Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten"

Diskutiere Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten" im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi A-Fans! Ist es möglich von irgendeiner KFZ-Werkstatt(vorzugsweise würd ich ne befreundete nehmen) einevon Carlsson unlackierte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RaceMatze

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
A160
Hi A-Fans!
Ist es möglich von irgendeiner KFZ-Werkstatt(vorzugsweise würd ich ne befreundete nehmen)
einevon Carlsson unlackierte Frontspoilerlippe zu beziehen?(beispielsweise)
Wichtig ist mir dabei, das diese unbenutzt gegen "Geld-Zurück" wieder zurückgeschickt werden kann bzw. werden muß.
Das Ding iss mir nähmlich bedeutend zu teuer.
Ich habe vor eine NEGATIVFORM daraus zu basteln.
Das ist zwar geistiger Konstruktionsdiebstahl, aber was solls.
Ich weiß zumindest, wie das geht und es würde mich schon mal reizen sowas zu machen.
Das handwerkliche Wissen hab ich bei einer MB, BMW, VW-Modell & Formenbau-Firma mitbekommen(Praktikum fürs Studium).
Die bauen dort diverse Prototypen von Fahrzeug-Teilen.
Die bekommen einen Plan(VDA) und machen mit der CNC-Fräse nen Vollprototyp.
Daraus dann die Negativform und dann in GFK(auch CFK..."Carbon" wär mal interessant) soviele Kunststoff-Positiv-Teile, wie sie wollen.
VORRAUSSETZUNG ist allerdings ein Orginalteil als "Leihgabe" :-)
Jedenfalls nehmen Tuningfirmen bestellte...dann aber nicht benutzte Teile wieder zurück??
Müßten se eigentlich...gibt doch nen Umtauschrecht.
Mit Trennwachs etc. bleibt das Teil auch wie neu(mit gewisser sorgfalt natürlich).
Ist doch eigentlich mal ne gute Idee; oder?
Ansonsten müßte ich eine selbst "konstruieren".
Doch derzeit noch mangelndes Wissen, macht das extrem schwierig.
Evtl. erzeugt das Ding dann noch Auftrieb statts Abtrieb :-)

Nun iss eure Meinung dazu gefragt.

Cu@all A-Fans

Ur Matze
 
Also ich weiß ja nicht... und wie isses dann mit m TÜV? Ich bin der Sache gegenüber mehr als skeptisch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten"
Zurück
Oben