Aussetzer Audio 10 CD und Probleme mit FSE

Diskutiere Aussetzer Audio 10 CD und Probleme mit FSE im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi Leute, bin neu hier und möchte mich vorrab schon mal für dieses tolle Forum bedanken und die hilfreiche Infos die hier zur Verfügung stehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

madhouse

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
C200K Sportcoupe
Hi Leute,
bin neu hier und möchte mich vorrab schon mal für dieses tolle Forum bedanken und die hilfreiche Infos die hier zur Verfügung stehen.
Kurze Einleitung - habe Anfang April 2005 ein gebrauchtes C200K Sportcoupe mit Sequentronic gekauft (EZ 5/2001, 50000km) und bin soweit mit dem Kauf zufrieden.
Jetzt zum Problem - habe schnell bemerkt das das Autoradio im Radiobetrieb sowohl auch im CD Betrieb ab und zu kurze Aussetzer hat - im CD Betrieb höre ich manchmal in diesem Moment den Radioempfang im Hintergrund. Das Gerät bleibt jedoch eingeschaltet. Dachte ich könnte damit leben und würde mir irgendwann ein gebrauchtes Gerät über Ebay zulegen - evtl. die CC Version und später einfach ein Wechsler dazu.
Nun habe ich die Tage, nachdem ich bei meiner NL 2 Geräte wegen Kompatibilität getestet habe, mein ersteigertes 6150 erhalten. Die Flexi Card von Eplus ist auch mittlerweile da, nun nur noch in die ab Werk schon vorhandene FSE stecken. Das Gerät funktioniert soweit, Eplus wird im Display angezeigt (ihr nennt es KI soweit ich weiß), Einträge kann ich auch abrufen. Allerdings dauert es nur ein paar Minuten, meistens mit einem kurzen Aussetzer verbunden, dann steht wieder NO PHONE im Display.
Die NL sagt mir es wäre ein bekanntes Problem, DC gibt 50% zu den Materialkosten (neues Interface) dazu, ich würde aber mit Einbau wohl trotzdem bei ca. 200-250 laut NL liegen.
Sorry das ich so weit ausgeholt habe :o)
Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem? Wie wurde es gelöst?
Könnte das Problem doch nur das Radio sein und nicht das Interface?

Ihr könnt mich sicherlich verstehen das ich nach 2 Monaten nicht gleich Geld investieren möchte (in Distanzscheiben und Facelift Rückleuchen gerne :o) - aber nicht unbedingt für ein Interface etc.

Würde mich riesig über Feedback freuen.

Ich habe auch die Suchfunktion benutzt, aber nichts in dieser Richtung gefunden.

Danke im vorraus,

cheers,
Simon
A Brit in DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum!

Der Fehler kann auch vom Radio verursacht werden, wovon ich auch am ehesten ausgehen würde, wenn du sowieso schon Probleme damit hast! Hast du kein Radio, welches du Probehalber mal tauschen könntest?

Chris
 
werde mich erkundigen...

ravens1488 schrieb:
Hallo und willkommen im Forum!

Der Fehler kann auch vom Radio verursacht werden, wovon ich auch am ehesten ausgehen würde, wenn du sowieso schon Probleme damit hast! Hast du kein Radio, welches du Probehalber mal tauschen könntest?

Chris


Chris, danke schon mal für Deine Antwort. Ich muß sowieso gleich mit meiner NL telefonieren (im Display wurde heute morgen GETRIEBE-BITTE WERKSTATT AUFSUCHEN angezeigt, hoffentich nur Elektronikprobleme, die mit der gestrigen Hitze zu tun haben, das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne) und frage, ob ein Gerät testweise zur Verfügung steht.

Ciao,

Simon
 
Radio und Interface getauscht - trotzdem noch Fehler

hatte bei MB nachgefragt - jedenfalls hier in Wiesbaden gibt es keine Möglichkeit ein Gerät für ein paar Tage zu bekommen. Man würde lediglich mein Radio ausbauen und zur Kontrolle einschicken.
Habe inzwischen ein kaum gebrauchtes Audio 10 CC über Ebay ersteigert - wollte sowieso auf Dauer die Kombination Tape und CD Wechsler im Auto haben. Mit der Anleitung über sport-coupe.de war das Radio schnell gewechselt. Siehe da - kein 'NO PHONE' Fehler mehr! Fast eine ganze Woche blieb der Fehler aus! Morgens noch gefreut, das das Problem scheinbar behoben ist - dann Mittags auf dem Heimweg - Radioaussetzer und 'NO PHONE' im Display. Hmm, also doch ein Problem mit dem Interface? Habe dann einige Wochen bei einigen Auktionen für ein gebrauchtes Interface in Ebay mitgeboten. War letzte Woche erfolgreich!
Habe letzten Montag schnell ein Torx 40 Aufsatz besorgt, um die Abdeckung im Kofferraum zu entfernen - mit 2 Griffen das Interface getauscht. Hat sofort funktioniert! Bis Samstag abend ! :o(

Weiß auch nicht mehr weiter. Nochmal mit MB telefoniert - werde Bezeichnung des Interfaces und des Handys (6150-neuester Stand) durchgeben damit man die Software Version prüfen und vergleichen kann, hoffentlich findet man eine Lösung.
Und da mein Sequentronic trotz eines Werkstattbesuchs imer noch bemerkbar vom 1. in den 2. Gang ruckelt, bin ich mit dem Gebrauchtwagenkauf vom April 2005 nicht mehr glücklich :o( Darf mich nämlich auch noch um Faltrad oder Tirefit kümmern, denn auch hier war nichts im Kofferraum.

Ciao,
Simon
 
wenn Radio und Telefon Interface getauscht wurde, sollte das Ganze an sich eigentlich laufen! Wenn "NO PHONE" im Display kommt, läuft dann der Wechsler?

Chris
 
@chris

ravens1488 schrieb:
wenn Radio und Telefon Interface getauscht wurde, sollte das Ganze an sich eigentlich laufen! Wenn "NO PHONE" im Display kommt, läuft dann der Wechsler?

Chris


Hi Chris,

nein - ich habe noch keinen CD Wechsler drin.
Habe auch Zwischenantwort von Mercedes - hier ein Zitat:
'hallo herr siviter,
bei dem von ihnen erworbenen steuergerät ist seit 03 / 2004 bei uns die beschrieben problematik bekannt !
seither kommen nur steuergeräte in frage mit teilenummer 203 820 5185 Q1 .
die software des nokia 6150 ist auf dem neuesten stand.'


Ich werde nun gleich bei der Abteilung Instandhaltungen hier im Werk ein TORX 40 leihen und das Interface entfernen. Mal schauen ob dann noch Aussetzer auftreten. Ich bin zwar Laie, aber ich habe das Gefühl das eher ein Wackler im Kabel vorhanden ist. Warum würde das System sonst erst eine Weile laufen, dann 'abstürzen'. Und wie gesagt, das Audio 10 CD hatte auch schon mit dem ersten Interface aussetzer.

Halte Dich auf dem Lafenden. Danke schon mal für Dein Interesse an dem Problem bisher.

Ciao,
Simon
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Aussetzer Audio 10 CD und Probleme mit FSE

Ähnliche Themen

Zurück
Oben