Aussenspiegel

Diskutiere Aussenspiegel im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusmmen, habe einen w202 Baujahr 1998 mit elektrischanklappbarem Aussenspiegel. Leider ist ein Zapfen abgebrochen. Wollte nun versuchen Ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Attila5780

Frischling
Fahrzeug
C-Klasse W202 MoPF
230 Kompressor
Hallo zusmmen,
habe einen w202 Baujahr 1998 mit elektrischanklappbarem Aussenspiegel. Leider ist ein Zapfen abgebrochen. Wollte nun versuchen Ihn instandzuseten aber bei der Demontage ist die gesamte Gusshalterung :crazy_girl: völlig zerbrochen. Nun habe ich auf ebay nach Ersatz geschaut und ich bin auch fündig geworden nur leider in der Falschen Farbe.
Kann mir jemand sagen ob man Das Gehäuse tauschen kann und wenn ja wie ich wäre Euch für fachmännische Tips sehr dankbar! Oder gibt es diese Gusshalterung auch einzeld bei MB.

Gruß Attila

schwiegervadder hatte vor kurzem das gleiche problem ; es gibt bei mb nur den kompletten spiegel (ohne gehäuse)

bei ihm war auch die feder aus dem gusszapfen gebrochen (feder intakt , guss kaputt)

nachdem mb fast 300 mücken haben wollte , bei ebay die richtigen auch über 100 kosteten und wir zwei mal vom schrott nen verkehrten holten , habe ich ihn repariert.

und zwar hab ich ganz unten an der gebrochenen gusshalterung zwei löcher reingedremelt , die feder gespannt ( DAS war´n akt ) und mit einem (nicht lachen) titanpiercing einer freundin die feder fixiert...

alternativ geht auch ne schraube

es haält nun seit drei monaten wunderbar

ps. meines wissens sind die spiegel der BR210 vor mopf baugleich , die der BR140 ab 98 auch...

die spiegel der BR202 VOR 96/97 passen nicht !!!

das Problem ist meiner ist nicht mehr reparabel die Gussteile sind außeinander gebrochen. Außerdem getraue ich mich nicht das Spiegelglas auszubauen weil ich angst habe es zu zerbrechen. Muss ich es einfach abziehen? Ist es nur draufgesteckt? Wie bekomme ich die Kunststoffabdeckung ab.
Jetzt ist es natürlcih schwierig einen gebrauchten Außenspiegel der el.anklappbar ist zu bekommen, kann man ihn auch durch einen nicht el. anklappbaren ersetzen?
Für Antworten wäre ich dankbar.
Gruß Attila

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussenspiegel
Zurück
Oben