Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten"

Diskutiere Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten" im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hi A-Fans! Ist es möglich von irgendeiner KFZ-Werkstatt(vorzugsweise würd ich ne befreundete nehmen) einevon Carlsson unlackierte...

  1. #1 RaceMatze, 11.10.2002
    RaceMatze

    RaceMatze Frischling

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A160
    Hi A-Fans!
    Ist es möglich von irgendeiner KFZ-Werkstatt(vorzugsweise würd ich ne befreundete nehmen)
    einevon Carlsson unlackierte Frontspoilerlippe zu beziehen?(beispielsweise)
    Wichtig ist mir dabei, das diese unbenutzt gegen "Geld-Zurück" wieder zurückgeschickt werden kann bzw. werden muß.
    Das Ding iss mir nähmlich bedeutend zu teuer.
    Ich habe vor eine NEGATIVFORM daraus zu basteln.
    Das ist zwar geistiger Konstruktionsdiebstahl, aber was solls.
    Ich weiß zumindest, wie das geht und es würde mich schon mal reizen sowas zu machen.
    Das handwerkliche Wissen hab ich bei einer MB, BMW, VW-Modell & Formenbau-Firma mitbekommen(Praktikum fürs Studium).
    Die bauen dort diverse Prototypen von Fahrzeug-Teilen.
    Die bekommen einen Plan(VDA) und machen mit der CNC-Fräse nen Vollprototyp.
    Daraus dann die Negativform und dann in GFK(auch CFK..."Carbon" wär mal interessant) soviele Kunststoff-Positiv-Teile, wie sie wollen.
    VORRAUSSETZUNG ist allerdings ein Orginalteil als "Leihgabe" :-)
    Jedenfalls nehmen Tuningfirmen bestellte...dann aber nicht benutzte Teile wieder zurück??
    Müßten se eigentlich...gibt doch nen Umtauschrecht.
    Mit Trennwachs etc. bleibt das Teil auch wie neu(mit gewisser sorgfalt natürlich).
    Ist doch eigentlich mal ne gute Idee; oder?
    Ansonsten müßte ich eine selbst "konstruieren".
    Doch derzeit noch mangelndes Wissen, macht das extrem schwierig.
    Evtl. erzeugt das Ding dann noch Auftrieb statts Abtrieb :-)

    Nun iss eure Meinung dazu gefragt.

    Cu@all A-Fans

    Ur Matze
     
  2. #2 Dr. Low, 11.10.2002
    Dr. Low

    Dr. Low Owner of "Project Rudi"

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    keins mehr
    Also ich weiß ja nicht... und wie isses dann mit m TÜV? Ich bin der Sache gegenüber mehr als skeptisch!
     
Thema:

Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten"

Die Seite wird geladen...

Außergewöhnliche Frage an "Handels-Experten" - Ähnliche Themen

  1. Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen

    Mercedes 190 frage zu Borbet Felgen: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage zu meinen 190 Benz ich find für meine Borbet Felgen mit der KBA Nummer 42085 A75633 et 33 kein...
  2. CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS

    CLS 400 d Frage: warum hat ab 11/21 nur noch 330 PS: Hallo liebe Mercedes Fahrer, mich habe 3Fragen: 1) warum hat der aktuelle CLS 400 d nur noch 330 PS? 2) es gibt auch das alte Modell so ab 6/21...
  3. W210 Fragen eines Neuen

    W210 Fragen eines Neuen: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, da ich vor Kurzem unverhofft zu einem E240 Avantgarde Limusine (W210er)...
  4. Neukauf GL - Fragen

    Neukauf GL - Fragen: Hallo, bin neu hier hier im Forum bzw habe mich extra angemeldet weil ich überlege für uns einen GL anzuschaffen - Es soll ein GL 500 AMG aus...
  5. ET Frage

    ET Frage: Hallo, ist eine Einpresstiefe von 60 auf einer E Klasse W212 Bj 2010 noch fahrbar, es handelt sich um Felgen von einem DB - ML, MFG