Zunächst, recht herzlichen Dank für Eure Mitarbeit. Mein Problem wurde gelösst. Eine Steckerverbindung (im Bereich des Nebelscheinwerfers auf der Fahrerseite) war wohl beim ablassen des Kühlerwassers rausgerutscht. Nach dem zusammenstecken wars ok. Dafür musste ich aber 2 mal nachträglich hinfahren. Beim 2ten Mal war ich dank Eurer Hilfe schlauer und konnte sagen was es sein kann.
Den Eindruck dass man mit manchen Details nicht so genau bescheid weiss hatte ich auch. Kann ja nicht sein, bei der vielzahl der Fahrzeuge die man jeden Tag bekommt. Ich hatte aber gehofft die haben eine umfangreiche Datenbank für jedes Modell wo sie sich schlau machen können. (Was keiner gemacht hat.) Ich fand es positiv, dass man während der arbeiten in der Werkstatt bleiben kann und den Leuten bei der arbeit zuschauen kann. (Ich habe die Zeit dazu). Zumindest sieht man wass sie von ihren Fragenkatalog abarbeiten. Zu den Preisen:
Laut Angebot sollte eine Inspektion, einschl. Öl +Ölfilter wechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzen, Bremssflüßigkeit + Kühlwasser austauschen, 400 Euro einschl. MWST kosten.
Hinzu kam dann noch, neue Bremsbeläge und Bremsscheiben (vorne) austauschen. Den ATU- Vorschlag habe ich sofort zugestimmt weil die Beläge kurz vor dem Kontaktgeber standen, und der TÜV im Sept. 2006 darauf hingewiesen hatte, die Bremsscheibe im Auge zu behalten.
(kompl. für Bremsen 290,-- €) zusätzlich hat man mir noch 2 Bremsschläuche hinten aufgeschätzt Material 44€ + Arbeit 55,60€. Hier habe ich mich geärgert dass ich so blöd war und ohne viel zu überlegen zugestimmt habe, denn die Schläuche waren trocken, angeblich hatten sie Haarrisse!!!!!!! Weil ich aber die Bremsflüssigkeit wechseln wollte, dachte ich ein "abwasch", lass es gleich machen. Aber das Geld war zum Fenster rausgeworfen.
Gruss
Pinko