Aussentemperaturanzeige "hing" ...

Diskutiere Aussentemperaturanzeige "hing" ... im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Heute aus der Rubrik : "Bug im W-210" Steige also heute nach der Arbeit ins Auto und bemerke 32,5 Grad. Kann hinkommen, stehe ich...
R

Rollo

Guest
Hallo !

Heute aus der Rubrik : "Bug im W-210"

Steige also heute nach der Arbeit ins Auto und bemerke 32,5 Grad. Kann hinkommen, stehe ich doch vor einer Backsteinwand.

Fahre noch eben zur Bank, steige ein und bemerke 21,5 Grad. Naja, kann irgendwie nicht stimmen, obwohl im Schatten geparkt.

Weiter zu "Feinkost Albrecht":wischmopp und trotz "Windows Backup" (Zündung ein/aus) keine Veränderung der Anzeige. Selbst nach weiteren Kilometern in glühender Hitze keine Veränderung.

Hmh. Nicht gut.
Aber : Da gab es einmal einen Thread mit "Klimaautomatik als Tacho, geht das auch bei DC ?", also einfach mal im Klimaautomatikpanel gegen gecheckt.

Mist, wie war noch die Belegung ? Egal ! Einfach mal durchdrücken ...

Man(n) glaubt es kaum : Druck auf die "Rest" Taste zum beenden und die Temperaturanzeige fängt an zu wandern ! Endstand : 30,5 Grad.

Ein Auto, daß sich selbst (naja, fast) repariert. Habe ich etwa McLaren Formel 1 Technik unter dem Blech ...:Lol1:

:D

Ich habe aber kein Kombiinstrument und auch keinen CAN-Bus ...:D :D :D

Habe sozusagen "CAN-Bus light" ...:Lol1:

°C

Hi Rollo,

ja mag schon sein, jedoch könnte es auch schon für die "alten" Modelle eine Art Temperaturanzeigen-Verzögerung gegeben haben, oder?

Vielleicht weiss Chris weiter?! :D

Kein KI????

Hallo rollo

Wie fährt sich dein Auto so ohne Benzinanzeige und ohne Tacho ???

Jeder 210er hat einen Innenraumdaten-Bus.

Auch dein 210er hat eine Zeitverzögerte Aussentemp.-anzeige,nicht so ausgefeilt wie der 203 aber ähndliche kriterien.

Gruss D2B :D :D :D

°C

Hi Rollo,

siiiiiiehste!!! *ääätsch* :p :D :cool:

Ciao,

Re: Kein KI????

Original geschrieben von D2B
Hallo rollo

Wie fährt sich dein Auto so ohne Benzinanzeige und ohne Tacho ???

Jeder 210er hat einen Innenraumdaten-Bus.

Auch dein 210er hat eine Zeitverzögerte Aussentemp.-anzeige,nicht so ausgefeilt wie der 203 aber ähndliche kriterien.

Gruss D2B :D :D :D

:D
O.K., ein KI habe ich also, aber eben keinen Bordcomputer oder irgendetwas zum umschalten wie im MOPF W-210er oder eben im W/S 203.

Wie gesagt : CAN-Bus light ...

Hatte das "Problem" eben noch nie. Weder bei -27 Grad noch bei + 38 Grad innerhalb von 3,5 Jahren ...

Hallo,

auch bei den Modellen vor MOPF wird die Temperatur verzögert in Abhängigkeit der von Patrick aufgeführten Liste angezeigt. Dazu benötigt das KI keinen Innenraum-CAN, die nötigen Daten liegen auch so vor (sie lassen sich zur Kontrolle ja in der KLA abfragen, da steht ja auch der aktuelle Istwert vom Aussentemp.-Fühler).

Gruss, Sebel

@all

Danke für alle Antworten.
Gestern habe ich die Strecke in etwa nachvollzogen und dabei auf die Uhr gesehen. Die von Patrick hier eingestellten Parameter kommen in etwa hin.

Was es nicht alles bei DCX gibt ...:p

Thema: Aussentemperaturanzeige "hing" ...