Außenspiegelabdeckung W210 1/99 lässt sich nicht demontieren

Diskutiere Außenspiegelabdeckung W210 1/99 lässt sich nicht demontieren im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,Forumsmitglieder,nachdem mir ein lieber Zeitgenosse den Außenspiegel rechts demoliert hat,bin ich bei dem Versuch die Abdeckung zu entfernen...
1

111ermax

Guest
Hallo,Forumsmitglieder,nachdem mir ein lieber Zeitgenosse den Außenspiegel rechts demoliert hat,bin ich bei dem Versuch die Abdeckung zu entfernen um einen Neuen zu montieren bisher ohne Erfolg geblieben.Alle links mit Videoanleitung nutzen mir herzlich wenig,da mein Spiegel 2 Federstahlklammern hat die sich um alles in der Welt nicht herunterdrücken lassen. In den Anleitungen sieht man eine Klammer oder einen Drahtbügel - der ist aber bei mir nicht vorhanden.Gibt es einen Trick bei dem Demontieren ??
Spiegel einfache Ausführung ohne Heizung,nicht Abklappbar ohne Blinker.
Es ist zum Mäusemelken....warum auch immer diese dämliche Vielfalt der Ausführungen.
MfG.Hermann

210 Außenspiegel Verkleidung abmontieren - Vor MOPF - ohne Anklappfunktion

Hallo und willkommen Hermann,...
Hallo,Forumsmitglieder,nachdem mir ein lieber Zeitgenosse den Außenspiegel rechts demoliert hat,bin ich bei dem Versuch die Abdeckung zu entfernen um einen Neuen zu montieren bisher ohne Erfolg geblieben.Alle links mit Videoanleitung nutzen mir herzlich wenig,da mein Spiegel 2 Federstahlklammern hat die sich um alles in der Welt nicht herunterdrücken lassen. In den Anleitungen sieht man eine Klammer oder einen Drahtbügel - der ist aber bei mir nicht vorhanden.Gibt es einen Trick bei dem Demontieren ??
Spiegel einfache Ausführung ohne Heizung,nicht Abklappbar ohne Blinker.
... evtl. hast Du versucht den Spiegel nach hinten zu klappen und die Links zeigten Spiegel mit Anklappfunktion?

Beim Spiegel ohne Anklappfunktion muss man den Spiegel nach vorne drücken, dann sieht man die Rastfeder, die man mit einem Schlitz-Schraubendreher entriegeln kann - dann den Spiegel wieder in die Ausgangsstellung und das Gehäuse abziehen.

Gruß
Peter

Problem gelöst

Hallo,Peter,vielen dank für deinen Beitrag-
nachdem ich einen alten Spiegel vollkommen auseinandergenomen habe, konnte ich das System erkennen.Die Gehäuseverriegelungsfeder ( n )-oder Klammern sind aus einem Teil und ein Führungsstift läuft wie in einer Kulisse in der Mitte der flachen Edelstahlfeder ( Klammer).Drückt man jetzt mit der Klinge eines Schraubenziehers gegen die Kunststoffnase des Halters, so kann man die komplette flache Federstahlklammer nach unten bewegen und das Gehäuse wird entriegelt.
Das wars dann -so einfach wenn mans weiß
Vielen Dank - Morgen kommt der Spiegel dran hoffentlich hält er etwas .
MfG Hermann

Und jetzt noch ein Foto dazu

Bei einem 98er Modell mit elektrisch einklappbaren Außenspiegeln ist die Abdeckung nicht mit einer, sondern mit zwei Federn arretiert. Man klappt die Spiegel elektrisch ein und drückt die beiden Federn dann nach innen (d.h. beim linken Spiegel nach rechts, beim rechten Spiegel nach links) und zieht dabei die Abdeckung nach hinten weg.

Im Beitrag E Klasse W210 Spiegel abbauen habe ich ein Foto dazu hochgeladen. Ihr würdet dieses Forum richtig wertvoll machen, wenn Ihr mehr Fotos einstellen würdet.

Thema: Außenspiegelabdeckung W210 1/99 lässt sich nicht demontieren
Zurück
Oben