Aussentemperaturanzeige spinnt

Diskutiere Aussentemperaturanzeige spinnt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Ich hatte meinen WDB 210; E200;Bj 1999; vor einigen Tagen bei ATU zur Inspektion. Dabei wurde auch die Service-intervall Anzeige zurückgesetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pinko Palili

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
WDB 210; 200 E; Baujahr 1999
Ich hatte meinen WDB 210; E200;Bj 1999; vor einigen Tagen bei ATU zur Inspektion. Dabei wurde auch die Service-intervall Anzeige zurückgesetzt. (Über den Zündschlüssel und versch. Tasten drücken??). Seitdem zeigt die Aussentemperaturanzeige willkürliche Werte an. Bei ATU sagte man mir wahrscheinlich ist der Temperatursensor zufällig zur gleichen Zeit kaputt gegangen und müßte ausgetauscht werden. Ich glaube es nicht. Ich meine es hat etwas mit dem Rückstellen der Anzeige zu tun. Kann mir jemand sagen wo das Problem sein kann und wie es behoben werden kann. Danke
Pinko :(
 
Es kann sein, dass der Fühler durch Vibration oder Stöße aus seiner Halterung gerutscht ist. Dann zeigt er falsche Werte an. Prüf mal, ob er noch an seinem Platz sitzt. Kommt öfters vor. ;)

Bei mir kam das Problem auch mal vor, hat sich nach einiger Zeit aber "selbst" geheilt...
 
kenne das problem mit dem sensor (beim mopf ca.13€) , (vormopf 51€ )

beim vormopf meines bruders hat es die ersten ein,zwei male gereicht am sensor brutal rumzubiegen (die anzeige zeigte permanent 48grad im november)

im dezember brachte auch das biegen nichts mehr ...
wir haben dann (nach dem wir den sensor bestellt hatten) den alten abgeschnitten und wieder angelötet (den alten)...
und siehe da ; seit über fünf wochen funktioniert der alte sensor wieder...

ein zusammenhang zwischen service-invall und deinem problem sehe ich nicht...
 
mephisto7 schrieb:
kenne das problem mit dem sensor (beim mopf ca.13€) , (vormopf 51€ )

beim vormopf meines bruders hat es die ersten ein,zwei male gereicht am sensor brutal rumzubiegen (die anzeige zeigte permanent 48grad im november)

im dezember brachte auch das biegen nichts mehr ...
wir haben dann (nach dem wir den sensor bestellt hatten) den alten abgeschnitten und wieder angelötet (den alten)...
und siehe da ; seit über fünf wochen funktioniert der alte sensor wieder...

ein zusammenhang zwischen service-invall und deinem problem sehe ich nicht...

Danke für die Info; Was ist MOPF und VORMOPF??? Wo ist der Sensor?? (Bei einem früheren Modell war er hinter dem Nummernschild, ist er da nochg immer ? Pinko :confused:
 
pinko Palili schrieb:
Danke für die Info; Was ist MOPF und VORMOPF??? Wo ist der Sensor?? (Bei einem früheren Modell war er hinter dem Nummernschild, ist er da nochg immer ? Pinko :confused:

MoPf = modellpflege ; ab 05/99 mit blinker im spiegel , multifunktionslenkrad , etc.

vorMoPf = vor modellpflege , also 95-99 ...

der sensor sitzt auf der fahrerseite im bereich des nebelscheinwerfers ; frei im wind , nicht wie beim w124 hinterm nummernschild...
 
Nur mal so aus Neugier : Was nimmt A.T.U. für so eine Inspektion ?
 
Finger weg von ATU...

Die kennen sich bei ALLEN Autos aus, aber nirgends richtig...

Sorry, aber das mußte ich an dieser Stelle noch loswerden...
 
A lle
T age
U nverschämt...

lausiger service , inkompetent und teuer...

so meine persönliche erfahrung in drei filialen...
 
Zunächst, recht herzlichen Dank für Eure Mitarbeit. Mein Problem wurde gelösst. Eine Steckerverbindung (im Bereich des Nebelscheinwerfers auf der Fahrerseite) war wohl beim ablassen des Kühlerwassers rausgerutscht. Nach dem zusammenstecken wars ok. Dafür musste ich aber 2 mal nachträglich hinfahren. Beim 2ten Mal war ich dank Eurer Hilfe schlauer und konnte sagen was es sein kann.
Den Eindruck dass man mit manchen Details nicht so genau bescheid weiss hatte ich auch. Kann ja nicht sein, bei der vielzahl der Fahrzeuge die man jeden Tag bekommt. Ich hatte aber gehofft die haben eine umfangreiche Datenbank für jedes Modell wo sie sich schlau machen können. (Was keiner gemacht hat.) Ich fand es positiv, dass man während der arbeiten in der Werkstatt bleiben kann und den Leuten bei der arbeit zuschauen kann. (Ich habe die Zeit dazu). Zumindest sieht man wass sie von ihren Fragenkatalog abarbeiten. Zu den Preisen:
Laut Angebot sollte eine Inspektion, einschl. Öl +Ölfilter wechsel, Luftfilterwechsel, Zündkerzen, Bremssflüßigkeit + Kühlwasser austauschen, 400 Euro einschl. MWST kosten.
Hinzu kam dann noch, neue Bremsbeläge und Bremsscheiben (vorne) austauschen. Den ATU- Vorschlag habe ich sofort zugestimmt weil die Beläge kurz vor dem Kontaktgeber standen, und der TÜV im Sept. 2006 darauf hingewiesen hatte, die Bremsscheibe im Auge zu behalten.
(kompl. für Bremsen 290,-- €) zusätzlich hat man mir noch 2 Bremsschläuche hinten aufgeschätzt Material 44€ + Arbeit 55,60€. Hier habe ich mich geärgert dass ich so blöd war und ohne viel zu überlegen zugestimmt habe, denn die Schläuche waren trocken, angeblich hatten sie Haarrisse!!!!!!! Weil ich aber die Bremsflüssigkeit wechseln wollte, dachte ich ein "abwasch", lass es gleich machen. Aber das Geld war zum Fenster rausgeworfen.
Gruss :) Pinko
 
Wieso wurde das Kühlwasser getauscht?

Salle.
 
Späte Antwort ich war verreist. Kühlwasser wurde auf meinen Wunsch getauscht. Soll man angeblich alle 3-4 Jahre machen, ich hatte es noch nie vorher machen lassen. Ich dachte es ist mal an der Zeit.
Pinko :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussentemperaturanzeige spinnt

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1K
Stier76
Stier76
bense
Antworten
1
Aufrufe
1K
Thomas H
T
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Gbrook
G
Zurück
Oben