Außentemperaturanzeige S210

Diskutiere Außentemperaturanzeige S210 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem E300 TDT BJ 1998 spinnt die AT-Anzeige. Sie zeigt meist 58°C an, selten (wirklich extrem selten) wird die richtige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bense

bense

Baulöwe
Beiträge
1.952
Fahrzeug
S211 E 500 4-Matic - 211.283
Hallo,

bei meinem E300 TDT BJ 1998 spinnt die AT-Anzeige. Sie zeigt meist 58°C an, selten (wirklich extrem selten) wird die richtige Temperatur angezeigt. Weiß jemand Rat?

MfG Paule
 
Als Nichtfachmann würde ich vermuten, dass entweder sind die Kontakte zwischen Sensor und Kabel leicht korrodiert sind oder der Sensor selber nen Defekt hat.
Ich würde zuerst mal die Steckverbindung vorne am Temperaturgeber trennen und genauer anschauen.
Vor dem wieder richtig zusammenstecken würde ich die Verbindung mehrmals rein und rausstecken, um evtl.Korrosion mechanisch zu beseitigen.

So ein Temperaturgeber ist entweder eine Art Widerstand oder ne Diode, da kann ein bischen Korrosion an der Steckverbindung schon geringfügig den Wiederstand erhöhen, so dass der übertragene Wert dann nicht stimmt und Fantasiewerte rauskommen.
Evtl.hat die Steckverbindung auch nen Wackelkontakt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außentemperaturanzeige S210

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
P
Antworten
10
Aufrufe
5K
pinko Palili
P
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gbrook
G
Zurück
Oben