde, habe auch einen B-200CDI seit Sept. 06. War neulich in einer anderen Waschstrasse und beim Verlassen brach der r Aussenspiegel am...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

slumlord

Stammgast
Beiträge
22
Fahrzeug
B 200 CDI
Hallo freunde,
habe auch einen B-200CDI seit Sept. 06. War neulich in einer anderen Waschstrasse und beim Verlassen brach der r Aussenspiegel am, hing nur am Kabel. Die tankstelle und ich waren erst einmal baff. Na bei meiner Vertragswerkstatt kam dan raus dass die Spielel nicht wie meine alte C Klasse gefedern sind. Sie hacken einfach aus bei starkem Druck. Einhacken dauerte 10 Minuten, kostenlos mit dem rat eine Anlage zu benutzen wo der Burstendruck nicht so stark ist. Nur schade das man es selbst nicht richten kann.
 
slumlord schrieb:
Hallo freunde,
habe auch einen B-200CDI seit Sept. 06. War neulich in einer anderen Waschstrasse und beim Verlassen brach der r Aussenspiegel am, hing nur am Kabel. Die tankstelle und ich waren erst einmal baff. Na bei meiner Vertragswerkstatt kam dan raus dass die Spielel nicht wie meine alte C Klasse gefedern sind. Sie hacken einfach aus bei starkem Druck. Einhacken dauerte 10 Minuten, kostenlos mit dem rat eine Anlage zu benutzen wo der Burstendruck nicht so stark ist. Nur schade das man es selbst nicht richten kann.

Hatte mich auch schon bei meinem B gewundert, dass die A-Spiegel nicht mal
mehr mechanisch anklappbar sind; nur noch per aufpreispflichtigen elektrisch
anklappbaren A-Spiegel. Nur ob die entsprechend gefedert sind, weiß ich auch
nicht. Finde es auch krass, dass die A-Spiegel an der B-Klasse fix sind.

Allerdings - wenn denn du häufiger durch die besagte Waschstraße fährst -
lässt du dir die Einklickfunktion mal von deiner Werkstatt zeigen... ;)


Gruß Olaf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenspiegel
Zurück
Oben