Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten"

Diskutiere Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten" im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi A-Fans! Ist es möglich von irgendeiner KFZ-Werkstatt(vorzugsweise würd ich ne befreundete nehmen) einevon Carlsson unlackierte...

1. #1 RaceMatze, 11.10.2002
    RaceMatze

RaceMatze Frischling

Fahrzeug:
    A160
    Hi A-Fans!
    Ist es möglich von irgendeiner KFZ-Werkstatt(vorzugsweise würd ich ne befreundete nehmen)
    einevon Carlsson unlackierte Frontspoilerlippe zu beziehen?(beispielsweise)
    Wichtig ist mir dabei, das diese unbenutzt gegen "Geld-Zurück" wieder zurückgeschickt werden kann bzw. werden muß.
    Das Ding iss mir nähmlich bedeutend zu teuer.
    Ich habe vor eine NEGATIVFORM daraus zu basteln.
    Das ist zwar geistiger Konstruktionsdiebstahl, aber was solls.
    Ich weiß zumindest, wie das geht und es würde mich schon mal reizen sowas zu machen.
    Das handwerkliche Wissen hab ich bei einer MB, BMW, VW-Modell & Formenbau-Firma mitbekommen(Praktikum fürs Studium).
    Die bauen dort diverse Prototypen von Fahrzeug-Teilen.
    Die bekommen einen Plan(VDA) und machen mit der CNC-Fräse nen Vollprototyp.
    Daraus dann die Negativform und dann in GFK(auch CFK..."Carbon" wär mal interessant) soviele Kunststoff-Positiv-Teile, wie sie wollen.
    VORRAUSSETZUNG ist allerdings ein Orginalteil als "Leihgabe" :-)
    Jedenfalls nehmen Tuningfirmen bestellte...dann aber nicht benutzte Teile wieder zurück??
    Müßten se eigentlich...gibt doch nen Umtauschrecht.
    Mit Trennwachs etc. bleibt das Teil auch wie neu(mit gewisser sorgfalt natürlich).
    Ist doch eigentlich mal ne gute Idee; oder?
    Ansonsten müßte ich eine selbst "konstruieren".
    Doch derzeit noch mangelndes Wissen, macht das extrem schwierig.
    Evtl. erzeugt das Ding dann noch Auftrieb statts Abtrieb :-)

Nun iss eure Meinung dazu gefragt.

Cu@all A-Fans

Ur Matze

2. #2 Dr. Low, 11.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low Owner of "Project Rudi"

Fahrzeug:
    keins mehr
    Also ich weiß ja nicht... und wie isses dann mit m TÜV? Ich bin der Sache gegenüber mehr als skeptisch!

Thema:

Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten"

Die Seite wird geladen...

Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten" - Ähnliche Themen

1. Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage

Mercedes CLK W209 Cabrio 320 218PS Differential Frage: Hallo ich bin Neu hier bin der Marcel aus München und habe einen CLK320 W290 Cabrio Automatik Mein Differential Heult von 54 bis 64 KMH Es...
  2. Frage zum Verhalten des DSG

Frage zum Verhalten des DSG: Zu meinem B200 W247, Bj. 2021 mit 13.000 km habe ich eine Frage: in der letzten Zeit bemerke ich hin und wieder bei Einlegen der Fahrstufe R und...
  3. umsteigerfrage

umsteigerfrage: Hallo, ich will bei meinem kürzlich erworbenen 1999iger S202 mit etwas Wasserverbrauch mit einem Testset prüfen ob Abgase ins Kühlwasser kommen....
  4. Frage zur Autobatterie | E200 W212

Frage zur Autobatterie | E200 W212: Hallo allerseits! Ich muss die Autobatterie meines E200 W212 ersetzen. Mir ist aufgefallen, dass es für diese Autos Varta 80Ah und 95Ah Batterien...
  5. Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein...