Außentemperaturanzeige! Klima abstellen geht das ?

Diskutiere Außentemperaturanzeige! Klima abstellen geht das ? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, leider habe ich über die Suche nichts passendes zum Thema Außenthermometer gefunden, darum meine Frage. Bei meinem W203er Bj. 07. 2001...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mechanics

Crack
Beiträge
145
Fahrzeug
C 200 K Elegance
Hallo,
leider habe ich über die Suche nichts passendes zum Thema Außenthermometer gefunden, darum meine Frage.
Bei meinem W203er Bj. 07. 2001 wird die Themperatur nicht richtig angezeigt. Heute Nacht bin ich aus einem beheizten Parkhaus gefahren und nach ca. 2 km standen immer noch 18 Grad auf der Anzeige, obwohl es draußen viel kälter war. Ich habe das Gefühl, das es sich viel zu langsam aktualisiert. Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Wo sitzt das Teil und wie wäre es auszubauen?

Andere Frage: Kann man die Klima eigentlich abschalten? Meine hat zwei Drehregler für die Gradzahleinstellung, den Autoschalter und den EC Rest-Schalter.
Sollte bei dem EC-Rest Schalter das Lämpchen leuchten?
Vielleicht gibts auch hier noch eine Info von Euch.

Vielen Dank jetzt schon einmal an Euch.

Ralf
 
Mein Rat: Klima nicht abschalten.
Fehlerspeicher auslesen lassen.
Sensor ist vorne rechts neben dem Nebler.
Grüße
Hellmuth
 
Zum Ausschalten der Klima EC-Taste drücken. Dann leuchtet das rote Lämpchen.
 
Vielen Dank für den Hinweis. Aber was bedeutet die Bezeichnung Rest?

Nochmals Danke

Gruß

Ralf
 
Hallo Ralf,

im besten Fall ist der Temperaturfühler nur nach innen gerutscht und liegt jetzt (kuschlig warm) hinter dem Stossfänger.Wo er sitzt hat ja Hellmuth schon geschrieben.
Die Taste REST ist für die Restwärme. Wenn Du diese drückst (bei Zündung aus) wälzt eine Umwälzpumpe das Kühlmittel weiterhin um und das Gebläse läuft. Macht sich gut beim Einkaufen,da ist das Auto dann noch schön warm.
 
Prima, danke.:)

Ich werde dann einmal auf die Suche gehen ob ich den Fühler finde. Brauche ich dazu eine Hebebühne oder gents so? Ich habe gesehen, das vorne neben den Nebellampen in der Plastikverkleidung ein ca. 1 cm. großes Loch ist, steckt er dahinter?
Ich werd's schon finden.
Mit Eurer Hilfe hat's bisher immer gepasst.

Nochmals herzlichen Dank.
 
Vorne wirds eng, würde ihn aufbocken, eine Bühne brauchts, wenn du den Unterfahrschutz demontieren musst. Im Loch sollte eigentlich der Sensor zu sehen sein, wenn nicht, ist er wie schon gesagt nach innen gerutscht.

MfG Paule
 
Danke für Eure Hilfe,

den Sensor habe ich ,dank der guten Anleitung gefunden. Er scheint tatsächlich herausgerutscht zu sein, da ich durch das Loch auf den Boden schauen kann. Am Wochenende werde ich das einmal checken.

Herzlichen Dank noch mal.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außentemperaturanzeige! Klima abstellen geht das ?

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
bense
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thomas H
T
P
Antworten
10
Aufrufe
5K
pinko Palili
P
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gbrook
G
Zurück
Oben